AAX x-celerator hihats

  • hi! da ich mir die teile eventuell mal kaufen will wüsste ich gerne wie die klingen: hab mit den sound edge hihats der paiste 2002 serie gute erfahrungen die sind aber doch sehr teuer. der chick sollte sehr trocken sein und das geöffnete laute spiel möglichst weit gefächert und füllend klingen. außerdem auch schnell ansprechend. ich hab im moment ne B8 hihat. die klingt mir aber zu blechern und schepperig. bin natürlich auch für andere hats offen sollte aber ein gewelltes bottom haben, da das meinen klangvorstellung doch am meisten entspricht. danke erstmal
    ach ja: suche benutzt keine infos
    ich bin auch scharf auf tests oder bewertungen und bitte keinen hinweiß auf geschmackssache oder anteseten weiß ich nämlich selber aber ich würde mich schon gerne auf einige modelle festlegen da ein laden nun mal nich alle hat und ich mir so einen aussuchen kann.

    Ewig wärt am längsten

  • Wenn dir die 2002 Sound Edge zu teuer ist (hast du denn auch mal nen Gebrauchtkauf in Betracht gezogen?), dann wäre eine Alpha Soundedge wohl eine günstige, deswegen aber nicht schlechte Alternative.


    Deine Soundbeschreibung ("chick sollte sehr trocken sein und das geöffnete laute spiel möglichst weit gefächert und füllend klingen") könnte allerdings auch auf die RUDE Hi-Hat zutreffen.

    Das ist fein beobachtet!

  • Die aax celerator hh klingt sehr ähnlich der a custom Mastersound hh von zildjian, mir kam sie aber einen tick
    aggressiver und lauter vor.


    Paist hihats sind bei ebay massenhaft erhältlich ,meistens so für 130-160 euros.

    Sonor 4ever.

  • Zitat

    da ich mir die teile eventuell mal kaufen will wüsste ich gerne wie die klingen


    Ich denke "anschauen" statt "kaufen" wäre passender gewesen. Ich persönlich will mir Sachen immer erst anhören, bevor ich sie kaufe :D

  • super tipp mit ebay. ich komm aussem urlaub guck bei ebay und hab mir ein 2002 sound edge vintage hihat für sagenhafte 180 euros (statt den sonst fälligen 360) gekauft! ich hab ma eins getestet, das war auch schon sehr alt und ich fands super! passt also genau!!!
    danke!

    Ewig wärt am längsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!