Da lief auch letzten Samstag eine Reportage über sein Konzert (oder waren es 9 Konzerte an einem Abend - ich weiß es nicht mehr) auf Arte. Großartige Performance. Hat Freude gemacht, da zuzuschauen.
Beiträge von Burning
-
-
Ich finde nd.ms Einwurf sehr berechtigt. Ich war ne Zeit lang in nem Forum zu meinem Auto unterwegs, und hatte mir als Support auch so nen klitzekleinen Forenaufkleber unter die Rückleuchte geklebt. Der erste Spruch, den ich zu hören bekam: "Is das dein Audi-Club yoa??"
Man nehme z.b. das "Kick it like Bonham"-Shirt. Ist n nettes Motiv, das jeder tragen kann. Aber eben nur bei Eingeweihten steht da auch ne Aussage hinter. Wenn man sich nicht kennt, aber das Shirt als "DF-Shirt" erkannt hat, kann immer noch hingehen und fragen, mit wem man es denn da zu tun hat.
-
Setz dich doch mal mit Rubeatz in Verbindung, der nutzt Ableton und sollte vielleicht nen Lösungsansatz haben, oder eventuell wissen, wo genau man da fragen kann.
-
Dem Gruppenzwang kann ich mich wohl kaum entziehen...

-
Zitat
Original von Luddie
Viele Händler, die ich kenne, haben Zildjian letztes Jahr komplett aus dem Programm genommen (zB Amptown in HH)Das stimmt so nicht ganz (es sei denn, in den letzten paar Wochen gab es da ne Änderung...). Amptown hat im vorletzten Katalog Zildjian und Pearl nicht mit abgedruckt, weil die Preise, bedingt durch Vertriebswechesl, noch nicht feststanden. Die Bleche und Eimer gab es da aber sehr wohl. Preise eben nur halt auf Anfrage. Im aktuellen Katalog sind z.B. Pearl und Zildjian auch wieder drin.
Womit ich die Preispolitik vom Vertrieb aber auf keinen Fall gutheißen möchte!! Neu würde ich mir nie und nimmer ein Zildjian-Becken kaufen, dafür gibt es, wie hier schon oft genug erwähnt, günstigere Alternativen.
-
Ich kann dir leider keine Alternative anbieten, außer vielleicht das hier, welches über ein Lichtsignal verfügt. Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, daß das Ohr wesentlich präziser reagiert als das Auge, ich kann mit einem "optischen" Metronom nichts anfangen.
-
Bitte lies dir mal GENAU durch, um was es sich bei der Radioschau eigentlich handelt. Wenn du das tutst, stellst du nämlich fest, daß hier Fragen für ein Interview bzw. eine "Radiosendung" gesammelt werden, bei dem ein Gast ein Bassist ist.
Mist, nun hab ich die Eigenleistung vorweggenommen... -
Auch bei mir verschickte Amazon heute. Die Vorfreude auf morgen nachmittag ist schon riesig
Denke aber, da wird es nicht viel zu diskutieren geben, die wird einfach nur geil.
Dr. Doublekick, Promo-Version?? Bin neidisch
BTW, die Machine Head hat mich umgehauen. Es geht wieder back to the roots, wieder stark richtung "Burn my eyes". Nur eben irgend wie noch modern-härter. Sehr interessant ist auch das Making-of auf der Bonus-CD. Wie der Herr McClain da so spielen kann, ist mir jedoch unbegreiflich.
Wo wir den Aspiranten hier gerad haben: neuester Erwerb ist die Last One Dying Demo. 2x gehört, nun kenn ich die fast auswendig. Super eingängige Melodieen gepaart mit einprägsamen Instrumentalparts, alles konsequent durchgezogen. Bin aufs Album gespannt.
-
Bitte mach dich doch erst mal in den einschlägigen Onlinekaufhäusern schlau, was du in dem Preisrahmen so bekommen kannst, suche dir Favouriten raus (sei es nun durch Markenpräferenz oder durch optische...) und fütter dann mal die Suchmaschine mit dem Setnamen (Bsp. Tama Starclassic). Dann bekommst du auch Ergebnisse.
Mit deiner Fragestellung jetzt bewirkst du leider nicht viel anderes, als das nun jeder sagt, was ihm persönlich in der Preisklasse am meisten gefällt.
Bitte ansonsten auch den Gebrauchtmarkt abchecken. Da ist großes Sparpotential vorhanden. -
http://www.drummerforum.de/for…7&hilight=tama+metalworks
http://www.drummerforum.de/for…9&hilight=tama+metalworksTip....
//Edit: als Einsteiger solltest du dir auch unbedingt das hier durchlesen. -
Dann will ich auch mal wieder:
Audioslave - selftitled (damit die Reihe mal vollständig ist...)
Pearl Jam - Ten (genial und dazu noch genial günstig)
Blackfield II - Großartig melancholischer Rockverschnitt von Steven Wilson und Aviv Geffen
Herbie Hacock - Thrust (weil ich den verschobenen Groove aus Palm Grease im Unterricht spielen sollte und den Song nicht kenne/kannte
)
Tenacious D. - selftitled (zwar schon lange mir bekannt, aber nun auch im CD-Regal)Auf der Warteliste im Moment:
Machine Head - The Blackening (nachdem ich so viel gutes gehört hab und mir die alten Alben durchweg gut gefallen...)
Porcupine Tree - Fear of a blank planet (ich glaube, da kann man nicht viel verkehrt machen, wenn man die noch in Arbeit befindlichen Songs auf dem letzten Konzert gehört hat)
Blackfield I (nachdem mir die zweite so gut gefallen hat, will ich auch die erste haben).Das ist auf jeden Fall erst mal genug Ohrfutter für den April.
-
Es gibt doch neuerdings ein TAR-Nachrüstset für die xx01-Serie. Hier zum Beispiel. Scheint ohne Bohren zu sein. Und für 21 Tacken sollte Experimentieren doch drin sein?
Ach ja, in der Überschrift steht zwar nur 3001, im Text jedoch "2001 und 3001". Bin am überlegen, ob ich mir die nicht demnächst für mein 12er und 13er holen soll. -
Für Workshops würde ich gerne auch weniger Bands sehen.
Hatten Trommelmatze und/oder Dr. Doublekick nicht was in Petto?
Wie wäre es, wenn wir Nils zu einem weiteren Stimmworkshop einladen? Vielleicht statt Snaredrum diesmal Bassdrum? Snare hatten wir ja letztes Jahr, und Toms werden aktuell gerad von Matzdrums wunderbar behandelt. Und, ganz persönlich macht mir das Stimmen einer BD mittlerweile am meisten Probleme... -
Für Rims tatsächlich immer ein Zoll größer. In der Tiefe würd ich lieber auch eine nummer Größer nehmen, und ggf. den Platz unten im Bag mit Zeitungspapier o.ä. ausfüllen. Als Beispiel hab ich mal einen Link zu Drums Only angefügt, der führt zwar zu Hardcases (die du nicht willst..), aber dort steht auch explizit, daß man für RIMS o.ä. ein Zoll mehr im Durchmesser nehmen sollte.
Die GEWA SPS bekommst du da auch, da hast du dann gleich shcon mal einen kleinen Preisüberblick. Ob der nun woanders großartig unterschiedlich ist, weiß ich nicht. Ich bin da nur drauf gestoßen, weil ich selbst heute in deren Shop ein wenig gestöbert hatte ;).
Denk auch an eine Hardwarebag. Das erspart viel Schlepperei, auch wenn man damit die Ständer nicht mehr so schön luftig hinter den Sitzen im Fußraum verstauen kann
Edit meint: wenn ich schon von nem Link rede, soll ich ihn auch einfügen: http://drumsonly.de/preise2007/cases/drumsonly.htm
-
Zitat
Original von Dementius
Was ist daran so ungewöhnlich? Wie sollen denn die Linksspieler sonst spielen?Bevor es noch wer nicht schnallt: der Edit war ironisch gemeint. Weil man ja keine Fußmaschine mit der Hand spielt... man möge mir den Anflug von Humor verzeihen.
-
Basix Custom ca. 480 EUR + Masterworks Troy Becken ca. 300 EUR. Macht 780 EUR. Dann Hocker & Sticks dazu, ist man bei (seeeehr guten) 900 EUR insgesamt. Da ist dann noch Luft für evtl. ein Becken und nen Ständer mehr, und Besen oder Rods oder beides.
-
Hallo Lui,
erste Wahl bei solchen Themen ist, neben der Boardsuche, Ebay. Dort gibts massenweise gutes Equip für günstige(re)s Geld.
Belasse es bitte nicht bei HiHat und Ride, sondern besorge dir ein Crash dazu, sonst macht das keinen Spass
Aus welchem Grund möchtest du Low-Cost Becken? Weil du nicht weißt, ob du dabei bleibst, oder weil das Budget nicht mehr hergibt? Bei ersterem empfehle ich dennoch ein wenig mehr zu investieren, denn sonst vergeht dir der Spaß sofort
Anfängerbeckensets wie Paiste 101, 201, 302 (oder neu: PST3) usw. haben große Nachteile: sie klingen einfach nicht gut. Die genannten Paiste-Becken sind aus Messing (die PST3 nicht mehr, wenn ich richtig informiert bin...), davon sollte man im Normalfall tunlichst die Finger lassen. Wenn du etwas gutes haben möchtest, empfehle ich dir den Masterworks Troy-Satz für knapp 300 EUR. Die Becken sind aus hochwertigem Material und klingen für den Preis einfach großartig.
Ansonsten schau dich doch mal bei den türkischen Beckenherstellern um, z.B. das Istanbul Samatya-Set. Gut klingende Becken wirst du aber in der Preisregion von 100 - 200 EUR nicht finden. -
http://www.drummerforum.de/for…readid=15418&hilight=p122
Ansonsten kannst du es mal bei klick mich versuchen, der hilft dir hundertpro weiter.
Edit: Linkshänderfußmaschine??? Das hab ich auch noch nicht gehört...
-
Peter, wie sieht es denn nun aus? Man hat ja lange nix mehr gehört, genau genommen über einen Monat. Gibt es schon weiterführende Planungen oder ist das Treffen erst mal auf Eis gelegt? Eine Aussage deinerseits dazu wäre mir, und auch anderen sicherlich, ganz recht. Ich denke doch, Interessenten, die zum Treffen kommen würden, gibt es genug, oder?
-
Das ist doch mal interessant!
Frage(n): Wie baust du ein harmonisches rhythmisches Grundgerüst zusammen mit den Drums auf. Orientierst du dich am Beat des Drummers, oder gar andersherum?
Was gilt es zu beachten, um als Drummer wirkungsvoll mit dem Bass zusammenzuspielen?