• Hi,
    kann jemand, der ein Stagg PAO Set besitzt, mal kurz einen Kommentar zu Verarbeitung der Hardware und Kessel und Klang des Drumsets abgeben?
    Gibt es irgendwo einen Laden, der Stagg Drumsets anbietet, so dass ich mal einen Preisvergleich habe? Läden, die Stagg Becken anbieten sind ja inzwischen genug im Forum genannt worden.

  • Ich Habe Ein Stagg Jia LX , das müsste eine Klasse besser sein als ein PAO.
    Die Kessel sind inordnung aber nicht gerade gut. Der Klang gefällt mir habe ihn aber bisher nur mit den Werksfellen getestet. Die Hardware ist nicht schlecht bin sehr zufriden damit.
    Commus.de Hatte mal Stagg Sets im Angebot, kannst ihn ja mal Genaueres Fragen.


    Mfg , KASO 6

    Hände u. Füße bilden eine rotierende scheibe
    und berüren den Boden nur zu groben Richtungsänderungen

    Einmal editiert, zuletzt von kaso6 ()

  • Ich hatte mal ein PAO-Set, eins mit "Pulse Percussion"-Schriftzug, also vor dem Start des Stagg-Labels.
    Bei mir war damals absolut bescheidene Hardware dabei, überall Sollbruchstellen, außerdem war die Folie auf den Kesseln nicht besonders gut verklebt.
    Dafür waren die Kessel (Pappel wie ich mich erinnere) gut, die Gratungen auch, über die Spannböckchen konnte ich mich auch nicht beschweren, lediglich die Gewinde liefen recht schwer, mit nem Gewindeschneider kann man da aber Abhilfe schaffen.
    Wenn jetzt die 500er Hardware dabei ist kann man das Ding kaufen, schlecht fand ich das nicht.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Danke für eure Antworten.


    kaso6: Bei commus.de hatte ich schon nachgesehen, aber anscheinend werden dort nur noch die Stagg Cymbals geführt.


    Beatnik2020: Laut Katalog von der Stagg Homepage ist Hardware der L-300 Serie dabei, wahrscheinlich die, die du auch hattest.


    Was ich im Auge habe, ist ein Set bei einem Händler in der Nähe. Er verkauft das ganze mit einem Dixon-Rack, von daher erübrigt sich die Sache mit der Hardware teilweise.
    Wen es interessiert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…egory=622&item=3752840722


    Das ganze soll nur ein Zweitset für einen Proberaum werden, es macht daher nichts, wenn die Kessel nicht perfekt sind oder die Folierung etwas seltsam ist. Was mich jetzt noch interessiert: Ist der Preis für das in der Auktion gebotene Set zu hoch? Ich denke der genannte "Aktuelle Listenpreis" ist mit "980,- €" wohl etwas zu hoch bemessen. ;)

  • Das soll ein PAO sein?
    Bist Du Dir da sicher?
    Meinen Erinnerungen nach hatte das PAO Tamastyle-Tomhalter, die Pearlstyle wurden nur bei TIM verbaut, das sind die allerbilligsten Sets von Stagg.


    L300 sagt mir nix, ich hatte damals das billigste vom Billigen dabei, echter Schrott. unter der 500er Hardware würde ich nix nehmen.


    Preismäßig kann ich Dir nicht helfen, da mußt Du mal bei Commus nachfragen, der könnte Dir evtl. ne Hausnummer sagen.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Zitat

    Original von Slowbeat
    Das soll ein PAO sein?
    Bist Du Dir da sicher?


    Bei der Auktionsbeschreibung selbst steht nichts dabei, aber der Händler hat mir auf Anfrage erzählt, dass es ein PAO ist.


    EDIT: Im Katalog von Stagg haben die PAO Kessel übrigens auch so eine Halterung und nicht so eine wie sie bei Tama üblich ist. Die gibts erst ab JIA. Zumindest wenn man dem Katalog trauen darf. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von xces ()

  • Zitat

    Original von matzdrums
    dann frag auch gleichmal ach was das fürn eine aluminium-snare sein soll dies kostenlos obendrauf gibt. lies dir die anzeigenbeschreibung doch noch mal in ruhe durch und überlege mal ob das so funktionieren kann ;)


    Selbst wenn diese zusätzliche Alu-Snare der hinterletzte Kochtopf ist: Ich brauch sie nicht, d. h. sie wird dann eh verschenkt oder weiterverkauft.
    Und da der Händler nicht allzuweit weg ist, werde ich mir das Set ansehen, bevor ich es kaufe.

  • Also ich weis nicht.


    Der typ hat Rechtschreibfehler in der Beschreibung des is echt nimmer schön.


    Und was da noch als extras dazukommen soll...


    Irgendwie hört sich das schon ein wenig zu viel an für den Preis, selbst wenns Hinterhof Teile sind.


    Naja aber deine Entscheidung - kann auch ein Schnäpla sein ;)

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

  • Zitat

    Original von Harteware
    Und was da noch als extras dazukommen soll...


    Irgendwie hört sich das schon ein wenig zu viel an für den Preis, selbst wenns Hinterhof Teile sind.


    Nun das kommt darauf an, für wieviel Euronen ein normales Stagg PAO über den Ladentisch geht. Aber mich haben die "Extras" auch etwas irritiert, weshalb ich ja erstmal kompetente Leute gefragt hab. :D

  • Jo, angucken mußte das Ding wirklich.


    Denk an die Hardware, versuch den Typ zu überreden, die 500er dazuzugeben.
    Wenn ich Sollbruchstellen meine, dann meine ich Sachen, die auch wirklich brechen! Was bringt Dir die Hardware, wenn alles nacheinander kaputt geht wie bei mir damals (erst der Snareständer, dann der Beckenständer, dann innerhalb einer Woche alle 3 Tomhalter lediglich die HiHat hat durchgehalten).


    Edit: ich hab 399 incl. Versand bezahlt, für ein Set mit ungebohrten Toms und RIMS (in der Form gibts das nicht mehr), damals stad das in Onlineshops für 500 OHNE RIMS. Das war vor über 2 Jahren, die jetzigen Preise kenn ich net.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


    Einmal editiert, zuletzt von Beatnik2020 ()

  • Zitat

    Original von xces


    Nun das kommt darauf an, für wieviel Euronen ein normales Stagg PAO über den Ladentisch geht. Aber mich haben die "Extras" auch etwas irritiert, ...


    Jop wobei ja schon das Rack um die 100-120€ kostet.


    Zitat

    Original von xces
    weshalb ich ja erstmal kompetente Leute gefragt hab. :D


    Ach so. Ich sollte gar nicht antworten - sag das doch gleich ;)

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

  • Zitat

    Original von xces
    Nun das kommt darauf an, für wieviel Euronen ein normales Stagg PAO über den Ladentisch geht.


    Google hilft: 250-300Euro, teilweise aber auch noch mit 500 gelistet.


    Das nächste Mal bitte etwas mehr Eigeninitiative.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • In der oben gezeigten Ebay- Auktion
    ist definitiv ein TIM SET mit
    mit E-drum Rack und
    Y-Serien Becken

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!