Anfänger braucht Beratung für Doppel FuMa

  • Hi Leute!


    Hab maln bisschen das Forum durchsucht, hab aber zu meiner Frage nichts gefunden. Ich spiele erst seit ca. 2 Jahren Schlagzeug und suche nun eine DuFuMa, um das Niveau etwas zu heben^^
    Was würdet ihr da empfehlen? Gleich ne richtig gute oder erstmal ieine billige? Mir wäre ne billige DoFuMa am liebsten, denn ich bin noch Schüler und muss mein Geld zusammenhalten^^ Das Problem: ich hatte mir eigentlich schon eine rausgesucht, für 70€ bei Thomann. Dann hab ich die Kommentare drunter gelesen... Millenium muss wohl nicht so der Hit sein, in Sachen DuFuMa... Deswegen suche ich die Beratung jetzt lieber mal bei euch!
    Und wenn ihr doch sagt, ich soll ne richtig gute für 200-300 € kaufen is es auch ok, dann spar ich eben nochn bissl. Schließlich ist das Letzte was ich will, dass mir das Teil dann während eines Auftritts zerfällt...


    So, damit wärs das erstmal zu meiner Frage^^


    Liebe Grüße
    Daniel

  • Kannst du dann evtl. ne Marke empfehlen? Weil ganz ehrlich - welcher Händler will dir denn nicht das teuerste Zeug andrehen? ^^
    Wie gesagt, ich bin noch Neuling, also schonmal sry, wenn ich hier iwelche dummen Fragen stell ;)


    Liebe Grüße
    Daniel

  • DIe Antwort hat dir Murphy ja schon gegeben: Der Händler deines Vertrauens. Scheiß Spruch, ich weiß. Man sollte dem Verkäufer gegenüber nicht zu schüchtern sein. Dem Verkäufer klar machen, was man möchte, und was nicht. Und dann eben mal versuchen anzutesten.
    Der Verkäufer wird dir als Schüler sicherlich nicht gleich das teuerste Modell andrehen, er will es dir ja schließlich verkaufen. :thumbup:

  • Schau dir hier im Forum einfach mal Kommentare zu den verschiedenen Maschinen an, gibt mehr als genug.
    Wenn du dass gemacht hast, einfach im Laden testen, ein Verkäufer ist dazu ja nicht notwendig, wobei ich nicht denke dass dir jeder Verkäufer nur das teuerste andrehen würde.


    Lg Marv

  • Der Haendler der Dir nur teures Zeug andrehen will nur um Proft zu machen ist nicht der Deines Vertrauens und gehoert gesteinigt.


    Wenn Du unsicher bist nimmste einfach Papa mit.
    Der weiss ueber Fussmaschinen wahrscheinlich noch weniger Bescheid, wird Dir aber sicher mir Rat und Tat in Verhandlungssachen zur Seite stehen...

  • Zum Händler gehen is schwierig, der nächste is paar Hundert Kilometer weit weg... :D
    Aber ich hab was nicht beachtet... Bei Thomann hat man ja 30 Tage Money Back Quarantee! Das kann ich mir doch zunutze machen!? Wenns mir nicht gefällt schick ichs einfach zurück, oder?


    Liebe Grüße
    Daniel

  • Die Frage ist: was hast du mit der Maschine vor? Wenn du am Tag ca. 2 Stunden am Schlagzeug sitzt und Bassdrum-Gewitter dein Ziel ist solltest du dich nach einer guten Gebrauchten umschauen. Eine Iron Cobra, Eliminator oder auch eine der anderen Marken ist dann deine Wahl. Willst du erstmal schauen, ob das Doublebass-Spielen deine Welt ist würde ich zu den Mittelklasse-Modellen schauen. Gibt es auch von allen gängigen Marken. Gebraucht meistens auch für nen fairen Kurs. Wichtig ist es auch zu testen. Also geh in einen Laden und lass dich beraten. Wenn dir eine Maschine gefällt bedeutet es ja nicht gleich, dass du sie kaufen musst (Bitte keine Kommentare zum Thema im Laden anschauen und dann billig irgendwo anders kaufen). Andersherum, falls dir eine Maschine gut gefällt und der Preis stimmt -> mitnehmen. Hier geht es wie bei allem, das persönliche Gefühl entscheidet.

  • Also der Kommentan von GrafDaniel war jetzt wohl nicht so ganz angebracht, denn guten, persönlichen Rat kann man sich nicht ergooglen... Aber nichts für ungut.
    Leute, ich danke euch für die Tipps. Auch wenn der Weg recht weit ist, werde ich demnächst mal nen Händler besuchen. Was ein Glück, hab ich nächste Woche Ferien :thumbup:


    @ yoyo. Der Link funzt nicht, aber ich habs über die Sufu gefunden, danke!

  • Also der Kommentan von GrafDaniel war jetzt wohl nicht so ganz angebracht, denn guten, persönlichen Rat kann man sich nicht ergooglen


    Aber man kann sich erst einmal zu seinem Problem einlesen. ;) Somit war des Grafen Hinweis auf Google durchaus berechtigt.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Hallo Gerd !
    Vielleicht hat er's gleich weggedrückt und nicht gemerkt, dass ich Ihn auf die Domainsuche hingewiesen habe. :rolleyes:


    Zitat

    Also der Kommentan von GrafDaniel war jetzt wohl nicht so ganz angebracht, denn guten, persönlichen Rat kann man sich nicht ergooglen... Aber nichts für ungut.


    Das Thema wurde hier im Forum gefühlte 1010 x behandelt. Mein Suchhinweis hatte nur den Inhalt, dass man mit Google gezielt hier im Drummerforum suchen kann was deutlich besser funktioniert als die interne Suche! Die vielen vielen Beiträge auf die Du dann stößst SIND persönicher Rat von Membern dieses Forums.

  • Ok, Daniel... Dann muss ich mich an der Stelle wirklich mal entschuldigen, das hab ich komplett falsch verstanden... Ich hab ich dich dann wirklich nachdem ich den Link kurz angeklickt hatte sofort zu jenen netten Leuten eingeordnet, die niemandem helfen wollen, sondern nur sone Sachen posten um Beiträge zu sammeln :|
    Da du mir damit ja aber wohl doch helfen wolltest bist du ja nicht so einer!
    Also sry!


    Liebe Grüße
    Daniel

  • Ich hoffs doch mal nicht :P
    Ich bin ja erst seit gestern angemeldet und ich finde die kompetenten Antworten echt geil, als ob ihr das Wort "Spam" nicht kennen würdet :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Liebe Grüße
    Daniel

  • hi!


    ich stand selber mal vor der entscheidung: die oder die oder die oder die fußmaschine?


    welche dir vom spielgefühl am ehesten zusagt musst du selbst herausfinden, aber in punkto wertig- und langlebigkeit solltest du schon etwas geld investieren. außerdem ist ver wiederverkaufswert bei nem markenteil höher, falls das mal zum tragen kommt.
    ich hatte diverse dofumas verschiedener priesklassen und kann folgendes berichten:


    tama iron cobra-schnell, aber wenig punch. gewichte am schlägel helfen oder neuer beater. mir zu schlodderig unterm fuß für solide rockbeats. eher ne frickelmaschine.
    dw 5002 td3-guter punch, erfordert mehr kraft. sehr stabiles teil. unverwüstlich. ich kicke oft sehr hart, kann aber diverse internetberichte über brechende fußplatten nicht bestätigen. sehr wertig. sehr laute bassdrum damit.
    sonor dp 492-erstaunlich schnelles, aber auch sehr puncharmes pedal. lief immer gut und ich hatte nie probleme wegen einzelkette oder angst es würde etwas kaputtgehen.
    hab ein paar gigs auf ner pearl eli mit straps und roten cams gespielt. die schnellste maschine bisher für mich, allerdings schwingen bei der die schlägel nicht so. das war ein sehr kurzer rebound und dann stand der schlägel. fühlte sich aber gut an unterm fuß.
    nen kumpel hat die 200,- dofuma von tama und ein gelenk an der welle hat sich leicht verbogen. da ich das auch schonmal iwo gelesen habe, denke ich die taugt nichts.



    von der wertigkeit her empfehle ich dir ne dw.
    wenn du es unglaublich individuell magst nimm ne eliminator.
    tama mag ich nicht so. kann ich dir also nicht empfehlen.
    die 200,- dofuma von sonor hat mir sehr gut gefallen.


    lg, andré

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!