Beiträge von Burning

    Die Generation-X sind, soweit ich informiert bin, Becken speziell für Electro- und Drum'n'Bass-Sounds. Also eigentlich eher Effektbecken, wobei es auch Rides und Crashes gibt...
    Die, auf die ich gehauen habe, waren... percussiver. Subjektiv leiser, das stimmt. Aber ich glaube nicht, dass die Serie "leise Becken" abecken soll.

    Der Sound könnte besser sein, klingt zu sehr nach Eigenproduktion. Meiner Meinung nach ist der Mix noch nicht ausgegoren. Da geht noch viel mehr.
    Die musikalische Kombination gefällt mir sehr gut, erinnert mich an den Sound von Dog Eat Dog.
    Die Art und Weise der Texte find ich auch recht gelungen, endlich mal mehr Fun als Thematik. Wobei diese ganze Glorifizierung des Rap und das Lebensgefühl und dieses leichte Gangsta-Image gar nicht zur Musik passt. Die Textgestaltung an sich ist nicht so meins, "Schwarzfahrer" empfinde ich einfach nur als plump. Macht mal mehr Spass und weniger Rapgelaber, dann trefft ihr meinen Nerv (Vorsicht: subjektive Meinung!) :)
    Des weiteren hat Seppel recht.

    Wow, danke für das Video. Du feuerst damit gerade meine Idee ungemein an.
    Der Klang ist super, das Zusammenspiel zwischen Edrums und ABecken gefällt mir ganz hervorragend. Und das das ganze am Trigger IO hängt, lässt mich bzw. meinen Geldbeutel etwas aufatmen ;)
    Zumindest werde ich das ganze jetzt realistisch ins Auge fassen, falls es drauf ankommt - danke an alle!

    Vielen Dank für den Input. Wolle hat das geschrieben, was ich vermutet hätte, und zwar dass die Meshhead-Geräusche bei Aufnahmen vernachlässigbar sind. Ich hatte beinahe schon das Gefühl, ich hätte die Geräuschentwicklung der Meshheads völlig falsch in Erinnerung... Ich habe meim normalen Recorden ja auch unerwünschte Geräusche auf den OHs, bzw. auf den anderen Mikrofonen, und bisher habe ich da noch keine großen Probleme gehabt, die rauszuholen. Im Ruhezustand sollten Gates helfen, bei Anschlag der Becken müssen die halt so laut sein, dass sei das "Plopp" der Meshes überdecken ;) Ich sehe das eigentlich eher als das kleinste Problem, hätte aber natürlich gern dazu mehr Erfahrungsberichte. Wolle scheint damit ja schon welche gemacht zu haben.


    Es ist nun auch nicht so, dass das Set im Wohnzimmer stehen sollte, und ein wenig Dämmung im "Drumraum", wie Trittschalldämmung mittels Podest, sind auf jeden Fall mit eingeplant. Ein Podest ist sogar schon am A-Set vorhanden ;)


    Die Argumente von Artee77 sind allgemein betrachtet super und auf jeden Fall nachvollziehbar. In meinem Fall verhält sich das etwas anders. Und zwar, weil sämtliche Recordinghard- und -software bereits vorhanden ist, und ich die A-Becken behalten möchte. Modul würde im Zweifelsfall gebraucht gekauft werden, Beckenpads brauche ich nicht...
    Hardware ist auch komplett vorhanden, sogar doppelt, für Daheim und für den Proberaum ;)
    Und da dies kein kurzfristig umzusetzender Plan, sondern etwas, was mit Glück in einem halben Jahr, mit Pech erst später (je nachdem ob wir ein passendes Haus finden und in welchem Zustand dies ist...) realisiert werden soll - falls denn überhaupt! -, ist Lieferzeit zunächst ein mal völlig nebensächlich.


    Außerdem schrecken mich die Beckenpads ab. Die schwingen nicht schön, die Haptik ist sch..., lassen sich auch nicht angenehm spielen... Gerade bei der Hihat vermisse ich den Rebound und den Druck, den das Blech in Zusammenarbeit mit dem Fuß erzeugen kann.
    Wie gesagt, meine Idee sollte hauptsächlich als etwas leisere Alternative zum A-Set in der Wohnung dienen. Und eine günstige noch dazu, des halb kommt halt ein E-Set mit Beckenpads nicht in Frage - vorallem, weil ich mit 4 Crashes, 1 China und Ride spiele - und das auch so weiter haben möchte. Die Kosten sind mir einfach zu hoch.
    Wenn nun also alle sagen, vergiss das mit den A-Becken, dann würde ich vermutlich eher die ganze fixe Idee wieder verwerfen :)


    Klaus, danke auch für Deinen Input. Lieber ein mal mehr kritisch sein als ein mal zu wenig. Ich denke, ich werde einfach mal ein 14er Meshhead kaufen und ein paar Recordingversuche auf ner Zweitsnare machen - ohne Ton, sondern nur um zu schauen, wie die Geräuschentwicklung auf Meshes sich in den Overheads bemerkbar machen.


    Horst, die V-Machines hören sich mal echt interessant an. Das werde ich mal im Auge behalten.


    Noch mal vielen Dank bis hier hin, hoffentlich kommen noch ein paar Meinungen, Anregungen und Ideen mehr - ich kann alles gebrauchen ;)
    Speziell das Interface würde mich interessieren - bisher sind die Meinungen zum Alesis Trigger I/O eher verhalten, und es wird eher zu einem günstigen Modul geraten. Wenn ich z.B. Positional Sensing gern benutzen möchte, brauche ich da zwangsläufig ein TD9 oder besser, oder geht das auch mit nem T2M-Interface?

    Trotz allem, wenn Du Dir ein Haus kaufst, park Dein Auto draussen und trommel akustisch in der Garage, oder schmeiss die Waschmaschine raus und nimm den Hauswirtschaftsraum in Beschlag, irgendwie macht das akustische mehr Spaß. (Edit sagt , dass das der dritte Spaß war, na ja...)


    Danke für die Infos, das ist schon mal gut zu wissen. Zum Trigger IO müsste ich mir wohl wirklich noch mehr Infos anlesen, das war wie gesagt ein Schnellschuss, weil günstig... Immerhin scheint meine Idee so oder ähnlich ja zu funktionieren.


    Das mit der Garage ist ganz nett, aber das mache ich seit 5 Jahren so. Im Sommer ist es unerträglich heiß, im Winter teils arschkalt, im Herbst wirds nass. Und die Akustik ist mies. Ich will es endlich warm, wohlklingend und im Haus :)

    Moin,
    ich glaube ich habe auch mal ein Problem, bei dem ich eure Meinung und euren Rat brauche.
    Ich überlege schon länger ein Haus zu kaufen. Leider gibts selten welche, die mir gefallen und einen Keller haben. Daher überlege ich, als Alternative zum Adrum ein Edrum anzuschaffen, falls ich kein Haus mit Keller finde.


    Ich habe bisher so ziemlich alle Edrums angetestet, Yamaha scheidet ganz aus, und Rolandkits gefallen mir erst ab dem TD20. Dies ist mir dann aber echt zu teuer...
    Ich konnte auch schon mal auf einem umgerüsteten A-Set spielen (Mc.Man bei Seppel), und vom Spielgefühl (gut, war auf Linkshänder gebaut, aber dafür echt ok) sowie vom Sound war ich recht angetan. Außerdem mag ich den Sound in Huenis Videos.
    Da schoss mir also gerade eine Idee durch den Kopf, die ich hier mal als unausgegorenes Konzept ausdrücken möchte. Das ganze ist mehr eine Art fixe Idee, und eure Anmerkungen, Ratschläge, Kritiken und Auf-den-Boden-der-Tatsachen-zurückhol-Kommentare sind gern willkommen.


    Der Plan ist, ein Diamond Drums Set und ein Alesis Trigger I/O zu kaufen und die Tonerzeugung von einer Software auf nem Laptop vornehmen zu lassen.
    Ich wäre bei dem gewünschten Setup bei einem echt wahnsinnig guten Preis.


    Nun frage ich mich aber, funktioniert das so, wie ich mir das vorstelle, oder übersehe ich da was? Reicht das Trigger I/O als Converter fürs Laptop aus, oder sollte ich lieber ein TD9 nehmen? Gibts gute Alternativen, die ich nicht im Hinterkopf habe?


    Bezüglich der Becken habe ich mir auch Gedanken gemacht. Da ich eh immer mit Kopfhörern spiele, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Becken akustisch bleiben sollen und per OH & HH-Mic abgenommen werden. Diese könnten über mein Alesis Multimix FW aufgezeichnet und dann dem Kopfhörersignal beigemischt werden. Da das Multimix ja auch ein FW-Interface ist, könnte ich doch theoretisch alle Spuren gleich auch recorden, oder? Also die Drums spielen die Midisignale ein und die Mics nehmen die Audiosignale auf, hinterher kann ich Feintuning am Sound machen, als würde ich alle Spuren per Closemicing aufgenommen haben.


    Ihr seht, ich möchte gerne Flexibilität, also leises Spielen UND homerecorden, UND dies nachbearbeiten können. Dass die Becken immer noch eine gewisse Lautstärke produzieren, ist mir durchaus bewusst! Außerdem sind die Pads, die ich noch dazu kaufen müsste, ein Kostenfaktor, den ich gern umgehen möchte - vorallem habe ich noch keine E-Hihat gefunden, die mir wirklich zusagt ;)


    Da ich keinerlei Ahnung habe, ob meine Idee so überhaupt realisierbar ist, brauche ich Input.

    Ich kann dir die Fame 9001 wärmstens empfehlen. Unglaublich gute Maschine.
    Ich habe die nun schon seit ich glaub 2 Jahren in Gebrauch und kann nichts negatives feststellen. Nichts ausgeleiert, nichts ausgeschlagen, nichts abgebrochen. Für 100 EUR incl. 3 Jahre Garantie ein absoluter Glückskauf.
    Laufeigenschaften kann ich subjektiv mit der DW 5002 vergleichen.


    Apropos, falls es unbedingt ein Markenprodukt sein soll, schreib mal Sebomaniac an, der hat ne DW5002 zu verkaufen.

    Falls Du Deine Emails nicht im Browser, sondern über ein Emailprogramm wie Outlook oder Thunderbird abholst, habe ich eine gute Lösung für Dich:
    [spamihilator.com]http://www.spamihilator.com/[/url]
    Das ist ein lernender Spamfilter. Der agiert als Proxy zwischen dem Mailspace und deinem Mailprogramm (allerdings auf Deinem Rechner installiert). Jede Mail wird heruntergeladen, aber es werden nur die an das Mailprogramm weitergeleitet, die nicht als Spam klassifiziert sind. Mit allen erhältlichen Plugins funktioniert das, selbst "Out-of-the-box" wirklich sehr gut. Jede Mail wird in einen "Trainingsbereich" geladen und dort automatisch klassifiziert. Diese Klassifizierung kannst Du selbst ein paar mal (ca. 10x reicht) machen, danach läuft das Programm zu 98% selbständig - gelegentliche Kontrollen des Papierkorbes sollten allerdings doch sein, tendenziell landen zunächst ein paar gewollte Emails dort.
    Ich verwende das Programm selbst nun bereits ca. 5 Jahre auf 3 Rechnern, Freunde sind auch begeistert.
    Bei Fragen zur Bedienung gern auch PN, eigentlich ist es recht leicht, allerdings mag mir das, als langjährigem User, auch nur so erscheinen - ich will nix ausschließen :)


    Ach ja, ich melde mich zunächst auch von allen Newslettern ab - klappt meistens sehr gut und auch ohne darauffolgenden Spam.

    Scheinbar müssen sich immer 2 Leute beschweren, damit was passiert... 8o seit 10 min rennt das Forum förmlich. Danke!
    //Edit: und loben darf man das Forum wohl auch nicht, das nimmt einem das direkt mit Lahmarschigkeit übel... :)

    Hey, da ist es wieder: das alte Look and Feel des DF!


    Super und Danke! :thumbup:


    Look ja, Feel definitiv nicht. Die Performance ist immer noch unter aller Kanone. Läuft das zweite Forum noch auf dem Server? Wenn ja, wann wird es abgeschaltet?


    Danke aber für die Mühen bisher!

    1)
    - Behringer Xenyx 802 --> 70 EUR --> mittlerweile ausgemustert für
    - Alesis Multimix FW 16 --> damals 270 EUR oder so
    - Shure EC2 (mittlerweile SCL2) --> 70 EUR
    - Adapterringe Elacin/Shure --> 12 EUR
    - Angepasste Elacin-Ohrstücke als Gehörschutz - mit Adapterringen an EC2 anpassbar
    - Boss DB30 Metronom
    - MP3-Player
    - Vic Firth SH1


    2) Mit In-Ear habe ich mich mal beschäftigt, als wir regelmässig geprobt und live gespielt haben. Aber mangels richtiger Band und Liveauftritten benötige ich eine Abhöre jetzt nur noch zu Hause, für Playalongs oder Üben von Parts zu den Gitarrenspuren meines Gitarristen und Homerecording. Die Aufrüstung des Shure EC2 mit Adapterringen, zur Verwendung mit dem Elacin-Gehörschutz (Filter raus, Adapterring rein, anstecken, fertig...) funktioniert leider nicht so, wie es soll. Die Adapterringe sind nicht 100%ig passgenau gefertigt, den Shure EC2 kann man kaum durch die Öffnung führen - da ist am oberen Toleranzbereich gefertigt worden. Gleichzeitig gnubbelt der Adapterring auf einer Seite gern mal aus der Otoplastik - hier ist die Fertigungstoleranz zu niedrig angesetzt. War ein Versuch, günstig ein brauchbares In-Ear System zu bekommen. Ist aber fehlgeschlagen. Mittlerweile habe ich einen Vic Firth SH1 und bin sehr zufrieden. Wenn ich häufig live spielen würde, würde ich mir jedoch ein passendes Inear-System besorgen.


    - Empfehlenswert: definitiv nicht. Die Adapterringe sind nicht 100%ig passgenau und hüpfen gern mal vom Shure runter. Bzw. aus dem Ohrstück raus. Die Silikon- bzw. Schaumstoffohrstücke des EC2 konnte ich nicht verwenden, da ich einen sehr sehr kleinen Gehörgang habe. War halt ein Versuch
    - Keinerlei Probleme bei der Beschaffung