Beiträge von Burning

    Ist es auch, jedoch kann man dann einfach im bestehenden Thread weitermachen. Grund dafür: die Suchmaschine spuckt bei der Suche nicht noch einen Thread aus, der keinen wesentlichen Inhalt hat...

    Nein, das stimmt nicht. Es sind effektiv keine Singles. Was Seppel meint, ist Doppelschläge zu machen. Jedoch mit der linken Hand nicht nach dem 2. Schlag der rechten einzusetzen, sondern direkt nach dem ersten Schlag der rechten Hand. Du spielst rlrl, die Bewegung ist aber rrllrrll...


    //Edit hat Spinnes Smiley übersehen

    Guter Schuss, Arrowfreak :)
    Ich hab den Link eben nicht gepostet, weil dort zwar Tabs vom Song, aber kein einziger Drumtab bei waren :)


    DieterH: ich denke raushören ist hier am einfachsten, so schwer ist der Song nicht, wenn ich mich recht erinnere.

    Du hast ganz sicher dein Maximum erreicht, wenn du schon Krämpfe bekommst. Dein Maximum ist aber noch zu steigern, mit täglichem, intensiven Training. Nimm ein Metronom, stell das so ein, daß du locker 5 min so durchschlagen könntest, und mach das einfach mal. Das jeden Tag. Irgend wann steigerst du die BPM-Zahl langsam und übst das. So bauen sich die Muskeln vernünftig auf, die Sehnen werden elastisch und du bekommst Übung, ohne deinem Körper zu schaden.
    Es wäre übrigens noch toll zu wissen, bei wie viel BPM du die Einzelschläge jetzt übst (dein "Maximum"). Das Video hab ich nun nicht angeschaut...

    Die Tama-Hardware ist nicht schwarz. Die ist anthrazitfarben. Nennt sich "Black Nickel Finish". Die Spannreifen sind MightyHoops mit 2,3mm, und die Snare knallt so doch auch ganz gut. Warum also mit farblich unpassenden Gußspannreifend verschandeln? Aber jedem das seine.


    //Edit: JoergS war schneller und besser informiert :)

    Wenn das Leder außen ist wird man keinen hörbaren Unterschied bemerken. Das Zeug schwingt ja als ganzes mit und ist im optimalfall an der Kesseloberfläche 100%ig verklebt. Ebenso bei Teddyfell.
    Unterschiede wird man nur hören, wenn man das Zeug innen anbringt.

    Es ist nicht wahr, daß man die Troys nur in dem Set und in nix anderem bekommt. Man kann aus der Troy-Serie alle Größen und Arten über den Fachhändler beziehen, es geistert hier auch das Gerücht rum, daß die Erweiterungen aus der Custom-Serie sind. Kann mich aber nicht erinnern, ob das Gerücht stimmt. Gabs aber gerad letztens nen Thread zu.

    Kurze Erklärung:


    es war nicht als Tipp für den Threadstarter gedacht, die Feder im linken Pedal auf "weich" zu stellen. Das ist für mich nur am bequemsten & am schnellstn.
    Da ich mit dem 2. Fuß höchstens mal ein oder 2 Schläge einwerf, kommt es da auch nicht aufs Training an, ich möchte meinen linken Fuß fürs Doppelpedalspiel nicht mal weiter trainieren ;)


    Ansonsten würde ich deinem Statement auf jeden Fall voll zustimmen!

    Ich hab das selbe Problem bei der Maschine.
    Analyse wiefolgt:


    1. mein rechter Fuß ist stärker trainiert als der linke
    2. der Fuß steht in einem Winkel auf der Trittplatte, was "gerades" treten verhindert
    3. Ich habe beim Aufbau darauf geachtet, daß ich die HiHat vernünftig treten kann, und das Slavepedal der DoFuMa links neben dem HiHat-Pedal, damit ich das einigermaßen bequem treten kann.
    4. Federspannung für Masterpedal mittelmäßig gespannt, damit der Beater einigermaßen fix zurück kommt
    5. Federspannung fürs Slavepedal so niedrig wie möglich eingestellt, ohne daß die Schraube sich beim Spielen von selbst löst.


    Der Punkt 1 ist aber definitiv derjenige, der sich am ehesten auf das DoFuMa-Spiel auswirkt. Mein Tip: Heel-Up & Rudiments auf DoFuMa üben. Und dann: üben, üben, üben.


    //Edit: ich seh gerad, du hast die Maschine seit 3 Wochen. Spielst du auch erst seit 3 Wochen DoFuMa? Dann erwarte keine Wunder. Der Lernprozess ist genau so aufwendig wie beim Spiel mit den Händen. Ich hab die Maschine knapp ein Jahr und kann mehr als 4 Schläge immer noch nicht gerade halten: macht aber nix, ich hab die ja eh nur gekauft, um mal zu schauen, ob mir das Spass macht. Fazit: ich brauch keine DoFuMa. Mit einem Fuß bin ich für die Musik, die ich spiele, schnell genug.


    //Edit 2: Was sind "Hirnlose Mirläufer"?? Was ist ein kalopierendes Ferd? Die Angaben in deinem Profil sprechen irgend wie Bände...

    Ich finde es generell schon sehr gut, wenn man genau weiß, was man haben will. Das ist doch genau daß, wo 98% der DF-User in, wohlgemerkt DÄMLICHEN threads, nach fragen, und immer die Antwort "geh doch testen" bekommen. Nun hat das mal jemand gemacht, BEVOR ein unnützer Thread mehr gestartet wird, da wird dann geraten, alles über den Haufen zu schmeißen. Verstehe das, wer will.
    Bitte bedenke: Shellset =/ Set ohne BD-Rosette! Shellset bedeutet nix weiter, als lediglich ein Satz Kessel, eben ohne Hardware (Ständer, FuMas...). Es kann natürlich sein, daß die Shellsets bei Taye keine BD-Rosette haben, oder daß es bei der Firma eine gewisse Begrifflichkeit gibt, die mir nicht geläufig ist.
    Persönlich würde ich ein Rack auch schnell wieder von der Wunschliste streichen, und die Toms an Ständer hängen. Geht nämlich auch, und sehr gut sogar!

    Hallo Christian,
    Großartig erklärt, großartiges Beispiel. Ich bin ehrlich erschrocken (im postivien Sinne), wie gut das klingt. Ich denke, das wird einigen HiFi-Fetischisten sicherlich Tränen in die Augen treiben. Und den Materialfetischisten auch :)
    Ich denke, mehr an Equip um Drums abzunehmen, brauch es eigentlich gar nicht. Für eine gute Demoaufnahme reicht diese Technik vollkommen aus.
    Daß die Drums natürlich vernünftig gestimmt sein sollten und von sich aus einen ordentlichen Klang aufweisen sollen, setze ich einfach mal voraus (Wie hieß es noch so schön: "Eine PA ist keine Kläranlage, Scheiße rein = scheiße raus).
    Danke für den sehr informativen Beitrag.

    Vorschlag: druck ihm den Aufbauthread mal aus und leg ihm den kommentarlos hin. Ich kann mir vorstellen, daß er den tatsächlich mal in ner ruhigen Minute vornimmt und wenigstens anschaut. Und vielleicht nervt ihn das ein oder andere an seinem Set ja so, daß er sich, wenn ER Zeit dazu hat, mal damit beschäftigt.
    Aber das würde ich als letzte Maßnahme sehen, weiter helfen würde ich ihm nicht, außer er fragt danach. Wäre sonst alles vergebene Liebesmüh.