Anfänger braucht Beratung für Doppel FuMa

  • Hi Leute!


    Hab maln bisschen das Forum durchsucht, hab aber zu meiner Frage nichts gefunden. Ich spiele erst seit ca. 2 Jahren Schlagzeug und suche nun eine DuFuMa, um das Niveau etwas zu heben^^
    Was würdet ihr da empfehlen? Gleich ne richtig gute oder erstmal ieine billige? Mir wäre ne billige DoFuMa am liebsten, denn ich bin noch Schüler und muss mein Geld zusammenhalten^^ Das Problem: ich hatte mir eigentlich schon eine rausgesucht, für 70€ bei Thomann. Dann hab ich die Kommentare drunter gelesen... Millenium muss wohl nicht so der Hit sein, in Sachen DuFuMa... Deswegen suche ich die Beratung jetzt lieber mal bei euch!
    Und wenn ihr doch sagt, ich soll ne richtig gute für 200-300 € kaufen is es auch ok, dann spar ich eben nochn bissl. Schließlich ist das Letzte was ich will, dass mir das Teil dann während eines Auftritts zerfällt...


    So, damit wärs das erstmal zu meiner Frage^^


    Liebe Grüße
    Daniel

  • Kannst du dann evtl. ne Marke empfehlen? Weil ganz ehrlich - welcher Händler will dir denn nicht das teuerste Zeug andrehen? ^^
    Wie gesagt, ich bin noch Neuling, also schonmal sry, wenn ich hier iwelche dummen Fragen stell ;)


    Liebe Grüße
    Daniel

  • DIe Antwort hat dir Murphy ja schon gegeben: Der Händler deines Vertrauens. Scheiß Spruch, ich weiß. Man sollte dem Verkäufer gegenüber nicht zu schüchtern sein. Dem Verkäufer klar machen, was man möchte, und was nicht. Und dann eben mal versuchen anzutesten.
    Der Verkäufer wird dir als Schüler sicherlich nicht gleich das teuerste Modell andrehen, er will es dir ja schließlich verkaufen. :thumbup:

  • Schau dir hier im Forum einfach mal Kommentare zu den verschiedenen Maschinen an, gibt mehr als genug.
    Wenn du dass gemacht hast, einfach im Laden testen, ein Verkäufer ist dazu ja nicht notwendig, wobei ich nicht denke dass dir jeder Verkäufer nur das teuerste andrehen würde.


    Lg Marv