Beiträge von fossi

    Zitat

    Original von Beatboy26
    Du weißt auch, dass er Hopf verlässt? Nachfolger wird wohl der frühere Drummer von Arne Kopfermann, Eckhard Jung.


    Hopf-Band


    arne kopfermann.. das ich den namen noch mal höre. der spielt glaube immer noch meinen vox, den er mir damals für viiiieeel zu wenig geld abgeluxt hat.



    ...wenn ich den thread hier so verfolge weiss ich jetzt auch, warum mein schlagzeuglehrer möchte das ich die theorie kenne... ;)

    krank... absolut.. krank ;)
    ich komm ausm lachen nicht mehr raus :)


    versuche es doch einfach mal bei ebay.
    versuchen würde ich es allemal. materialkosten + 5 euro und dann zum höchstpreis. dann wirst j sehen ob sich das lohnt :)


    ..vielleicht noch auf märkte gehe und nen stand eröffnen...
    ..hey :) brauchst ne menschen der dich vermarktet? :)
    scherz.

    auf meinem mapex trohnt ein viziuss 16er crash sowie eine 14er hi hat.
    ich möchte hier als orion nutzer doch gleich mal unterstreichen: das preis leitungs verhältnis ist super klasse.
    die viziuss ist definitiv "sanfter" - weicher.
    aber-alles was ich sagen wollte: antesten lohnt !!!
    ...und nein, ich bin kein händler.

    Matz Piep : meine kesselgrössen,- also die des sets ;) sind 22er bd, 10 und 12 tom, und 16er floor tom - snare 14.
    die kessel des pros sind wohl tiefer - habe ich mir praktisch zeigen lassen (ein pro stand beim testen auseinandergebaut daneben), denke aber, das dies eine zusammenstell sache ist.


    ich habe es testen können in einem laden in mainz,- dr.drum.
    das pro habe ich nicht gespielt, da dies teurer ist und ich soviel geld nicht hatte.... ich wollte unbedingt ein neues set und war beeindruckt. also warum noch warten?
    wenn mir etwas derart gefällt, dann vergleiche ich nicht gross. entweder "das ist es" oder ich teste solange bis ich "das ist es" gefunden habe :)


    ich wollte eigentlich wie gesagt das superstar.. aber irgendwie....
    und mein gebrauchthändler um die ecke hatte auch nichts vergleichbares... leider - denn der gute ist ein echt lieber kerl.

    ich kann dir hoch und heilig versprechen das ich weder a) für mapex arbeite.. noch b) irgendwas davon habe, mapex anzupreisen.


    aber: es ist geil! im ernst-dieses schlagzeug ist der knaller.... ich würde nachts am liebsten im proberaum schlafen :)

    problem is nur - man kann felle nicht testen. einmal gekauft, dann hast du sie. kannst jan icht für irgendeine trommel mal so... 10 verschiedene felle holen und dann mal lustig ausprobieren.


    ich lass erstmal alles so wie es ist. erstmal ein rack drumherum. dann mal die becken erneuern. dann felle. dauert also noch.


    aber danke für den rat!

    ich war sichtlich überrascht als ich es heute spielen durfte. habe es direkt mit dem superstar verglichen was daneben stand.


    ich muss sagen, das die wahl auf das mapex viel, war eine gute fügung.


    die hardware etc. im gegensatz zum tama ist nicht so berauschend - aber gut. irgendwo muss ja gespart werden um solche preise zu halten.


    die snare ist beim tama nen tick knackiger - aber das man da von besser klingen sprechen könnte, bleibt mal im raum stehen.
    die bass ist von mapex meines erachtens nach voller, kräftiger. das selbe gilt für die toms.


    die lackierungen sind nett.. wirklich. gefallen mir auch besser als die von tama-aber das ist wohl absolute geschmackssache. ich habe es in cherry red *schnurr*


    und ja..richtig. beim m birch, weiss nicht ob beim pro auch, gibt es eine x-tra tom dazu. die habe ich ( schlagt mich..schlagt mich :) ) aussen vor gelassen und habe dafür noch eine kleine reduzierung preislich erhalten.


    war gut - also: mapex m-birch ist toll. flo hatte mit seinem thread oben recht,- das verhältnis ist klasse!

    hallo !


    ich habe echt gesucht - im forum sowie im inet, aber nirgends etwas über das mapex m birch gefunden. lediglich das pro wird oft erwähnt.
    birke/ahorn kessel... soviel weiss ich. die lack-finishes kenne ich auch... nur niemand hat scheinbar bisher irgendetwas über das "neue" m geschrieben oder verfasst. ich habe einen uralten artikel über die damaligen linde kessel aus dem jahr 2001 (?..glaub es war 2001) gelesen.


    bevor hier jetzt jemand ruft: grössen? was willst du wissen? usw. :


    es interessiert mich ehrlich gesagt nur ein allgemeiner gesamteindruck über preis/leistung (verarbeitung etc.)
    ich stehe vor dem kauf eines neuen sets. eigentlich stand die wahl mit einem tama superstar (normal foliert) fest. jetzt habe ich aber durch zufall ein angebot von einem netten händler bekommen, der mir dieses m-birch für knapp 700 eur inkl. hardware anbietet. das ganz neue, sagt er, kam erst dies jahr auf der musikmesse raus.


    also..liebe wissende da draussen,- wer könnte einem nicht gerade erfahrenen trommler da abhilfe schaffen? ich möchte meinen armen geplagten schlagzeuglehrer nicht noch weiter mit fragen wegen eines neuen sets peinigen.

    Zitat

    Original von der_pat.e
    Was sich lohnt zu testen? - Meiner Meinung nach alles. Fahr ruhig hin, lass dir Sticks geben und hör dir alles an, was sie dahaben...das ist der beste Weg, DEINEN Sound zu finden und das zu kaufen was DIR gefällt. Lass dich besser nicht von dem ganzen Gerede á la "XYZ sind die Besten Becken!" beeinflussen.
    Jedoch neige ich dazu, trotzdem mal zu behaupten, dass du die gaaaanz billigen Messingserien getrost bei Seite lassen kannst.


    /signed


    das ist genau das, was dir hier alle sagen - nur anders - direkter ausgedrückt.
    /clap @ der_pat.e
    und dann,- wenn du weisst was dir gefällt rechnest du zusammen und sparst drauf. vor allem, den gebrauchtmarkt im auge behalten-dann kannst du schon früher "nach und nach aufrüsten" betreiben :)


    da ich allerdings denke, das du im kaufrausch bist - also jetzt unbedingt was haben willst (ich kenn das nur zu gut ;) wirst du dich damit wohl nicht abfinden.
    ich rede allerdings aus erfahrung wenn ich sage: machs nicht - du kannst auf den hintern fallen.

    mein altes export ist besetzt mit gewebe fellen. sau geil. kann ich nur zu raten! rebound wie normal und du kannst hämmern wie du willst.
    die bassdrum, auch nach anraten meines lehrers, sollte echt "aufgefüllt" sein. trotz gewebefellen. so bekommst du auch die nur noch zu einem "pock".


    nur die becken..da kommst wohl an richtige dämpfung nicht vorbei. ich habe meine hihat mit stoffumwickelt.so hab ich wenigstens noch etwas rebound und höre den rest noch :)

    hmmm... ich habe auch nen paiste satz gehabt. 302er ride, hihat, crash und ein splash.


    das habe ich auch ziemlich lange gespielt, weil ich keine kompromisse eingehen wollte und ziemlich genau wusste bzw. weiss was ich will.


    habe nun für orion viziuss hi hat und 16er crash (mit etwas rabatt) 200 eur bezahlt. für den rest muss ich mindestens das selbe nochmal einrechnen.
    mir gefällt stagg zum beispiel überhaupt nicht.


    will damit sagen: entweder haust du die 170 eur auf dein sparbuch und sparst weiter bist du genug zusammen hast für deine wünsche (nur dein geschmack im klang zählt), oder du kaufst nach und nach. und, ebay einbezogen, für 100 eur bekommst du ein gutes a c becken von zildjian. aber vielleicht gefällt dir das nicht.....
    geh in einen laden, teste alles aus, stell dir deine wünsche zusammen.


    mein tip: spar das geld - auch vorerst was effekte angeht.

    ai - bevor hier was falsch verstanden wird:


    ich bin lediglich der meinung, das man für 799,- ein echt wahnsinns preis/leistungsverhältniss hat.
    man bekommt viel für wenig geld.


    das wollte ich damit sagen.


    und die vergleiche mit den gebraucht-angeboten waren auch nur auf den preis bezogen.
    ich sagte ja, das die klanglichen eigenschaften ein anderes thema sind.


    das die angebote in gegensatz zu ebay (mal als beispiel) nicht die besten sind, ist mir klar. die preise sind von einem händler, der gebrauchte sachen hier im umkreis verkauft.

    ich denke, für die kohle die das superstar kostet, ist es der renner. vor allem mit der ausstattung (mal abgesehen von den bassdrum klauen..womit tama sogar noch werbung macht :) ) 799,- für folie, klangfolie sowie lackiert bei 1049,-. mit hardware wohlgemerkt. die hi hat ist durchaus ok und die fussmaschine ein guter schritt in richtung der grossen von tama, der cobra.
    ich finds geil.


    sry-bei aller liebe und jeglichem respekt: da hällt auch kein gebrauchtes oberklasse set mit.


    beispiel: ein völlig verkratztes etwa 5 jahre altes pearl mmx (4 teilig,ohne hardware, ohne snare) wurde mir angeboten für 950€


    ein sonor s-class maple (ich nenne das mal oberklasse), ?-jahre alt(5 teilig,ohne hardware, ohne snare mit geringen gebrauchsspuren) soll 850€ kosten.


    gebracuhte sind mit sicherheit eine echte alternative... gewesen. aber was das superstar da mitbringt - logisch gesehen kann man gar nicht anders als dieses set zu kaufen. der einzige grund, auf dieses set zu versichten, ist die tatsache des klanges (der meiner meinung nach dem performer sehr sehr nahe kommt).


    naja... darum gehts ja wohl auch irgendwie ;)

    mal ganz doof gefragt.... wäre dir das vielleicht ein anruf bei music store o.ä. wert? die müssten sowas wissen, bei all dem ganzen schnick-schnack den sie so unters volk werfen. (damit will ich deinen wunsch nach farbigen filzen nicht abwerten)