Der Drummerforum-Treffen in Hamburg Thread


  • Ich würde doch eher Hamburg sagen, da ich und Lasse wahrscheinlich nicht sehr mobil sind und deswegen nicht nach Bremen kommen können.
    Außerdem heißt es ja Drummertreffen IN Hamburg :rolleyes:
    Ich hoffe es läst sich noch regeln.


    lg

    Ich wollte eigentlich erstmal nur Wissen inwiefern überhaupt ein Interesse bestehen würde einen Stimmworkshop in der nähe von Bremen mitzumachen und nicht gleich den Stammtisch von Hamburg nach Bremen verlegen. :D


    Ich muss in dem Keller noch einiges machen wenn z.B. ein Stimmworkshop oder ähnliches stattfinden soll und wollte nur mal das Interesse für ein solches vorhaben herausfinden.


    Bin aber auch gerne für einen Stammtisch/Stimmworkshop/ähnliches in HH zu haben, sofern ich das Terminlich hinbekomme.


    Wie sieht es eigentlich mit den Herren Burning und MK wegen einem Stimmworkshop aus, immerhin reisen die ja auch nach Hessen :rolleyes: ?

    Kepap: "Sach mal Maddin, wie heißt denn der blöde Schlag mit beiden Sticks der minimal zeitversetzt ausgeführt wird und sich wie einer anhört?"


    De´Maddin : "Brack"


    Galerie

  • Wäre Harburg oder nördliches Niedersachsen noch tragbar? Für mich wäre das sowieso der logische Nord-Süd Kompromiss.


    Ich biete mich an, etwas anzuleiern. Oktober wäre für mich die früheste Möglichkeit.


    Eure Statements sind gefragt!


    Das mit den Kirchenräumen finde ich auch gut.
    Also es wäre schön, wenn es eine Location wird, zu der ich nicht 2 mal Zug fahren muss.
    Das heißt, ich komme mit der Bahn in Hamburg-Altona an. Von dort aus komme ich mit der S-Bahn in Hamburg sehr weit. Zu allem, was nicht mehr in S-Bahn-Reichweite ist, müsste ich ein 2tes teures Bahnticket kaufen. Ich weiß nicht, ist Harburg noch mit der S-Bahn zu erreichen?


    LG


    Achja und Oktober finde ich auch gut.

  • Ja, wenn es soweit ist hole ich dich eh ab :P

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

  • Der Herr Burning würde für einen Stimmworkshop auch nach Bremen fahren, das ist kein Problem. Zeitlich siehts im Moment aber eher mau aus. Wenns passt, bin ich dabei.
    Wenn was in HH oder Umgebung läuft, bin ich selbstverständlich auch dabei :)

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Entspannt? Ja, aber Scheisswetter :D .... und kalt... und keine Berge, geschweige denn Hügel...


    Aber Egal...


    Burning erzählte von 'nem guten Chinesen (Restaurant)-...und das liegt halt recht zentral in Holstein....


    Gruß

    nosig

  • Burning
    Das hört sich zumindest schonmal gut an.


    Sebo
    Ob ich das bis dahin noch hinbekomme kann ich nicht versprechen :huh:


    Ansonsten wäre ich auch in Harbug dabei wenn das Zeitlich passt.

    Kepap: "Sach mal Maddin, wie heißt denn der blöde Schlag mit beiden Sticks der minimal zeitversetzt ausgeführt wird und sich wie einer anhört?"


    De´Maddin : "Brack"


    Galerie

  • Haben gestern noch mal Probegegessen. Wirklich ordentlich. Es gibt dort auch größere Tische, so dass wir da auch einen kleinen "Stammtisch" abhalten können.
    Ich schlage den 24. oder 25. September vor.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Wir -Peza, ich, und drei Drumsets mit insgesamt 7 Bass Drums waren in Kiel im InSound und hatten eine gute Zeit... Olli von Dog's Cajon hatte geladen. Aber das können wir auch mal wiederholen.


    Um das hier mal korrekt darzustellen: InSound heißt der Kieler Equipmentladen und bei allem, was in Läden vor sich geht, sagt man "bei …" ("im" heißt es bei Diskotheken o. ä.).


    In den Räumen von InSound gibt es (m)einen Bereich, der sich "Friends´Area" nennt, und zwar deshalb, weil in ihm Instrumente (Cajones, Congas, Darbukas) nicht nur von mir, sondern auch von mit mir befreundeten Herstellern ausgestellt sind. Diese Area kann man als semi-kommerziell ansehen, denn man kann diese Instrumente selbstverständlich dort auch erwerben. Aber ich habe außerdem dafür gesorgt, dass Events, Workshops, Treffen u. ä. in überschaubarem Rahmen stattfinden können, d. h. es gibt eine kleine Bühne, eine erstklassige Anlage und demnächst auch ein tolles Adoro-Set.


    Von daher dürft Ihr die Area als Location gerne im Hinterkopf behalten und davon ausgehen, dass Ihr willkommen seid, okay?


    Grüße
    ollliB.

  • Gibt es schon was neues?

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

  • Viel Spaß Ihr Lieben ! Werde leider nicht dabei sein.


    Zu dem von mir oben vorgeschlagenen Treffen muss ich auch einen Rückzieher machen. Bei mir ist es immer das Gleiche. Immer wenn ich mir vornehme was auf die Beine zu stellen bricht die Arbeitswelle über mich rein. Mein Kalender hat sich in den letzten Tagen so schnell gefüllt mit Arbeits- Konzert- Theater und Gemeindeterminen dass ich mein Vorhaben wieder fallen lasse. Vielleicht kann ich das langfristig mal angehen !? Ich hatte schon Nils angemorst und mit einer Location Kontakt aufgenommen. Sorry !



    <>< Daniel

  • Gut dann gibts am 24.9.2010 in Rendsburg im China-Palast ein leckeres Buffet. Ich schlage 19.00 Uhr vor. Die Negativbewertungen bezüglich der Qualität kann ich übrigens nicht nachvollziehen! Den Preis hab ich aber nicht mehr ganz im Hinterkopf, ich glaube 15 - 18 EUR für Buffet... ist m.E. noch im Rahmen.
    Wer mit will, sollte bis zum Mittwoch, 22.9. bescheid geben. Ich reserviere dann den Tisch.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Super, ich würde gerne kommen. Aber am an einem Freitag von Bremen nach Hamburg eiern (bei den derzeitigen Baustellen auf der A1), macht keinen Spass.


    In Anbetracht der Tatsache das der Deichgraf nicht zum Organisieren kommt, werde ich auf jeden Fall dieses Jahr noch einen Stimmworkshop mit Nils bei mir daheim in Stuhr anbieten.


    Näheres dazu, sobald ich den Termin nennen kann. Werde dann auch einen extra Fred dazu eröffnen :thumbup:

    Kepap: "Sach mal Maddin, wie heißt denn der blöde Schlag mit beiden Sticks der minimal zeitversetzt ausgeführt wird und sich wie einer anhört?"


    De´Maddin : "Brack"


    Galerie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!