Beiträge von sfd

    mein gott...was isn das fürn forum...ich hab doch oben geschrieben, dass ich bei der suche nicht viel weiter gekommen bin... is das so ein riesen prob wenn man als anfänger 3 oder 4 posts schreibt un nich gleich alles weiss?
    ein forum is doch da um sich zu informieren un tipps zu erhalten oder seh ich das falsch un wenn man dann so ankommt...nene
    wirklicher bullshit muss ich ma so offen sagen...und dann als moderator so provokante antworten schreiben, anstatt normal zu fragen oder in die diskussion einzusteigen...

    jo wusst nich genau was ich in die suche reinschreiben sollte^^ kein anfänger/kein profikit? ;)
    ausserdem find ich setberatung immer toll wenn ich sie selbst schreibe...kommt ma bissi leben in die bude:)
    gruß sepp

    hmm geld ja also würd so zwischen 600 und 1000 ausgeben..gebraucht...mit allem...umso weniger desto besser... pearl export dürfte gebraucht doch recht günstig zu haben sein...weiss leider nich wie es klingt...
    aber definitiv gebraucht

    hmm...
    ich glaub ich weiss selbst nicht genau was ich will.
    Hätt schon bock in der band zu drummen, aber will auch net alles aufgeben.
    glaubt ihr es funzt, wenn ich bei manchen sachen git zock un die drums weglasse...(fade to black oder so)...kenn keine band die sowas macht...


    zwickmühle wahrscheinlich deswegn weil ich selbst net weiss was ich machen soll...ich glaub ich schliess mich ma n we im proberaum ein un schau was ich will^^

    Also ich such n gutes Drumkit, das auch Livetauglich is, gut klingt un nicht zu teuer ist...soll kein Profiteil sein...aber auch kein Anfängerschlagzeug..
    Einfach eins das für gut rockt un band un Auftrittstauglich ist....
    wir spielen Rock und Metal, also kein jazz, swing oder ähnliches...


    gruß sepp

    ja ich hatte nich vor es ganz aufzugeben...
    aber ich hab überlegt was ich quasi "hauptberuflich" in der band machen soll....weil drummer wir keinen und ich denk ich würd das hinbekommen un gits ham wir 2....


    ich steh halt vor der großen entscheidung...:
    entweder ich mach so weiter wie bisher mit der creme de la creme vom stuff her...oder ich verkauf teile meines gitarrenstuffs (mein marshall top müsste auch dran glauben)...um mir die drums zu finanzieren un wir lassen bei sachen wie fade to black die drums weg un spielen nur git. un halt meinen combo an die 4x12er hängen..



    aber ganz aufhören will ich net...dazu is mirs sehr ans herz gewachsen (*schnüff*) *g*

    Also es handelt sich um folgendes...
    Ich spiele im mom seit 3-4 jahren gitarre und bin (ohne arrogant klingen zu wollen) nicht schlecht...wir spielen rockwie metallica, soil, soad und ähnliches metalartiges ;-)....
    so jezz steck ich in ner zwickmühle...
    wir ham die ganze zeit drummerchanges gehabt und hab mir jezz überlegt das gitarre spielen aufzugeben (also in der band) und mit drums wirklich anzufangen...ich hab schon im proberaum bissi gezoggt un früher mal n jahr gespielt aber aufgrund von lautstärke es wieder aufgeben müssen.
    Ich glaube ich bin nicht untalentiert was musik angeht (kann ja eh sonst nix^^) un schlagzeug liegt mir schon n bissl....glaubt ihr es macht sinn jezz mit schlagzeug anzufangen (bin 18 jahre) wenn ich schon so viel in die gitarre reininvestiert hab un sie auch gut beherrsche...


    würd gern ma hören was ihr machen würdet
    gruß sepp

    Ich brauch nochmal eure Hilfe (und ja, ich habe bereits die suchfunktion benutzt...;-))
    Also ich habe mich entschlossen, aus preislichen und räumlichen gründen, ein yamaha dd55 zu kaufen...wie scheisse das auch immer sein mag...aber eine andere lösung finde ich im mom nicht...
    so jezz die frage gibt es ne möglichkeit, irgendwie ein drumkick pad zu integrieren so wie dieses hier


    http://www.thomann.de/roland_k…kpad_trigger_prodinfo.htm


    weil der schalter für die bassdrum is doch irgendwie sehr sehr arm^^..
    ich weiss das ich daran nicht viele ansprüche stellen kann, aber ich finde, wie gesagt, keinen anderen weg...die guten edrums werden mir zu teuer, da ich mir noch ein gebrauchtes akkustik set zulegen will (export elx oder rockstar custom), welches in den proberaum kommt...ich kanns leider dann nur max 2 ma die woche spielen...hab nebenbei noch 2 ma drumunterricht die woche...
    glaubt ihr es versaut die technik?


    ich hab schon das halbe forum durchsucht, was mich dabei immer so bissi gestört hat, beim thema billig varianten, dass es trotzdem immer wieder auf die teuren varianten hinausläuft


    ich habe nicht das geld um mir für 900 n edrumkit zu kaufen, also bitte tut mir den gefallen un zieht die höheren sachen gar nich in erwägung... 500 sind mit ehrlich gesagt auch schon zuviel ;)


    ich stell kaum ansprüche...es soll wirklich nur zum bissi üben daheim sein.. un ich habe auch nicht die erwartung irgendwann damit on stage zu gehn oder es nachzurüsten....


    versucht bitte ma konkret auf mein problem einzugehn und nicht wieder zu sagen, das taugt nix (auch wenns so is ;) ), weil das hilft mir gar nich weiter...da ich mir die guten sachen eh net leisten kann.


    bitte bringt ma n paar ideen rein...das mit dem akustik set un mesh felle war nichma ne schlechte idee, aber ich glaub das wird auch zu teuer... (ich würde es dann innen keller stellen müssen)..also bei mir gehts eher ums geld als um den platz...aber umso kleiner desto besser


    ich hoffe ich überforder euch net xD


    gruß sepp

    Hi leute,
    es geht um folgendes...
    ich hab mich nach einem langen ausflug in die welt der e gitarre jezz entschieden zu den sticks zurückzukehren...
    Ich möchte mir für zuhause edrums holen...
    mir geht es da vor allem um die lautstärke. Es sollte so billig wie möglich sein, da ich das restliche geld für ein Akustik kit fürn proberaum ausgeben möchte..so jezz die eigentliche frage:
    Glaubt ihr es lohnt sich sowas wie ein yamaha dd5 zu kaufen? ich brauch es nur daheim zum üben... was gibt es für alternativen? sollte so billig wie möglich sein. Oder vllt auch ein padboard kombiniert mit nem becken pad un n bass pad (vllt auch hihat)...
    gebt mir bissi hilfe...
    gruß sepp