Nach der anfänglichen Euphorie heute morgen, wo ich den gestrigen Tag noch gar nicht so schnell rekapituliert habe, möchte ich noch mal kurz zur GESAMTEN Veranstaltugn was sagen 
Workshops: Peters Workshop habe ich leider nicht mitbekommen, da ich, ganz schlagzeugertypisch, nicht "in time" war. So ging es dann mit Blastphemers Blastbeatworkshop für mich los. Deathmetal (respektive die anderen Genres rundherum) sind eigentlich nicht so ganz meine Musik, aber ich fand es einfach klasse, was Blastphemer in seinem noch so jungen Alter speedmäßig draufhat, und besonders, wie er das Spielen und die benötigte Technik sehr souverän erklärt hat. Da ich ja meine Nase in alle Stile stecke (irgend was kann man immer davon gebrauchen), konnte ich für mich auf jeden Fall ein paar nützliche Infos mitnehmen.
Anschließend kam Nils' Stimmworkshop. Da ich Stimmungen bis jetzt immer mehr nach Gehör als mit Technik erreicht habe (die zugegebenermaßen nicht wirklich sauber waren...), hat mich dieser Workshop besonders interessiert. Gerade auch, weil meine Sonor Pancake kurz vor Restaurationsende steht, und bald gestimmt werden will. Nils hat eindrucksvoll erklärt, wie man aus einer Snare (selbst aus einer verzogenen...) eine Menge unterschiedlicher Stimmungen rausholen kann. Letztendlich hab ich jetzt das Werkzeug, um eine Stimmung meiner Wahl zu erreichen und somit mein kritisches Ohr zufrieden zu stellen. Wie Peter schon gesagt hat: muss man mal mitgemacht haben.
Nun begann der musikalische Teil mit den Speeseburgern, die ihren ersten Auftritt hatten. Dieser wurde, meiner Meinung nach, souverän gemeinstert. Kleine Patzer gehören dazu, aber mehr als einen kleinen Tempoanzug von Peter hab ich nicht wirklich wahrnehmen können. Klasse Leistung!
Anschließend rockten FTS die Bühne. Die Jungs spielten schön rockige Stücke mit vielen kreativen Elementen. Den Bassisten & Sänger fand ich persönlich besonders klasse, er hat die richtige Ausstrahlung zur Musik. Außerdem hat die Band wunderbar zusammen gespielt.
Darauf folgte der billige Haarschnitt: muß man nix zu sagen, war einfach super, energiegeladen, perfekt.
SchlagzeugerHH mit seiner Rockcombo GaiaX waren die nächsten. Rock mit deutschen Texten, würde ich im ersten Moment mit den Onkelz vergleichen (ich hoffe, das ist nicht schlimm??). Technisch souverän, gute Show, In-your-Face-Musik. Hat mir gut gefallen, auch, wenn der Stil eigentlich nicht meine Art von bevorzugter Musik ist.
Auch über Spring Tide wurde schon alles gesagt. Schade nur, daß der Saal deutlich leerer wurde, war doch die Musik auf einem hohen technischen sowie auch musikalischen Niveau. Krönender Abschluss, würde ich sagen.
Das Treffen hat auf jeden Fall eine Menge Spaß gemacht. Jede Menge interessanter Leute, jede Menge neue Eindrücke und Einflüsse, viel Inspiration und viel Spass. Das war genau das, was ich mir von dem Treffen erhofft habe.