Der Drummerforum-Treffen in Hamburg Thread

  • Ich bin dafür, nochmal dieses! Jahr ein Treffen zu machen.
    Vielleicht kommt ja noch ein Wochende mit viel Sonne zum Grillen :)


    lg

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

  • wer ganz spontan ist, kann am Donnerstag, den 26. nach Kiel kommen ins Insound, ab 19:30 glaub ich geht es da los. Da werde ich ein wenig über den Einfluss von Holzsorte und Bauweise auf den Klang beim Schlagzeug erzählen, und dann wird wohl noch gejammt. Peza wird auch kommen, sowie einige Lokalprominenz. Falls es hier schon angepriesen wurde, sorry für den Doppelpost...


    ansonsten, wenn sich genügend finden, können wir gerne wieder bei uns was machen. Muss nur ca. eine woche vorher bescheid wissen. Und wenn es wieder Samstags ist, war ja der Vorschlag, zum Jammen anschließend zur Trabrennbahn zu gehen, wo es später nachts gut abgeht.


    Nur, ob es noch mal gut wetter gibt vor'm Herbst? Tja... wer weiss...


    *stefan

  • Hallo Zusammen,


    bekommt man bei euch auch als Ex-Hesse ein Visum zum Zuschauen und mitmachen? :P


    Nebenbei noch bemerkt, sobald mein Keller aufgeräumt ist würde ich den auch als Tagungsort für einen Nordstammtisch anbieten.
    Weiß nur noch nicht wie schnell ich das schaffe und wie die Resonanz bei einem Stammtisch in der Nähe von Bremen wäre.
    Würde aber gerne einmal ein Workshop mit Nils mitmachen oder auch gerne organisieren, sofern Bedarf besteht.


    Also wie sieht es aus?

    Kepap: "Sach mal Maddin, wie heißt denn der blöde Schlag mit beiden Sticks der minimal zeitversetzt ausgeführt wird und sich wie einer anhört?"


    De´Maddin : "Brack"


    Galerie

  • Zitat

    Nebenbei noch bemerkt, sobald mein Keller aufgeräumt ist würde ich den auch als Tagungsort für einen Nordstammtisch anbieten.
    Weiß nur noch nicht wie schnell ich das schaffe und wie die Resonanz bei einem Stammtisch in der Nähe von Bremen wäre.
    Würde aber gerne einmal ein Workshop mit Nils mitmachen oder auch gerne organisieren, sofern Bedarf besteht.


    Die Kombination kepap, Nils und grillen wäre genial ! Dafür reise ich gern nach Bremen !


    September ist dicht bei mir! Oktober? Oktoberfest im Norden ! :)


    Gruß,


    Daniel

  • Ich würde doch eher Hamburg sagen, da ich und Lasse wahrscheinlich nicht sehr mobil sind und deswegen nicht nach Bremen kommen können.
    Außerdem heißt es ja Drummertreffen IN Hamburg :rolleyes:
    Ich hoffe es läst sich noch regeln.


    lg

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

  • Moin,


    ich wäre auch gern beim nächsten Treffen dabei.
    Muss aber wirklich Hamburg oder nördlicher sein. Bremen ist für mich Nordfriesen definitiv zu weit.


    Könnte man das nicht wieder bei Adoro veranstalten? ich möchte mir sowieso gerne mal die Adoro Sets anhören. Dann könnte ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Aber naja, das sollte man lieber den madmarian direkt fragen.


    Achja und bitte Samstags. Ich muss jeweils 2h mit dem Zug an- und abreisen 8)


    LG

  • oops. Hab ich gar nicht bescheid gesagt hier? Wir -Peza, ich, und drei Drumsets mit insgesamt 7 Bass Drums waren in Kiel im InSound und hatten eine gute Zeit... Olli von Dog's Cajon hatte geladen. Aber das können wir auch mal wiederholen. Nächstes Mal sag ich bescheid, versprochen.



    Hab nix dagegen, wenn es wieder bei uns ein Meeting gibt. Any Time you wish..


    So eine Kombination aus Produktvorführung und Workshop wie gestern können wir aber auch gerne ma wo anders in der Republik machen, wir planen, gemeinsam mit Peza, Roland Duckarm und seiner Band auf Tour zu gehen und ein paar Musikgeschäfte unsicher zu machen. Insound hat übrigens gleich zwei Sets dabehalten, dort kann man nun also auch mal was anspielen...

    Einmal editiert, zuletzt von madmarian ()

  • Ein Treffen bei Adoro bzw. bei Stefan ist für mich immer ein zwiespältiges Schwert.


    Ich bin ein 100%tiger Anhänger der Drummerforum- Basisformel: "hier ist Werbefreie Zone!" Read the FIRST STEPS !


    Den Stefan mag ich - ich bin ihm sogar in einer bestimmten Art und Weise sehr verbunden <>< - und ich kaufe auch seine Produkte. Dazu stehe ich! Die DF Treffen in seinen Räumen waren auch angenehm und lecker! Aber irgendwie wünsche ich mir, dass wir es auch mal schaffen uns auf neutralem Boden zu treffen! Das ist mir im Sinne der DF Philosophie ein echtes Anliegen! Mir bereitet es immer leichte Bauchschmerzen, dass wir uns auf "Firmengelände" treffen. Wenn Member IPO zu einem DF- Treff bei Wahan einladen würde ginge es mir ähnlich.


    Ich hatte schon mal angeregt ein Treff zu organisieren. Wahrscheinlich würde das bei mir auf irgendwelche Gemeinde- oder Kirchenräume hinauslaufen weil ich da die meisten Connection habe.


    Zitat

    lassewe
    ich wäre auch gern beim nächsten Treffen dabei.
    Muss aber wirklich Hamburg oder nördlicher sein. Bremen ist für mich Nordfriesen definitiv zu weit.


    Wäre Harburg oder nördliches Niedersachsen noch tragbar? Für mich wäre das sowieso der logische Nord-Süd Kompromiss.


    Ich biete mich an, etwas anzuleiern. Oktober wäre für mich die früheste Möglichkeit.


    Eure Statements sind gefragt!


    <>< Daniel

  • Ich will zwar nicht für Lasse sprechen, aber Niedersachsen wären 3 Stunden hinfahrt mit der Bahn für ihn und das finde ich eindeutig zu viel.
    Ich wäre aufjedenfall dabei, ob es jetzt nun beim Madmarin oder woanders ist ;)
    Sonst kann man doch mal bei Justmusic fragen, aber ich denke das ist ne Schnapsidee.


    lg

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

  • Mir fiel heute morgen wieder ein was Trommelmatze beim letzten Treffen erwähnte. Er sprach von einer coolen Kneipe die regelmäßig "open stage" hat. Dort könnte man sich locker treffen und einen oder zwei Drummeforumtische für den Abend reservieren bevor die Bühne eröffnet wird eine Runde klönen und fachsimpeln. Natürlich kann man da auch ein paar Teile wie eigene Snares oder Becken mitbringen. Wenn der Veranstalter genug Platz hat könnte man sogar ein zweites Set aufbauen. Ich denke es wäre im Sinne eines Veranstalters wenn wir ein paar leckere Drum- Jams hinlegen und andere Musiker können dann mit einsteigen. Auch eine Idee...


    Einen Stimmworkshop würde es wahrscheinlich nicht geben (es sei denn es gibt einen geeigneten Nebenraum?!)und grillen wäre auch nicht. Allerdings bräuchte man sich um sonst nichts zu kümmern und nimmt nur Platz.


    Ich hab Trommelmatze wegen der Location mal angemailt.



    Weitere Vorschläge?




    Edit antwortet Lasse

    Zitat

    Könnte man das nicht wieder bei Adoro veranstalten? ich möchte mir sowieso gerne mal die Adoro Sets anhören. Dann könnte ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Aber naja, das sollte man lieber den madmarian direkt fragen.

    Den Hamburg Besuch kannst Du doch sicher damit verbinden. Andere treffen sich auch manchmal vorher bei Just Music. Ist immer eine gute Gelegenheit.

  • Finde ich schonmal eine nette Idee.
    Auch, wenn ich mir am liebsten einen Stimmworkshop wünsche.
    Grillen muss nicht sein, es reicht wenn es lecker essen gibt :D


    lg

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

  • Hmmmm, da könnte man danach ja immer noch hingehen.


    Wie willste dich denn unterhalten, wenn vorne ständig Musik ist. So´n ruhiger Nachmittag mit Grillung, Stimmworkshop und Fachsimpelei bedarf doch eher einer gewissen "Ruhe",...oder? Würd ich netter finden!
    Abends kann dann, wer möchte, noch zur Jamsession gehen.


    Sach ma...euer Gemeindesaal ist doch klasse...da steht doch auch anderes Equipment - zum jammen!?

    "Kaffee, schwarz?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!