Beiträge von pearlzocker

falls die geschichte im rhein-main gebiet stadtfindet, würde ich mich bei der organisation beteiligen. kontakt zu div. veranstaltern, bands und musikgeschäften besteht, auch persönlich. desweiteren gute kontakte zu diversen feuerwehren.

kann nicht mal für diese woche ein termin ausgemacht werden, um das im chat zu belabern?

grüße

Zitat

Original von Mrs. Baxter
    ...
    Gruß
    Mrs. Baxter

das rack ist kein pearl rack. die rosetten sehen zwar ähnlich aus, könnten auch welche sein, aber pearl verbaut an racks keine rosetten. sind spezielle clamps.
    außerdem sieht das auf dem bild so aus, also könnte man die "rohre" von tom- und beckenhaltern nicht durchschieben, wie es bei allen pearl-racks üblich ist.

Zitat

Original von Matt
    Hallo, also was du benötigst für deine Toms mit einem Pearl Rack sind lange Tom arme...

totaler schwachsinn. er kann tomarme benutzen wie er lustig ist. ob die jetzt an der vertikalen stange lang oder kurz sind, oder an der anderen, das ist sowas von egal.
    er kann immerhin die klammerm am rack nach innen oder außen stellen, das gibt schonmal 5-7 cm, was nen tomarm ausmacht.
    außerdem komts immer drauf an, wo das tom hängen soll und wie weit die rackstange davon entfernt ist.

€: lange tomhalter, also die vertikale stange, sehen am rack total scheiße aus. lieber kurze kaufen und rackstange höher stellen.

ich hab mein 18" meinl byzance china für 150 bekommen. also für den selben preis. wenn du dir für 20 euros noch n schönes stagg splash kaufst, bist du nur wenig über den 149 es und hast sehr viel bessere teile.

du schreibst, dass du Zildjian A-Custom, Z-Custom, Avedis, Oriental spielst, und fragst uns wie a-c's klingen?

(bitte denken sie sich hier einen mata)

okay. die projetion sind dicker, klingen demnach natürlich lauter, kommen aber nicht so schnell ( :D ) wie die dünneren, "normalen" crashes der a-c serie. die entfalten sich schneller und sind leiser, weil halt dünner.
    ansonsten zildjian.com soundsamples, zum dealer deines vertrauens oder suchfunktion.

das ding sieht irgendwie aus, wie die doppelfumas aus den alten serien von pearl, glaube es waren die 900irgendwas-teile. auf keine fall sowas nachmachen. sieht scheiße aus und hat warscheinlich nicht genügend spielgefühl, gerade deswegen, weil die feder nicht am beater sitzt. außerdem klingt das mit sicherheit richtig scheiße, wenn die beater ins solchen positionen sind. bei "Normalen" dofumas sind die beater beide nicht ganz in der mitte, aber bei dem ebay ding ist einer direkt in der mitte, und der andere sonstwo.

KIDS, DON'T TRY THIS AT HOME!!!

borsti, deine beiträge hier sind ja sinnloser wie alles andere.
    hast du die pearl dofuma jemals ausprobiert?
    hast du jemals eine vergleichbare dw dofuma gespielt?
    hast du jemals überhaupt ein doppelpedal gespielt?
    im laden zählt nicht. dass kann jeder.

wenn ich mir allerdings die preise von dem gerät anschaue, und die dann mit den preisen der ellis vergleiche, komm ich schon ins grübeln.
    ich mein, wenn ich mir ne dofuma leiste, dann solls was richtiges sein, von daher machen 100 euro keinen unterschied. die frage ist nur ob sich diese menge an geld für etwas mehr technik rentiert.

grüße

€:satzbaulässt grüßen

Zitat

Original von ViZoR
    So nebenbei:
    Gibt es irgendwelche speziellen Übungen, die das Stick-aus-der-Hand-Fallen seltener machen? Mir passiert das bei fast jeder Bandprobe und auch so laufend beim spielen. Nervt irgendwie und beim Gig ist es noch 10mal nerviger.

mir ist es schon passiert, dass ich zwei paar sticks bei einem lied verloren habe. allerdings nur bei den proben. auf allen gigs habe ich noch nie einen stick verloren, zerbrochen oder sonstwie unspielbar gemacht. jeder gig wird mit einem paar angefangen und auch mit diesem beendet. ;)

€: damit das nicht so ganz OT wird, bilder von mir sind irgenwo weiter vorne. :O

moin männer. wollt hier mal anfragen ob schon jemand was von der drumfrage gehört hat. ist das seriös und zu welchen zweck dient das? würde ja mitmachen, weil das masters doch zu geil aussieht, aber im moment halten mich letzte zweifel davon ab, weil die da doch irgendwie so viele private angaben wissen wollen. ist das offiziel oder sowas, wer kann mehr berichten?

grüße
    perle

€:räschtschraibung!

Zitat

Original von Patrick
    klaus gierhahn ?
    mr. unzuverlässig in person ?

wollte schon seit 1999 mitglied werden .. lol .. wer nich will, der hat schon.

ja. er hat mal gesagt, er würde mir meine bags bringen.
    offiziell sollten sie am 15. märz bei mir zu hause liegen. ne woche später im laden warnse immernoch net da.
    er meinte er würde mich anrufen wenn sie dasind und sie dann vorbeibringen. heute ist der 6. april und ich warte immernoch.
    außerdem wollte er mich anrufen wenn meine messekartenangekommen sind. nein, ich habe bis heute keinen anruf bekommen.

aber er hat auf der messe dran gedach, mir zu sagen, dass meine stöcke, die ich bei m&t reklamiert hatte bei ihm abholbereit sind.

nicht wirklich toll, aber er ist nett und bevor ich zu den cream-pennern geh fahr ich lieber nach mainz.