Beiträge von Ingo

    Vor zig Jahren hatte unser damaliger Gitarrist seinen Combo aufm Stuhl aufs Drumpodest gestellt, um nen bischen an Höhe zu gewinnen.


    Beim letzten Song is er dann zu weit gewandert und hat nen kleinen Flug von der Bühne gemacht. Glücklicherweise lief das Teil noch.


    Zurück im Proberaum hat er dann keinen Ton mehr von sich gegeben. Röhren waren zwar ganz, aber der Ausgangsübertrager war innerlich gebrochen. Gut das es erst beim Transport nen Kurzen gegeben hat, und nich schon beim Sturz, hätten sonst keinen Amp in Reichweite für die Zugabe.

    Preismässig war das ja zu erwarten.
    Mal sehn, evtl. könnte ich ja erstmal nur die drei vorderen Toms umrüsten. Bei den anderen fällts ja nich so auf, und dann isses nich gleich so teuer.
    Aber erstmal gibts eh wichtigere Sachen, bevor das Drumset optisch aufgewertet werden kann.

    Zitat

    Original von macmarkus




    ?(


    Ich dachte bei der starken Krümmung auch erst an nen grossen Radius, aber er meint stark gekrümmt = kleiner Radius, also 8".


    Was habt ihr denn so etwa für die neuen Ausführungen bezahlt, wenn man fragen darf. Sieht ja schon um einiges besser aus, als die alten schwarzebn, die ich auch noch an meinem Starclassic hab.

    Ich schätze eher, das du das falsche Teil bekommen hast.
    Tama wird nicht für teures Geld neue Gussformen für die Hoops herstellen, wenns nicht nötig ist.
    Kannst du vieleicht mal ein Foto machen, dann könnte man mehr sagen.
    Oder guck mal nach Bildern von neueren Sets. Irgendwo wird wohl nen 10er drauf sein, an dem man die Aufhängungspunkte sehen kann.

    Zitat

    Original von Korki


    Dann weiß ich ja jetzt wer meine Stimme gekriegt hat. Ich trinke übrigens am liebsten Gaffel Kölsch ;)


    edit: ich habe gerade gesehen, dass du in einer Metaller-Bänd spielst. In dem Zusammenhang finde ich das Design noch besser. Hätte ich vorher gewusst, dass das Fell mal auf einer Bühne eingesetzt würde, die sonst vollkommen schwarz und und mit bösen Runen verziert ist, hätte ich zweimal für dich abgestimmt :D


    Moin Korki,


    danke für deine Stimme :)


    ob ich das Design mal professionell realisiere weiss ich noch nicht. Ich habe schon zwei Sätze von Drumsigns füre Band und für andere Projekt, und zwei weitere 24" Felle schlagen doch ganzschön zu Buche.
    Aber vor Jahren hab ich das mal von Hand auf nen Fell gebracht, falls ich mal nur eine Bassdrum mitnehme, kann ichs benutzen. Müsste es nur bei gelegenheit mal noch Kolorieren.


    Gruss Ingo

    Zitat

    Original von AllStarDrummer
    wie groß sind denn die becken, auf die du die gestackt hast?


    10" Splash auf 12" China ;)


    Probier einfach nen bisl rum, auch mit anderen Becken, wenn du welche über hast.
    Ich weiss ja nicht, nach was für nem sound du suchst.

    Zitat

    Original von AllStarDrummer
    wie stackt ihr das 12er china? ich bekomms nicht anständig hin... im prinzip weiß ich ja wie es geht, aber wie groß muss denn das becken sein, auf das ich das stacken will?


    Da gibts eigentlich keine Regeln, Mach wie´s dir gefällt.
    Ich habe auch das Classic-Set und das China und Splash gestackt.
    Mir gefällt der Sound von den Teilen.

    Zitat

    Original von în_ute®o
    @ Ingo


    Was ist das denn für ein finish (sieht aus wie fade von
    grün nach schwarz - oder schwarz nach grün, wenn
    man's so will :rolleyes:)?


    Ich sag ja, das auf dem Foto eigentlich nichts vom Finish zu sehen ist.


    In der Sticks stand damals das hier zu Finish:


    Bei diesem Set handelt es sich um von oben nach unten mittelblau nach dunkelblau verlaufend lackierte Kessel, auf die sowohl blaue und grüne Flitter- (Sparkle) Elemente ebenfalls in einer Art „Verlauf" (größere Partikel mit stärkerem Grün-Anteil in oben, kleinere Partikel mit stärkerem Blau-Anteil unten) aufgetragen sind. Abschließend wurde noch einmal deckend klarlackiert und hochglanzpoliert. Der Effekt: Je nach Winkel des Lichtweinfalls dominieren mal der grüne und mal der blaue Farbton; bei einer Bewegung zur Trommel und somit der Änderung des Blickwinkels (wenige Zentimeter genügen) changieren die Farben von Blau über Türkis bis Grün.

    Hat irgendwer vom Starclassic-Anniversary-Set (90jährige Firmenjubiläum von Hoshino) Bilder?
    Ich hab das damals einmal in Natura gesehen, dem wird das einzige Foto, das ich im Netz auf der Sticks Seite gefunden habe, absolut nicht gerecht:


    @ GrafDaniel


    Dat Teil heißt Leslie.


    Falls du nicht unbedingt ne hardware Orgel brauchst, würd ich auch mal das B4 Plugin in Betracht ziehen. Das ist wesentlich preisgünstiger und klinkt m.M.n. echt gut.
    Ansonsten würd ich an deiner Stelle auch mal nach nem Keyboard Forum oder so ausschau halten. Ich denke mal, das sich da mehr Leute rumtreiben, die sich damit auskennen.

    Moin Headcrab,


    bei den Floortoms solltest du noch die Beine beachten, die ja auch einiges vom Kessel abstehen. Dann ist noch die Frage, wie dicht du nachher die Toms zusammenstellst und wie dicht diese an der Bassdrum stehen.
    Also ich persönlich würde mich da eher für den größeren Teppich entscheiden, da hat man einfach mehr Spielraum. Wobei die Tom natürlich nicht zwangsläufig mit auf dem Teppich stehen müssen. Wichtig ist vorallem, das der Hocker und die Pedale inkl. Bassdrum drauf stehen.


    Gruss


    Ingo

    Zitat

    Original von Tama+Sabian
    das 12er china find ich sehr gut, das 10er splash is ok.
    das 18er china is auch ok


    und das 20" China war auch richtich gut, aber das ham die leider ausm programm genommen X(

    Such dir die Teile die du brauchst von der Tama Seite und schreib die Nr. auf. Dann schick einfach ne Mail mit der Anfrage an z.B. Thomann. Da hab ich die Tage auch wegen nen paar Memoryklammern von Gibraltar, die´s nirgens in D gibt angefragt. Schreib am besten bei, das du das Angebot per Mail haben willst, mir haben die das Angebot schriftlich geschickt, das hat natürlich nen paar Tage länger gedauert.
    Jedenfalls besorgen die dir alles was man haben will, und das sollte eigentlich auch jeder andere anständige Shop machen.

    Moin,


    wenn ich mich nicht täusche, gibt es für die aktuelle Cobra kein Erweiterungskit.
    Ich würd mir an deiner Stelle noch ein Doppelpedal besorgen (gebraucht?). Auf Gigs wird auch nur in den seltesten Fällen ein Doublebass Set stehen, es sei denn, du stellst deins immer hin.
    Ich habe für solche zwecke auch noch ein Doppelpedal in der Ecke stehen, da ist man dann doch flexibler und kann sich für Gigs auch überlegen, ob man 1 oder 2 Bassdrums mitnimmt.

    Moin,


    oben in der Säule ist ne kleine Madenschraube, die musst du lösen, und dann ist in der Bohrung wo die Achse durchgeht ein Distanzring. Wenn du den wieder gegen das Kugellager drückst und dann die Madenschraube festziehst, sollte das Problem behoben sein.