Hättest mal vorher was gesagt, dann hätten wir noch n Bierchen trinken können. Matzes Aussage trifft es eigentlich. ABer nicht nur der Drumsound, der gesamte Sound war zu Anfang glasklar und für meine Ohren erstklassig abgemischt. Mittendrin kam es mir so vor, als wäre der Bassanteil vom Set und auch vom Dicksaitenquäler massiv angehoben worden, aber kurz danach war wieder alles geregelt.
Man hat denen einfach angesehen, daß sie in ihrer Musik aufgehen, und daß es ihnen Spass macht.
Der erste Teil der Show (ca. 1 Stunde) wurde mit neuem, nach eigenen Aussagen noch nicht ganz fertigem Material bestritten, welches definitiv wieder ein Schritt in die Richtung "Härter und Technischer" geht, am ehesten zu vergleichen mit der Metanoia-Scheibe. Die zweite Hälfte (23.00 - 24.00) wurde dann b ekanntes Material gespielt. Als Zugaben kamen dann noch 2 Songs, (ich hab das mit Titeln nicht so...) die so hammertight saßen, das es schon gar nicht mehr geht.
Ich muss auch zu meiner Schande gestehen, daß nach der hälfte der Show mich das Gesamtkonzept mehr interessiert hat, als Herrn Harrison nur auf die Finger zu schauen. Die Show insgesamt war schön gespickt mit kleinen Einwürfen auf der Videoleinwand und teils mit multimedialen Goodies (sprich Videoloops von Herrn Harrison) gespickt: klasse!
Wer die Shows verpasst, dem sei weitergegeben, was gestern von der Bühne verkündet wurde: "We hope to be back on tour here in spring", und zwar nachdem sie eine Zeit im Studio verbringen werden.
Ich hätte gern ein Sofa da gehabt, um die ganzen Eindrücke richtig genießen zu können. Einfach klasse.