Anfänger braucht Beratung für Doppel FuMa

  • Ich würde vorm Kauf immer testen. Gerade ein Doppelpedal muss Deinen Füßen einfach gefallen. Wenn der nächste Laden zu weit weg ist, versuch doch mal hier übers Forum Besitzer von solchen Maschinen in Deiner Nähe ausfindig zu machen. Wenn das erfahrene Trommler sind, können die Dir auch persönlich die Features solcher Geräte erklären und Dir so eine bessere Basis für künftige Kaufentscheidungen vermitteln.


    .

  • also wenn es dir weiterhilft ... ich bin von den tamas sehr angetan, ich habe die HP200 unter meinen füßen (jetzt vergleichbar mit der HP300) die kostet 200 euros, aber ich rate dir doch, geh zu den teuren iron cobras, und wenn du schnelles, double bass willst, nehm eher die rolling glides, wenn du hartes und auch schnelleres spiel willst, nimm die power glides, die flexi glide ist meiner meinung nach sehr leise


    also ich würde die rolling nehmen, aber probieren geht über studieren

  • Ich kann dir die Fame 9001 wärmstens empfehlen. Unglaublich gute Maschine.
    Ich habe die nun schon seit ich glaub 2 Jahren in Gebrauch und kann nichts negatives feststellen. Nichts ausgeleiert, nichts ausgeschlagen, nichts abgebrochen. Für 100 EUR incl. 3 Jahre Garantie ein absoluter Glückskauf.
    Laufeigenschaften kann ich subjektiv mit der DW 5002 vergleichen.


    Apropos, falls es unbedingt ein Markenprodukt sein soll, schreib mal Sebomaniac an, der hat ne DW5002 zu verkaufen.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • wenn du schnelles, double bass willst, nehm eher die rolling glides, wenn du hartes und auch schnelleres spiel willst, nimm die power glides, die flexi glide ist meiner meinung nach sehr leise


    also ich würde die rolling nehmen, aber probieren geht über studieren


    Toller Tip, dem sicher umfassende Dauertests zugrunde liegen. 8|

  • Ich habe 'ne DW 4000 probiert, die fand ich furchtbar.


    Spiele derzeit neben meiner Uralt-Tama Camco noch die P-122TW von Pearl und bin seht zufrieden damit. Ich würde die Pearl als gutes Einsteigerteil einordnen, ist ordentlich verarbeitet und kostet nicht zu viel.
    Iron Cobra, Sonor oder DW 5000/9000 sind wahrscheinlich zu teuer, außerdem kannst Du als Einsteiger wahrscheinlich gar nicht alle Features nutzen.
    Ach ja: Yamaha soll ordentliche Teile haben, und Gibraltar ist wahrscheinlich auch einen Blick wert.


    Beste Grüße, S.

  • Also da hab ich jetz wirklich die Qual der Wahl :D
    Hätte nie gedacht, dass es so viele gute DoFuMa's gibt! Aber es wird sich ja zeigen, welche das beste Spielgefühl bietet.


    Ich danke euch noch einmal für die vielen, hilfreichen Antworten!


    Liebe Grüße
    Daniel

  • iron cobras, und wenn du schnelles, double bass willst, nehm eher die rolling glides, wenn du hartes und auch schnelleres spiel willst, nimm die power glides, die flexi glide ist meiner meinung nach sehr leise


    Wie kommt ein Vierzehnjähriger zu solch einer Fehleinschätzung? ?(


    Edith meint gerade, dass der junge Mann auch die Laufeigenschaften/Nebengeräusche gemeint haben könnte.
    Sollte dem so sein, hat er natürlich Recht und bekommt ein großes "Sorry, war ein Mißverständnis" von mir.
    Eine Fuma mit Band läuft oft etwas leiser, als eine mit Kette.
    Aber auf Flexis können Lärm machen (quitschen), wie ich unlängst feststellen mußte.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

    Einmal editiert, zuletzt von BuddyRoach ()

  • Erinnere Dich mal an Deine eigene Zeit als Backfisch


    Damals spielte ich noch eine "SpeedKing", der Simon Phillips eine "Flexi", AIDS war noch nicht erfunden und Tschernobyl stand noch.
    Kurz: Die Welt war noch in Ordnung und Fumas so laut, wie man sie gespielt hat.


    Edit: Focus: "12 Jahre: Mit Beginn der Pubertät schrumpft die Großhirnrinde (blau)"
    Alles klar! ;)

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

    Einmal editiert, zuletzt von BuddyRoach ()


  • Damals spielte ich noch eine "SpeedKing", der Simon Phillips eine "Flexi", AIDS war noch nicht erfunden und Tschernobyl stand noch.
    Kurz: Die Welt war noch in Ordnung und Fumas so laut, wie man sie gespielt hat.


    :rolleyes: Ich werd ganz nostalgisch...


    Zitat

    Edit: Focus: "12 Jahre: Mit Beginn der Pubertät schrumpft die Großhirnrinde (blau)"
    Alles klar! ;)


    Ich hab mal einen anderen Artikel in der Richtung gelesen. Da stand drin, dass die emotionalen Bewertungen von Situationen durch Grundschulkinder sich eher mit den Bewertungen durch Erwachsene decken, als es bei Teenagern der Fall ist. Hätte ich das mal damals gewusst... Obwohl ich da ja sowieso schon allwissend war... ;)


    .

  • Jetzt mal im Ernst, 1995, Du kippst Dir doch nicht etwa jetzt schon regelmäßig Gerstentee in den Schädel? Hat das nicht wirklich noch ein paar Jahre Zeit?


    .

  • In dem Alter gilt das noch als maskulin und erwachsen, das war bei uns nicht anders. Schlau ist es trotzdem nicht und im Idealfall legt sich das nach den ersten paar Übertreibungen wieder.

  • Erstmal muss ich dazu sagen, dass sich durch das Spiel mit der DoFuMa nicht automatisch dein Niveau erhöht. Kann sogar eher sein, dass du dich so damit verzettelst, dass dein Spiel erstmal stagniert. Aber das nur nebenbei.


    -antesten, um zu sehen, welche Fußbrett auch gut für deine Fußgröße ist
    -sich damit auseinandersetzen, welche Einstellungen du an dem Pedal haben willst
    -welches Pedal spielst du im Moment? Wenn du ein gutes hast, solltest du als erstes das ensprechende Doppelpedal antesten
    -DW 4002 ist meine erste gewesen und ich habe sie immer noch im Einsatz (seit 4 Jahren) und ich habe keine Mängel feststellen können.
    -Markenpedal bevorzugen und eines ab 140 bis 220 ist meiner Meinung nach schon recht gut.


    Ich muss dazu sagen, dass ich auch nicht viele Einstellungen brauche. Das wichtigste ist Federspannung rest lass ich auf Werkseinstellung.

  • ich bin auch der meinung, dass man sich die Maschine am besten ertesten sollte. Bei Thomann oder im Musikhandel seines Vertrauens.
    Wenn es aber um den Preis geht is die hier echt richtig gut und macht auch spätere richtig krasse Doublebassambitionen nicht zunichte.
    War meine erste damals und hat nach 3 Jahrn noch nicht versagt und de Lager sind auch kaum ausgeschlagen. Dabei bin ich nich unaktiv...
    Naja, es haut einen jetz nich um das Ding, aber es is voll i.O.
    http://rockshop.de/produktca-0…tml?&campaign=NextTag
    Es gibt aber auch von Mapex für 140 ne DoFuMa.
    Ich such sie kurz. Die soll sehr stabil und ebenfalls absolut ausreichend sein.
    Aber bitte Millenium, Fame, Basix-die gaaaanz billig Modelle machens echt nicht lang mit und die Federn erst recht nicht.
    http://www.musikland-online.de…A-Doppelfussmaschine.html
    Sind beide für relativa Anfänger e Blick wert.
    Mfg Donroland90

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!