ausgeleierte gelenke bei ironcobra doppelpedal

  • hi!
    ich hab seit 9 monaten eine iron cobra doppelfussmaschine. destern habe ich festgestellt, das die gelenke der übersetzungswelle ausgeleiert sind. das linke pedal hat also spiel und zwar einige millimeter,
    was natürlich dem spielen nich zu gute kommt. ich hab daraufhin die iron cobra eines befreundeten drummers der die schon mehr als ein jahr hat geprüft und festgestellt das bei seiner das gleiche problem vorliegt. nur noch ausgeprägter... es kann natürlich auch zufall sein aber es müsste schon ein großer sein...hat einer von euch ähnliche erfahrungen? wie isses mit kostenlosem ersatz oder gehen die alle so schnell kaputt?? mein musik-produktiv magnum doppelpedal für 120€ hat da besser gehalten. da war nach 1 1/2 jahren noch nich das kleinste bisschen wackelig. schon ärgerlich. auch der linke beater lässt sich hin und her ruckeln und das schon von anfang an. ich bin da ein wenig enttäuscht... naja danke erstmal

    Ewig wärt am längsten

  • hi


    bei mir sind die gelenke nach etwa drei jahren hinüber gewesen, bei der konstruktion haben die wohl nen bischen geschlampt, wobei am rest der maschinen nichts ausgeleiert ist.
    ich habe bei meiner die welle von der vorgänger cobra drinne, die is inzwischen zwar schon 8 jahre alt, aber hat kein bischen spiel.


    gruss


    ingo

  • Hi!


    Tut gut, zu hören, dass es nicht nur mir so geht...
    Ich denke, es macht evtl. Sinn, nach einer passenden Verbindungswelle eines anderen Herstellers zu schauen bzw. zu versuchen, das Vorgängermodell zu bekommen, was ja zumindest bei Ingo (siehe obiges Posting) schon mal besser funktioniert.



    Viele Grüße,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • same here!Schließlich sind die betroffenen stellen ja auch vernietet anstatt z.b. verschraubt.
    Ich werde auf Axis umsteigen,sofern es den Pendanten von Pearl dazu noch nicht gibt.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

    Einmal editiert, zuletzt von Hateblaster ()

  • Sorry, wenn ich gerade auf dem Schlauch stehe... erwartest Du laut dieser Aussage, dass Pearl ein Pedal rausbringt, dass die gleiche Technik hat wie Axxis? oder wolltest Du uns damit sagen, dass die Welle von Axxis passt und die von Pearl nicht?


    ... kam für mich jetzt nicht ganz deutlich rüber...



    Grüße,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • Soweit ich weiss,passt die Axiswelle auch auf IC´s-und hält wesentlich länger.
    Gerüchten aus einem anderen Forum zufolge arbeitet Pearls an einem Pedal mit Direktantrieb.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • Hallo zusammen!


    Tut mir Leid, aber ich kann eure Probleme leider nicht bestätigen. Ich spiele seit 4 Jahren die HP900 PTW und bei mir wackelt da nichts ( man kann auch wirklich nicht sagen, dass ich sie geschont hätte).


    Tama hat, soweit ich weiß, 2001 oder 2002 noch einmal eine überarbeitete Version der 2nd Generation herausgebracht. Kann gut sein, dass es vielleicht damit etwas zu tun hat.


    Das einzige, dass ich nicht ganz gelungen finde, sind die Feststellschrauben auf dem Verbindungsschaft. Die geben nämlich fiese Macken auf den Alu-Schienen.
    Aber das ist eher ein optischer Mangel. :P



    Zitat

    Original von forti
    auch der linke beater lässt sich hin und her ruckeln und das schon von anfang an. ich bin da ein wenig enttäuscht


    Was erwartest du bitte? Es liegen 2 Schlegel Achsen nebeneinander. Das ist auch normal so.
    Aber ist ja egal :P



    Gruß vom Matzebrei

  • Ich dachte bei der neusten IC version hat es keine Schraube mehr welche auf das Alu dings kommt sondern ein Aluplätchen welches von den Schrauben auf die Verbindung gedrückt wird? Bei meiner habe ich auch tiefe "Bohrungen" :D in der Schiene...

  • Aha tut mir leid sorry sorry du sprachst von der neuen genaration darum meinte ich auch du hast die neue generation! *gg*

  • Ne das pedal ist gut nur eben die Verbindung ist ned so doll! Ich finde die IC um einiges besser als das Yamaha Dragon zeuchs..

    Einmal editiert, zuletzt von maercu ()

  • Zitat

    .irgendwann werden auch die Letzten einsehen, das die Iron Cobra nichts taugt


    Viel schlimmer als die Pedale ist der Riesenhype der um sie gemacht wird..

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • Zitat

    Original von Hateblaster


    Viel schlimmer als die Pedale ist der Riesenhype der um sie gemacht wird..




    Riesenhype um Iron Cobra? ?( ?( ?(
    BITTE?????


    Also um DW Pedale wird wohl um einiges mehr Trarah gemacht.


    Und die Leute, die sich über die Laufkultur beschweren: Schonmal was von Geschmackssache gehört?


    Mir persönlich gefällt die Laufkultur der Cobra einfach besser als die einer 5000er.

  • Primär gehts i.d.R nicht um die Laufkultur,sondern wie lange hält das Ding.
    Ich habe einfach nur das Gefühl,durch den massiven Werbeaufwand wissen viele Leute,vor allem junge,die eine IC haben oder kaufen wollen,gar nicht Wissen wie schlecht die Maschine ,,wirklich" ist.Jedenfalls habe ich bei Dw pedalen nicht annähernd von so vielen Problemfällen gehört wie bei Ics.Ich hab mir die FM damals gekauft,weil sie etwas billiger war als Dws.
    Wahrscheinlich regt mich nur auf,dass Tama eben das Paradies herunterlobt wenns um die Cobra geht,und diese Erwartungen erfüllt sie nicht.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • Also, hier nochmal my 2 cents...


    Ich persönlich finde, dass schnell pauschalisiert wird bei solchen Disussionen. Dass es gewisse Hypes gibt, ist klar - aber trotzdem kann das Produkt ja okay sein.


    Ich persönlich denke, mich selbst relativ komplett von dem ganzen Marken-Gewixe freisprechen zu können. Trotzdem hab ich mir 'ne IC gekauft - und warum?


    Ich habe Testberichte gelesen und selbst im Drumladen ausgiebig getestet. Was war's Ende vom Lied? Sie hat mir einfach am besten gefallen. Und solche Dinge von denen wir hier reden sind Langzeiteffekte, die eben nicht abzusehen waren.


    Deshalb bitte ich doch, von einem generellen "die Marke ist eh scheiße" abzusehen.



    Grüße,
    Stefan.


    P.S.: Dass es mich ärgert, ist klar! Will hier jetzt auch nicht zu sehr pro-Tama verstanden werden, es geht mir nur um die generelle Diskussion!

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • Bei mir geht's auch um die Gelenke der Verbindungswelle aber um ein anderes Problem:
    Die Gelenke sind bei mir wegen der Feuchtigkeit im Proberaum etwas einegrostet und liefen nicht mehr so doll (hab auch Iron Cobra).
    Bin zum Drum Center Bochum und hab nach dem Preis für diese Verbindungswelle gefragt.
    Knappe 100,- EURO kostet die Verbindungseinheit laut deren Aussage!!!!!!!


    Überhaupt finde ich das ich die IC etwas voreilig gekauft habe. Ich hab eigentklich keine andere Machine angetestet sondern nur bei Musik Produktiv das geile Angebot gesehen.

  • @ gimmick:Tama ist mir scheissegal,aber es geht hier um die Cobra,nicht um Marken.Und für Langzeiteffekte,die sich erst nach Jahren einstellen,gibt kein Mensch 700 mark aus.Die Ic ist einfach extrem anfällig für Probleme jeder Art-und das meine ich mit hype-da könnte ich jedesmal die Tama Werbung zerreissen,wenn mich diese dämliche joey fresse anglotzt und behauptet,er hätte seine Ics noch nie austauschen müssen.Traurig,dass viele junge Leute den sch**** auch noch vorbehaltslos glauben.
    Die Frage ist letzendlich:wieso passiert das alles nicht häufig bei anderen Fussmaschinen?


    edit:Die IC Beater z.b.Was ist an denen bitte wirklich praktisch?Wie soll man mit diesem Miniaturklöppel eine 20" base ordentlich bearbeiten?Er geht nämlich noch ein gutes stück über die senkrechte position hinaus.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

    2 Mal editiert, zuletzt von Hateblaster ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!