Beiträge von xces

    Zitat

    Original von G. Storben


    Is allgemein bekannt, dass das wBB da ein wenig spinnt ;)


    Naja, das bestätigt meine Vermutung. Der Server auf dem Screenshot hat eine Load Avg. von 10.63, 8.28, 8.22 (1, 5, 15 Minuten) und Woltlab hat die einfach sinnentstellenderweise als Prozentpunkte verwurschtelt. Das sind die Werte, die in /proc/loadavg oder in der Ausgabe von uptime stehen.

    Zitat

    Original von strangequark
    Wie kann denn ein Server zu 218% ausgelastet sein?


    Ich nehme mal an, dass das ACP vom Woltlab BB einfach die durchschnittliche Load mit 100 multipliziert. Dass die Load Average keiner prozentualen Auslastung entspricht hat sich bei den Entwicklern vermutlich nicht herumgesprochen. ;)

    Zitat

    Original von Harteware
    Und was da noch als extras dazukommen soll...


    Irgendwie hört sich das schon ein wenig zu viel an für den Preis, selbst wenns Hinterhof Teile sind.


    Nun das kommt darauf an, für wieviel Euronen ein normales Stagg PAO über den Ladentisch geht. Aber mich haben die "Extras" auch etwas irritiert, weshalb ich ja erstmal kompetente Leute gefragt hab. :D

    Zitat

    Original von matzdrums
    dann frag auch gleichmal ach was das fürn eine aluminium-snare sein soll dies kostenlos obendrauf gibt. lies dir die anzeigenbeschreibung doch noch mal in ruhe durch und überlege mal ob das so funktionieren kann ;)


    Selbst wenn diese zusätzliche Alu-Snare der hinterletzte Kochtopf ist: Ich brauch sie nicht, d. h. sie wird dann eh verschenkt oder weiterverkauft.
    Und da der Händler nicht allzuweit weg ist, werde ich mir das Set ansehen, bevor ich es kaufe.

    Zitat

    Original von Slowbeat
    Das soll ein PAO sein?
    Bist Du Dir da sicher?


    Bei der Auktionsbeschreibung selbst steht nichts dabei, aber der Händler hat mir auf Anfrage erzählt, dass es ein PAO ist.


    EDIT: Im Katalog von Stagg haben die PAO Kessel übrigens auch so eine Halterung und nicht so eine wie sie bei Tama üblich ist. Die gibts erst ab JIA. Zumindest wenn man dem Katalog trauen darf. ;)

    Danke für eure Antworten.


    kaso6: Bei commus.de hatte ich schon nachgesehen, aber anscheinend werden dort nur noch die Stagg Cymbals geführt.


    Beatnik2020: Laut Katalog von der Stagg Homepage ist Hardware der L-300 Serie dabei, wahrscheinlich die, die du auch hattest.


    Was ich im Auge habe, ist ein Set bei einem Händler in der Nähe. Er verkauft das ganze mit einem Dixon-Rack, von daher erübrigt sich die Sache mit der Hardware teilweise.
    Wen es interessiert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…egory=622&item=3752840722


    Das ganze soll nur ein Zweitset für einen Proberaum werden, es macht daher nichts, wenn die Kessel nicht perfekt sind oder die Folierung etwas seltsam ist. Was mich jetzt noch interessiert: Ist der Preis für das in der Auktion gebotene Set zu hoch? Ich denke der genannte "Aktuelle Listenpreis" ist mit "980,- €" wohl etwas zu hoch bemessen. ;)

    Hi,
    kann jemand, der ein Stagg PAO Set besitzt, mal kurz einen Kommentar zu Verarbeitung der Hardware und Kessel und Klang des Drumsets abgeben?
    Gibt es irgendwo einen Laden, der Stagg Drumsets anbietet, so dass ich mal einen Preisvergleich habe? Läden, die Stagg Becken anbieten sind ja inzwischen genug im Forum genannt worden.

    Hi!
    Kann mir jemand erklären, wie eine 10"x5,5" Snare klingt (genauer diese hier)?
    Ich kann es mir absolut nicht vorstellen. Klingt die wie eine Piccolo-Snare (weil kleiner Kesselumfang) oder doch ganz anders (wegen Kesseltiefe)?


    Gruß Jochen