Beiträge von Burning

    Du bist gut... auf den Verschleiß achten. Ja, das tue ich. Die ganze Zeit schon. Nun ist für mich der Punkt gekommen, an dem ich sage: "entweder jetzt passiert was oder ich kann das Becken irgend wann wegschmeißen". Daher die Frage. Einen Hinweis auf Gewindehülsen ist, mit Verlaub, erstens für die Becken zu spät, und zweitens keine Antwort auf meine ursprünglich gestellte Frage.
    Hier geht es um Nachsorgen, nicht um Vorbeugen.

    Ob der Klang sich geändert hat, kann ich nicht beurteilen. Das eine Becken hab ich so gut wie nie gespielt (aber die Gewindehülse war leider durchgescheuert), und das 2. Becken hab ich schon so bekommen.
    Ich möchte den Keyholes entgegenwirken, da ich die Becken noch ne weile spielen möchte, OHNE daß sich die Keyholes vergrößern.

    Jetzt hol ich den Thread mal wieder hoch :)
    Hat die "Ausstanz-Methode" eigentlich jetzt mal wer probiert? Denn auch wenn Philippe Keyholes als positiv ansieht, wenn erst mal n Ei drin ist, vergrößert sich das genau an der Stelle immer mehr und mehr.
    Also, wenn schon mal wer hat stanzen lassen, hats was gebracht? Lebt das Becken noch?
    Warum ich frage: hab gerad 2 so Fälle :)

    Wenn ich hier so die ganzen 80er Songs aufgezählt sehe, muss ich mich da anschließen. Es gibt wohl keine Dekade, die mehr katastrophale Musik vorgebracht hat.


    Aber es gibt noch eine Sache, die schlimmer ist als 80es-Synthiepopschleimsongs.... die VIDEOS zu 80ies-Synthiepopschleimsongs...bäääääääh

    Es gibt wohl genug Drummer aus Hamburg :)
    Diebsteich ist in der Tat 500m von Steinway weg, kann man bequem laufen. Wenn du in der "szene" wohnen willst, such dir ne Wohnung in Altona oder St.Pauli. Da wohnt sich das ganz gut, man hat es nicht weit zu Amptown oder zu Tittmann. Und zur Arbeit wären es dann auch nur 15 min.
    Am besten schaust du mal bei http://www.bandnet.de rein, das ist ne Seite für Bands und Musiker aus HH und Umgebung. Da sind sicher auch einige Proberäume ausgeschrieben. Gut, bei der Wohnungssuche hilft das auch nicht, aber zumindest ist für das musikalische gesorgt.
    Bzgl. Wohnungssuche schau doch mal bei http://www.abendblatt.de vorbei, da dürfte es auch einen "Immobilienmarkt" geben. Bezüglich WG-Suche o.ä. kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    Ansonsten schau doch mal in den "DF-Treffen in HH" Thread, dann bekommst du schon mal nen Überblick, wer hier so aus der näheren Umbebung kommt. Spontan fallen mri da ein:


    • Trommelmatze
    • SchlagzeugerHH
    • GrafDaniel (nördlich von HH)
    • mkdrumset90
    • zwaengo (südlich v. HH)


    natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit ;)
    Ich selbst arbeite in HH, sogar in Bahrenfeld. Kannst ja mal bescheid sagen wenn du hier arbeitest, ich kenn da n gutes italienisches Bistro ca. 500m von Steinway weg ;)


    //Edit: Für Neulinge in HH gibts sogar ne eigene Seite, von der Stadt Hamburg für die Bürger: Neustädter

    Ich würds probieren. Sieh es doch einfach als sportliche Herausforderung mit der Möglichkeit, einmalige Erfahrungen zu machen, an.


    //Edit: sagt der, der noch nie in seinem Leben ein E-Set gespielt hat!!!! ;)

    HAllo Tornadofreak,
    dein Set scheint eins von den Sets zu sein, die in China produziert und hier über einen Vertrieb mit Markennamen versehen auf den Markt gebracht werden. Daher wohl auch keine Homepage zur Firma.
    Der Markenname "Tornado" taucht in der Gurkenliste der Billigdrums auf. In dem Thread dürfte auch irgend wo ein wenig Info zu "Tornado" zu finden sein.

    Mir war nur so als wäre JustMusic eines der Musikhäuser, die sich die Masterworks ohne Vertrieb besorgt hätten... na ja aber WISSEN tu ichs nicht... vielleicht mal SchlagzeugerHH diesbezüglich kontaktieren, der dürfte das wissen. Das China vergess ich so schnell nicht... ganz bestimmt nicht ;)

    Zum JJ-Set hat er schon einen Thread gestartet. Ich denke mal, das fällt also jetzt raus?


    //Edit: für auslaufserien ist es nicht problematisch, noch Einzeltrommeln zu bekommen. Aktuell bekommt man ja für die x003 Serie auch noch neue Ersatztrommleln, noch ältere als Sonderanfertigung auf dem Preisniveau (nivo?? ;) ) der ältesten noch zu bekommenen Serie.

    Das PEarl-Attachmet gab es in gleicher Form auch von Tama. Hab ich ne Zeit lang gehabt (bis ich es auf nem Festival verloren hab... *räusper*). War damit sehr zufrieden, man kann die HH in alle erdentkliche Positionen bringen.
    Das verlinkte Yamaha sieht mir ehrlich gesagt zu plünnig aus.

    http://www.musiker-in-deiner-stadt.de
    http://www.buxxu.de


    Das sind zwei schöne Adressen, um sich umzuschauen. Ansonsten das schwarze Brett in der Uni, Musikschule usw usf...


    Proberaum ist immer ein Problem, es gibt zwar immer mal wieder so "Proberaumkomplexe", in denen man sich einmieten kann, aber das ist dann eben auch mit Kosten verbunden. Keller eines Bandmitglieds mit toleranten Eltern ist natürlich von Vorteil. Oder Bekannte mit nem Resthof oder so ;)


    Nun zum unerfreulichen Teil:


    franzman, es gibt hier einige Regeln im Forum, an die man sich hält. Eine wäre z.b., nicht hier anzukommen und gleich den Dicken raushängen zu lassen. Auch auf Rechtschreibung und korrekte Ausdrucksweise wird hier Wert gelegt. AUCH wenn die anderen nicht gleich hätten nachtreten müssen... Soa, nun btt pls :)

    Es ist halt ein normales EX - Set, nur halt mit allen Erweiterungen. Und der JJ-Snare. Es ist halt kein Oberklasseset, und auch nicht das, was de' Joey selbst spielt (bis auf die Snare)...
    Schau mal bei CDM vorbei, der spielt das Set ja. Der erteilt bestimmt auch gern Praxisauskünfte, zumal er der einzige aktive im Forum ist, der das Set spielt (oder gabs das sonst noch wen?)

    Hallo Dormicum,


    willkommen im Forum und Glückwunsch zum geilsten Hobby überhaupt.
    Für Vorstellungen haben wir hier die Drummergalerie, in der auch gerne Bilder des Equips gesehen werden ;)
    Deine Frage stellen sich so ziemlich 1000de andere auch, daher ist es wohl die meistdiskutiertste (und -getrashte) in diesem Forum.
    Pauschal kann man sagen, daß man bei ca. 800 EUR liegt, wenn man ein Basix Custom und einen vernünftigen Beckensatz (HH, Ride, 1 Crash) nimmt. Um dann noch ein wenig pep reinzubringen, nimmt man ein 2. Crash, ein Spash und ein China dazu. DAnn bist du ca. bei 1.000 - 1.200 EUR.
    Schau dir mal die Marke Stagg oder Orion an, die haben gute und günstige Serien. Alternativ den Masterworks Troy-Satz. Zur Preis- und Serienfindung mal googlen.
    Lektüre für Set- und Beckenpreise generell: http://www.thomann.de oder http://www.musicstore.de , da kannst du dann auch gut Preise ausfindig machen.
    Ansonsten benutze doch bitte die Boardsuche