Meinl Classics: Warum so günstig???

  • Zitat

    Original von AllStarDrummer


    aber bei den Meinl classics ist der unterschied nicht sehr groß zwischen den verschiedenen becken. und 4! becken der gleichen Serie, größe und form, find ich auch auch übertrieben ?(


    Doch. Mir jedenfalls ist der Unterschied groß genug. Ist ja auch wumpe.


    Ob man nun wirklich vier braucht, lassen wir einfach dahin gestellt.
    Erlaubt ist ja schlielich, was gefällt.


    Zwei an meinem Set finde ich okay und toll.

  • hab mir nochmal selber gedanken gemacht...
    weis nich ob die theorie viell. n bissl schwachsinnig ist, aber:
    ich denke mal das meinl oder die händler( wie auch immer) bei dem set über die menge den verdienst macht, ein doch recht beliebtes set ( sind ja doch vielen hier ein begriff), ein super spreis, das schlägt der ein oder andere doch gerne zu :)
    da diese becken einzeln viell. nich so häufig gekauft werden, ham die viell. nen höheren preis (der für die qualität viell. auch noch angemessen ist(kann ich persönlich nich beurteilen))
    falss schwachsinnig, bitte contra gebn :D

  • Hallo,


    die Einzelpreise bei manchen Meinl-Blechen sind einfach gehoben. Das 10er Splash aus der Classics-Serie wird ja gerne mal einem Zeitschriftenabbonement beigelegt. Der Klang ist brauchbar, aber nicht brillant. Gegenüber meinem Rest-Blech kackt das Ding ganz schön ab.


    Grüße,
    Jürgen

  • Auch bei Thomann kosten diese drei Becken einzeln das gleiche wie bei MP.


    3 Möglichkeiten:


    -Thomann Aktion
    -Meinl Aktion
    -falscher Preis


    Wobei bei der zuletzt genannten Möglichkeit die Wahrscheinlichkeit eher gering ist.


    Aber Danke für den Tipp!


    Bin schon am grübeln ob ich mir das Set nicht zulegen sollte, Preis ist mehr als ok.Kann man meiner Meinúng nach nicht viel falsch machen.


    chucki

  • Zitat

    Original von AllStarDrummer
    wie stackt ihr das 12er china? ich bekomms nicht anständig hin... im prinzip weiß ich ja wie es geht, aber wie groß muss denn das becken sein, auf das ich das stacken will?


    Da gibts eigentlich keine Regeln, Mach wie´s dir gefällt.
    Ich habe auch das Classic-Set und das China und Splash gestackt.
    Mir gefällt der Sound von den Teilen.

  • Zitat

    Original von Hewkey
    völlig unnötig mehrmals ein becken gleicher größe und stärke zu besitzen...


    Jein, ich habe zwei HHX crashes in 18", beides die "studio"-Variante, gut, eines bril., eines trad. finish. Sind aber auch sonst nicht richtig identisch, klingen daher schon recht unterschiedlich, aber ich weiß was Du meinst, klar.


    Gut, ich hab aus komischen Umständen auch zweimal das selbe Splash, und die klingen auch gleich, aber hergeben mag ich auch keins;-)


    Aber klar, so macht das keinen Sinn;-)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Zitat

    Original von AllStarDrummer
    wie groß sind denn die becken, auf die du die gestackt hast?


    10" Splash auf 12" China ;)


    Probier einfach nen bisl rum, auch mit anderen Becken, wenn du welche über hast.
    Ich weiss ja nicht, nach was für nem sound du suchst.

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo ()

  • Da ich gestern zum Geburtstag (eig. hatte ich vorgestern mal wieder, Schaltjahr sei dank), einen Gutschein über 130 € für ein Beckenset von meinem Freundeskreis geschenkt bekommen habe,
    betrachte ich dies mal als einen Wink mit dem Zaunpfahl und hab mir soeben das Effektset für 99€ Bestellt ;)


    Wenns da is, werde ich auch nochmal meine Meinung über die Becken
    kundtun:)


    supercheater

  • Es lohnt sich das Set auszuprobieren. es hält bei mir (also bei etwas härterem spielstil) schon an die 2 jahre und hatten geilen sound. nich zu weich aber nicht zu hart. also ausgewogen. Also ich denke damit isses ne gute investition ;)


    MFG

    Wer Schreibfehler findet kann sie gerne behalten ^^

  • Morgen
    Ich hab das angebot auch eben gesehen und ich habe eigentlich schon länger vor, mir ein 16er bis 18er china zu besorgen. nun ist das set preislich sehr interessant.
    ich habe leider keinen plan, wo ich das set mal probespielen könnte, aber ihr könnt mir sicher den sound der beiden chinas etwas beschreiben. ich bräuchte einen eher trashigen, washigen, kurzen sound, ich spiel metal und würde das china auch ab und zu mal als "ride" benutzen. richtig geil finde ich zum beispiel den sound des paiste rude chinas in 18".
    nun denkt ihr, der sound wird mich zufriedenstellen (splash ist nicht so wichtig)?
    der rest meines sets ist:


    paiste old alpha 18" crash
    paiste old alpha 22" ride
    old alpha 14" power hat
    sabian aaXplosion 16" crash.


    dass meine cymbals gut tönen ist mir relativ wichtig. also denkt ihr der sound würde zu mir und meinem set passen oder ich brauch was anderes?

  • Hallo Metalfox,


    grade beim China hat so jeder seine Vorstellungen, was das Richtige ist. Und die gehen sehr weit auseinander ...
    ich hab mal eine Zeitlang auf einem Leih-Set mit Alphas gespielt, ein 18er China war auch dabei. Für mir klang's eher
    nach "kännng" als nach "päsch" (so wie ich Deine Soundvorstellung umschreiben würde) - mit anderen Worten: es dürfte
    zu lange nachhallen/ ausklingen. Mein Rat: nicht für Dich geeignet. Probier' mal ein Wuhan (klingt "schmutzig" und kurz)
    oder was anderes - aber kein Alpha.


    Gruß - R.

  • sorry ich hab mich schlecht ausgedrückt ich habe mich auf das meinl classics china bezogen, um das es in diesem thread auch geht. ich will mir kein alpha china zutun, ich hab nur geschrieben, welches meine anderen cymbals sind, weil ich dachte, es ist vielleicht hilfreich wenn man weiss mit welchen anderen cymbals das meinl dann an meinem set wäre.
    also meine frage: ist das meinl classics 18" china meinen vorstellungen (siehe oben) entsprechend?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!