Beiträge von Burning

Hallo DrumFreak 88!
    Nimm bitte schnellstens den Link aus dem Thread! Der Song ist urheberrechtlich geschützt und dadurch kann der Forenbetreiber möchtig Ärger bekommen. Außerdem ist Rapidshare, genau wie mySpace und wie die ganzen Filehoster nicht alle heißen, immer im Blickfeld der Behörden.
    Den Snaresound, den du gerne hättest, ist gar nicht so schwer zu erreichen. Aber bedenke bitte, daß der Sound auf einer CD immer durch die Aufnahmetechnik, sprich Effekte & Equilizer verändert ist.

Der Snaresound von POD hat auch dieses Klingeln im Hintergrund, nur halt nicht so präsent wegen des Mixes und der anderen Instrumente.

Generell ist dein Wunschsound der der meißten Drummer momentan. Zieh mal das Resofell stramm an, aber das Schlagfell noch einen Tick höher. Den Teppich stellst du ein, nachdem die Snare gestimmt ist. Beim Stimmen hilft dir gern auch die Drum Tuning Bible oder eventuell auch dieser Thread.

Als eigentlich ganz unwissender ist mir spontan eingefallen: ist das Betriebssystem des Moduls gestört? Kann man das eventuell neu draufflashen? Dann wäre das einen Versuch wert, kaputter gehts dann eh nicht mehr.
    Andererseits könnte die Kombination der leuchtenden LEDs auch ein Hinweis darauf sein, was genau kaputt ist.
    ANsonsten habe ich hier gelesen, daß Yamaha-Module nicht 100%ig kompatibel zu z.B. Roland-Pads und umgekehrt sind, aber ein altes Modul gegen ein neueres Austauschen sollte hier wohl kein Problem darstellen. Näheres werden aber sicher die Foreninternen Edrum-Cracks ergründen können.

Das klingt doch fast wieder für eine Aufgabe für drumsandbeats.
    An einer korrekten Definition des Musikstils "Fusion" wäre ich auch interessiert, wobei ich denke, das es schwierig ist, dies so sehr zu konkretisieren.
    Ich habe z.B. Fusion auch schon in Verbindung mit Latin-, Jazz- und Rocklängen gehört. Das Stichwort "Brazil" ist in dem Zusammenhang auch sehr oft gefallen.
    Wahrscheinlich sind die Übergänge bei diesem Genremix auch wieder fließend.
    Ausnotierte Beispiele würden mir natürlich auch gefallen!

Pat, wenn du schon den Spendenstand aktualisierst, solltest du auch das "Stand 00.00.0000 00.00 Uhr" aktualisieren... Der Counter steht noch auf heute morgen, kurz vor neun, und ich weiß, das sich seit dem was getan hat. Hast ja mehrmals geupgedated :D

Ich weiß ja, das man bei eigenen Sachen sehr selbstkritisch ist, aber im Ernst: das Schneiden hätte nicht nötig getan ;)
    Gibt es eventuell die Möglichkeit, die Files so zu hosten, das man sie auch downloaden kann?
    Den Space dafür könnte ich sonst auch bereitstellen.

Hi Freddy,
    wäre toll, wenn du noch ein bischen mehr Infos rausrücken würdest, z.B. ob es eigene Songs sind, die gespielt werden, oder Coverversionen, wie lang der Auftritt dauert, welches Publikum, usw.

PS.: für mich ist das wohl nix.

Ja, ist toll, wnn man angeschrieben wird. Nur wenn du nur registriert bist, und kein zahlendes Mitglied, und der andere auch, dann kann man nicht mal sehen, WER einen eigentlich anschreibt. Mir gefällts nicht, weder von der Bedienung, noch von der Optik, noch von den Machenschaften...

Für den Raum Hamburg gibts da z.B. noch Bandnet, das finde ich ziemlich gelungen, jedoch halt nur für den Raum HH...

Meinen Segen habt ihr. Was gibt es besseres, als kostenlosen Traffic? Dafür eine kleine Werbeeinblendung ist doch ok. In anderen (unbekannteren) Foren wird man mit Werbung überhäuft, und der Informations- und Nutzwert ist nicht annähernd so hoch wie hier. Go for it!

Hab gerade nen heißen (im wahrsten Sinne des Wortes...) Tipp dazu bekommen: nimm das Netzkabel, schau dir den Stecker an. zwischen den Pins ist ein Metallstreifen, der der Erdung dient. Kleb diesen mit Gaffa ab.
    Elektrotechnisch werden jetzt einige "Selbstmord" usw. schreien, aber im Normalfall ist dieser Schritt unbedenklich. Ich habs bei mir gerade versucht, und es funktioniert.

Bei vielen Laptops sind die Netzteile so schlecht geschirmt, daß die ein gewisses Grundrauschen in der Signalkette verursachen. Wenn man z.B. dann das Laptop als Ausgabegerät für den Sequenzer benutzt, und von dort direkt in die PA geht, ist das Signal qualitativ nicht mehr zu gebrauchen.
    Bei ChristZero hört es sich so an, als würde aber kein Signal ausgegeben werden, sondern NUR Rauschen? Hab ich das Mißverstanden? Wäre gut, das zunächst zu klären, ob das Signal gar nicht ausgegeben wird, oder halt verzerrt.

Jaaa,das sieht schon besser aus! Sehr schön. Eine Sache stört mich nur noch:
    die Rollbalken sind bei mir auch zu sehen, obwohl ich gar nicht scrollen kann. Man kann das (unelegant) umgehen, in dem man in deinem Fall das Frame 1px höher und breiter macht, als den Content. Es gibt auch noch schönere Methoden, aber da ich auch nur Hobbywebdesigner bin, kann ich dir mit Code leider nicht helfen.

Nach der anfänglichen Euphorie heute morgen, wo ich den gestrigen Tag noch gar nicht so schnell rekapituliert habe, möchte ich noch mal kurz zur GESAMTEN Veranstaltugn was sagen ;)

Workshops: Peters Workshop habe ich leider nicht mitbekommen, da ich, ganz schlagzeugertypisch, nicht "in time" war. So ging es dann mit Blastphemers Blastbeatworkshop für mich los. Deathmetal (respektive die anderen Genres rundherum) sind eigentlich nicht so ganz meine Musik, aber ich fand es einfach klasse, was Blastphemer in seinem noch so jungen Alter speedmäßig draufhat, und besonders, wie er das Spielen und die benötigte Technik sehr souverän erklärt hat. Da ich ja meine Nase in alle Stile stecke (irgend was kann man immer davon gebrauchen), konnte ich für mich auf jeden Fall ein paar nützliche Infos mitnehmen.

Anschließend kam Nils' Stimmworkshop. Da ich Stimmungen bis jetzt immer mehr nach Gehör als mit Technik erreicht habe (die zugegebenermaßen nicht wirklich sauber waren...), hat mich dieser Workshop besonders interessiert. Gerade auch, weil meine Sonor Pancake kurz vor Restaurationsende steht, und bald gestimmt werden will. Nils hat eindrucksvoll erklärt, wie man aus einer Snare (selbst aus einer verzogenen...) eine Menge unterschiedlicher Stimmungen rausholen kann. Letztendlich hab ich jetzt das Werkzeug, um eine Stimmung meiner Wahl zu erreichen und somit mein kritisches Ohr zufrieden zu stellen. Wie Peter schon gesagt hat: muss man mal mitgemacht haben.

Nun begann der musikalische Teil mit den Speeseburgern, die ihren ersten Auftritt hatten. Dieser wurde, meiner Meinung nach, souverän gemeinstert. Kleine Patzer gehören dazu, aber mehr als einen kleinen Tempoanzug von Peter hab ich nicht wirklich wahrnehmen können. Klasse Leistung!

Anschließend rockten FTS die Bühne. Die Jungs spielten schön rockige Stücke mit vielen kreativen Elementen. Den Bassisten & Sänger fand ich persönlich besonders klasse, er hat die richtige Ausstrahlung zur Musik. Außerdem hat die Band wunderbar zusammen gespielt.

Darauf folgte der billige Haarschnitt: muß man nix zu sagen, war einfach super, energiegeladen, perfekt.

SchlagzeugerHH mit seiner Rockcombo GaiaX waren die nächsten. Rock mit deutschen Texten, würde ich im ersten Moment mit den Onkelz vergleichen (ich hoffe, das ist nicht schlimm??). Technisch souverän, gute Show, In-your-Face-Musik. Hat mir gut gefallen, auch, wenn der Stil eigentlich nicht meine Art von bevorzugter Musik ist.

Auch über Spring Tide wurde schon alles gesagt. Schade nur, daß der Saal deutlich leerer wurde, war doch die Musik auf einem hohen technischen sowie auch musikalischen Niveau. Krönender Abschluss, würde ich sagen.

Das Treffen hat auf jeden Fall eine Menge Spaß gemacht. Jede Menge interessanter Leute, jede Menge neue Eindrücke und Einflüsse, viel Inspiration und viel Spass. Das war genau das, was ich mir von dem Treffen erhofft habe.

Bin ich der einzige, der ausgeschlafen hat??? :D
    War ein geiler Abend, freue mich auf die Fotos und Videos!
    Zweidollarhaarschnitt haben das Haus zum Brennen gebracht, hat mir sehr gut gefallen. Man merkt die Professionalität. Aber Spring Tide haben mich auch sehr beeindruckt. Vorallem, als der Tsunami losbrach (haha, Wortspiel... :D ), sprich das Solo von Kollege Matze. Hast du eigentlich mehr als 2 Füße?? Das hat für mich Unabhängigkeit neu definiert!
    Schön auch, die Gesichter hinter den Avataren kennen zu lernen und so schön zu fachsimpeln.
    Wenn mal wieder was in der Nähe ist, bin ich auf jeden Fall wieder dabei!
    Gruß
    Jan

Erfahrungsgemäß kommt die Erkältung vorm WE, am Freitag ists nicht ganz so schlimm, am Samstag ärgert man sich darüber, das man nicht 100%&ig auf dem Damm ist, am Sonntag liegt man flach, weil man sich zusätzlich am Samstag übernommen hat, und am Montag ist man wieder fit. War bei mir vorletztes WE so, letztes bei meiner Freundin, und dieses wirds so bei meinem Chef.
    Trink viel Tee, lass dich umtüddeln und geh heute früh ins Bett und schwitz viel. Dann wirds bei dir morgen anders.

Gute Besserung, und bis morgen :D

Das hört sich doch schon mal gut an. Ich kann natürlich verstehen, daß du nicht bei jedem Update die Templates anpassen willst. Würde ich auch nicht wollen ;)
    Die Idee, das an Woltlab weiterzuleiten, finde ich super. Hätte ich ja auch selbst drauf kommen können ;)
    Danke & Gruß