Beiträge von forti

    hi!
    ich hab seit 9 monaten eine iron cobra doppelfussmaschine. destern habe ich festgestellt, das die gelenke der übersetzungswelle ausgeleiert sind. das linke pedal hat also spiel und zwar einige millimeter,
    was natürlich dem spielen nich zu gute kommt. ich hab daraufhin die iron cobra eines befreundeten drummers der die schon mehr als ein jahr hat geprüft und festgestellt das bei seiner das gleiche problem vorliegt. nur noch ausgeprägter... es kann natürlich auch zufall sein aber es müsste schon ein großer sein...hat einer von euch ähnliche erfahrungen? wie isses mit kostenlosem ersatz oder gehen die alle so schnell kaputt?? mein musik-produktiv magnum doppelpedal für 120€ hat da besser gehalten. da war nach 1 1/2 jahren noch nich das kleinste bisschen wackelig. schon ärgerlich. auch der linke beater lässt sich hin und her ruckeln und das schon von anfang an. ich bin da ein wenig enttäuscht... naja danke erstmal

    super tipp mit ebay. ich komm aussem urlaub guck bei ebay und hab mir ein 2002 sound edge vintage hihat für sagenhafte 180 euros (statt den sonst fälligen 360) gekauft! ich hab ma eins getestet, das war auch schon sehr alt und ich fands super! passt also genau!!!
    danke!

    hi! da ich mir die teile eventuell mal kaufen will wüsste ich gerne wie die klingen: hab mit den sound edge hihats der paiste 2002 serie gute erfahrungen die sind aber doch sehr teuer. der chick sollte sehr trocken sein und das geöffnete laute spiel möglichst weit gefächert und füllend klingen. außerdem auch schnell ansprechend. ich hab im moment ne B8 hihat. die klingt mir aber zu blechern und schepperig. bin natürlich auch für andere hats offen sollte aber ein gewelltes bottom haben, da das meinen klangvorstellung doch am meisten entspricht. danke erstmal
    ach ja: suche benutzt keine infos
    ich bin auch scharf auf tests oder bewertungen und bitte keinen hinweiß auf geschmackssache oder anteseten weiß ich nämlich selber aber ich würde mich schon gerne auf einige modelle festlegen da ein laden nun mal nich alle hat und ich mir so einen aussuchen kann.

    hi leute!
    die melodic-deathmetal band novembersfall aus neukirchen-vluyn sucht dringend einen neuen drummer. ein proberaum und ein schlagzeugset sind bereits vorhanden. flexible übungszeiten, auftritte, und nur 5€ miete im monat. du solltest ein wenig double-bass können und passabel spielen können. band ist noch recht neu aber schon voll drin (keine angst sind keine supermänner also einfach ma vorspielen). alter ist egal hauptsache du bist nett!!! alle weiteren infos findest du unter http://www.novembersfall.tk auch ein demotape zum erlernen der stücke ist vorhanden!
    stay heavy und danke!

    Ich bin eher für StandToms... die sind ein bißl tiefer. Bei den HängeToms stört mich das rumgewackele: Mein 14"x12" Tom wackelst wie Sau. Das nervt. Da der 16"er HängeTom natürlich schwerer ist, würde ich da auf jeden Fall einen StandTom bevorzugen. Aber: Wenn du da, wo der Tom hin soll eventuell Beckenstativfüße hast, könnte es eng werden...wegen der Tiefe.

    Meine Bassdrum hab ich sehr hart gestimmt (Powerstroke3). Wenn ich die kleine Decke weglassen würde hörte sich das absolut scheiße an. Ich hab mein Resofell so locker, das teilweise Falten am Rand sind. Wenn ich jetzt die Decke rausnehme, gibts mehr Schwingungen und ich müsste das Resofell höher stimmen. Und das nur wegen einer fehlenden Decke!? 8)