Soll ich Schlagzeugspielen anfangen?

  • Also es handelt sich um folgendes...
    Ich spiele im mom seit 3-4 jahren gitarre und bin (ohne arrogant klingen zu wollen) nicht schlecht...wir spielen rockwie metallica, soil, soad und ähnliches metalartiges ;-)....
    so jezz steck ich in ner zwickmühle...
    wir ham die ganze zeit drummerchanges gehabt und hab mir jezz überlegt das gitarre spielen aufzugeben (also in der band) und mit drums wirklich anzufangen...ich hab schon im proberaum bissi gezoggt un früher mal n jahr gespielt aber aufgrund von lautstärke es wieder aufgeben müssen.
    Ich glaube ich bin nicht untalentiert was musik angeht (kann ja eh sonst nix^^) un schlagzeug liegt mir schon n bissl....glaubt ihr es macht sinn jezz mit schlagzeug anzufangen (bin 18 jahre) wenn ich schon so viel in die gitarre reininvestiert hab un sie auch gut beherrsche...


    würd gern ma hören was ihr machen würdet
    gruß sepp

  • Ich würde nicht alles auf eine Karte setzen. Wenn du gitarrenmäßig halbwegs fit bist, wäre es doof, das wegzuschmeißen. Also weiter Gitarre spielen, sich da weiterentwickeln UND gleichzeitig trommeln. Es gibt genug Leute, die mehrere Instrumente parallel lernen, warum solltest du das nicht hinbekommen?

  • Stimmt. Ein gutes Beispiel ist ja Joey Jordison der bei Slipknot einen Mörderbeat spielt und bei den Murderdolls richtig gut in die Saiten haut....

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • ja ich hatte nich vor es ganz aufzugeben...
    aber ich hab überlegt was ich quasi "hauptberuflich" in der band machen soll....weil drummer wir keinen und ich denk ich würd das hinbekommen un gits ham wir 2....


    ich steh halt vor der großen entscheidung...:
    entweder ich mach so weiter wie bisher mit der creme de la creme vom stuff her...oder ich verkauf teile meines gitarrenstuffs (mein marshall top müsste auch dran glauben)...um mir die drums zu finanzieren un wir lassen bei sachen wie fade to black die drums weg un spielen nur git. un halt meinen combo an die 4x12er hängen..



    aber ganz aufhören will ich net...dazu is mirs sehr ans herz gewachsen (*schnüff*) *g*

  • hmmm....
    du schreibst doch selber: du willst nicht aufhören. also lass es.. ;)
    und wenn dir was an dem gitarren kram hängt, behalt ihn. du ärgerst dich hinterher nur, dass du das verkauft hast.
    spar liber noch nen paar monate, kauf dir nen kleines gebrauchtes mittelklasse set, wenn du das geld dafür hast und wenn du in 2 jahren merkst, dass drums doch scheiße sind, bist du froh, dass du deinen amp und das ganz gerempel noch hast.


    aber mal im ernst: was möchtest du denn hier hören? du willst schlagzeug spielen? tus! du willst es doch nicht? lass es! :D


    grüße vom
    (früher auch mal gitarre spielendem, sein zeug noch besitzedem und froh darüber seien tuendem)


    dennis

  • Zwickmühle ?( Verstehe ich nicht!


    Also ich würde dir raten, bleibe mit dem Gitarrespielen dabei!! Übe beides, wenn du beide Instrumente kannst, umso besser.


    Ich spiele auch noch Gitarre, allerdings nur für mich. Aber ich denke, dass jeder Drummer schon ein gewisses Grundverständnis für Harmonien, Akkorde und Tonleitern besitzen sollte, bzw. jeder Gitarrist ein Verständnis für Rhythmik und Groove.


    Willst du ein eigentlich ein Drummer werden der auch Gitarre spielen kann oder ein Gitarrist der auch noch Schlagzeug spielt?


    Ich würde an deiner Stelle letzteres vorziehen, da du ja eigentlich Gitarrist bist!!

  • hmm...
    ich glaub ich weiss selbst nicht genau was ich will.
    Hätt schon bock in der band zu drummen, aber will auch net alles aufgeben.
    glaubt ihr es funzt, wenn ich bei manchen sachen git zock un die drums weglasse...(fade to black oder so)...kenn keine band die sowas macht...


    zwickmühle wahrscheinlich deswegn weil ich selbst net weiss was ich machen soll...ich glaub ich schliess mich ma n we im proberaum ein un schau was ich will^^

  • Zitat

    Original von sfd


    glaubt ihr es funzt, wenn ich bei manchen sachen git zock un die drums weglasse...(fade to black oder so)...kenn keine band die sowas macht...


    Glaube kaum, dass das funktioniert, das eiert dann sicher. Es sei denn ihr spielt mit Click auf der Bühne. Abgesehen davon klingts bescheiden ohne Drums!


    Sucht euch nen Drummer, davon müssts doch eigentlich genug geben...

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Also, dass man live ohne Drummer einen Click braucht, ist sicher etwas übertrieben.


    Aber mal ehrlich, wie kann man auch so eine Frage stellen?
    Dazu noch hier?


    Sicher kann ein ruhiger Song ohne Drums zwischendurch auch funktionieren, aber grundsätzlich geht´s nicht ohne!
    Ganz und gar nicht!
    Auf keinsten!
    Niemals!
    :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!