Beiträge von Fitch

    Ich habe vorhin geschaut auf thomann.de und habe nichts gefunden.
    Würde mir auch gerne welche zur Reserve kaufen.


    So wie es aussieht muss Evans sich da nochmals dran machen und die Dinger stabiler machen...

    Begeistert bin ich davon auch. Gewesen!
    Das Fell an sich ist gut und Brauchbar. Die Schaumstoffringe fürs Loch halten allerdings nicht besonders viel aus.
    Sind bei mir binnen weniger Wochen total zerfleddert.

    Ja, da ist was dran. Meins sieht auch nicht mehr aus wie neu.
    Das liegt bei mir aber am Mikroständer der durch das Loch geht.
    Also wenn man ohne Mikroständer arbeitet, dachte ich, dass der Schaumstoff besser/länger hält.
    Gruß

    guter tipp.
    hat jemand gute Erfahrungen mit einem Onlinestore aus USA?


    Wie siehts eigentlich mit den Röhren beim Tubefire aus? Sind Röhren im Allgemeinen anfällig?
    Gibts es unterschiede zwischen den Röhren aus USA und Deutschland?
    Kann ich beim Schadenfall auch hier das Ding ohne Probleme reparieren?
    ?(

    OK jetzt habe ich wirklich viele Infos von euch bekommen. Vielen Dank!


    Was mich jetzt noch wirklich interessiert ist der Unterschied bzw Vor-/Nachteile von einer günstigen Variante (z.b. PRESONUS FIREPOD, ) gegenüber einer teureren Variante (z.B. Presonus Firestudio, FOCUSRITE SAFFIRE PRO 26 I/O).


    Der Klang, Einstellungsmöglichkeiten, Verarbeitung, Anzahl der Anschlüsse,......???


    Wie gesagt: Der Sound reicht mir Semi-Prof.!
    Möchte halt mein Schlagzeug abnehmen um mit meiner alles anderen als prof. Band ein kleines Album zu machen.
    Habe aber natürlich auch den Anspruch das mein Schlagzeug ein relativ fetten/schönen sound hat. :)
    Zu viele Wiedersprüche?

    svään
    Werde gleich mal nach A/D Wandler im Forum suchen. Danke für den Tipp.
    Mein Budget liegt so bei 700 Euro. 400 Eruo wären mir aber natürlich lieber.


    Meine Mikros habe ich noch nicht. Tendieren zu Beta52 und Beyer Opus Richtung.
    Bin mir da aber auch noch nicht sicher. Kann auch sein, dass ich doch zu einer deutlich billigeren Variante wechsel. Aber das ist ja ein anderes Thema.


    Welche Variante hast du denn? Wenn ich mal fragen darf....

    @matzdrum:
    Was spricht gegen die Röhren bei dieser Preisklasse?


    arrowfreak:
    - PRESONUS FIREPOD spricht mich sehr an. Der Preis ist ja deutlich kleiner!
    Hab ich da denn da die gleichen Grundfunktionen wie beim ART Tubefire 8?
    - Beim MOTU 8Pre steht irgendwie nix mit Firewire. Das ist doch aber zwingen notwendig um 8 spuren separat aufzunehmen, oder?


    hato:
    für PCI oder PCIe, brauche ich da noch eine zusätzliche Karte für meinen Rechner? oder ist das ein ganz normaler PCI Anschluss (Motherboard)?
    Wenn ich mit einem Laptop aufnehmen möchte, dann ist das mit dem PCI Anschluss nicht so ideal, oder?
    Wenn du Erfahrungen mit ART Röhren hast dann müsstest du ja wissen ob Schlagzeugaufnahmen mit Röhren geeignet ist. Ich verbinde Röhren immer mit Gitarrenverstärkern.
    Lohnt es sich deiner Meinung das Geld für dieses ART Produkt zu investieren - im Vergleich zu den anderen oben genannten Produkten?


    Kann mir jemand eine Empfehlung für die zwei oben genannten Geräten geben? (PRESONUS FIREPOD oder Beim MOTU 8Pre)


    Ist es überhaupt wahr, dass nur über Firewire 8 separate Spuren aufgenommen werden können. Man hat mir gesagt, dass USB nur 2 separat aufnehmen kann.


    Vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Über weiter Meinungen würde ich mich sehr freuen.

    Hallo zusammen,


    ich benötige von euch eine kompetente Auskunft.
    Möchte mein Schlagzeug Semi-Prof. aufnehmen.
    Bin in der Sache leider (noch) kein Profi. Deshalb brauche ich eure Hilfe.


    Als ich gestern bei meinem Musikladen meines Vertrauens war, haben die mir das "ART Tubefire 8" empfohlen.
    Damit kann ich bis zu 8 Miks abnehmen und mit Hilfe der Firewire-Schnittstelle 8 separate Spuren aufnehmen.
    Laut Aussage von denen benötige ich NICHTS weiteres mehr um loszulegen.


    Was sagt ihr dazu?
    1) Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?
    2) Macht es überhaupt Sinn mit diesem Teil mein Schlagzeug abzunehmen?
    3) Würdet ihr mir etwas anderes empfehlen?
    4) Würde ich darüber hinaus noch andere Hardware brauchen (z.B. Kompressor oä.), abgesehen von Mikros und Firewire-Anschluss am PC/MAC?


    ?(


    Links:
    http://www.soundland.de/catalo…114116/products_id/249380
    http://xound-online.com/content/view/285/87/


    PS: Suche ergab leider keine Ergebnisse

    rapid
    dein thread "Unterschiede 67/87" ist sehr interessant. Also wenn ich dich richtig verstanden habe sagst du:
    Opus 67: für tiefe toms
    Opus 87: für hohe Toms uns Snare
    richtig?
    Also ich spiele mit einer 10" und einer 14" Tom.
    wäre die 14" auch zu tief für das opus 87? Ich stimme sie aber relativ "normal" (nicht besonders hoch oder tief)
    Habe die anderen die gleiche Meinung über das Opus 67 & 87?

    Das AUDIX D1 ist aber mit 170 Euro auch um ein Stückchen teurer.
    Spiele hauptsächlich rock und punk. Manchmal auch was ruhiges. :)


    mfg

    So bin jetzt von meinem shure Set abgekommen.
    Werde vorraussichtlich mein Set wie folgt zusammen stellen:
    Snare: Shure SM57LC
    Toms: Beyer Opus 67
    BD: Shure Beta 52
    Overhead: Beyer Opus 53


    was sagen die Profies? gibts was auszusätzen? Würde mich interessieren. Besonders bei dem Opus 53 und dem Opus 67.


    mfg fitch

    Moin,
    das BEYERDYNAMIC Opus 87 hört sich sehr sauber an. Konnte es aber nur mit ner Snare gespielt hören. Ich denk mit der 10" Tom ist es sicher nicht anders. Aber wie siehts mit der 14" Tom aus? die is ja recht tief. Kann ich da trotzdem z.B. das Opus 87 nehmen?
    Aber hat vielleicht noch jemand Erfahrungen mit dem angesprochenem Set von Shure gemacht?
    thx

    Guten Tag!
    Bin schon lange auf der Suche nach nem Becken, dass mir richtig gut gefällt! Jetzt Habe ich mich entschieden! Und zwar Paiste Line...... jetzt fragt sich der eine oder andere: WIE LINE?! DA GIBTS DOCH MEHRERE!!! genau...
    und das ist mein Problem... ich war bei mir in der Schlagzeug Schule und hab alles mögliche durchgespielt dann traf ich diese Becken und habe mich verliebt....
    Mein Lehrer schreibt mir auf den Zettel Paiste Line (Hi-Hat, ride, usw...)
    Jetzt schau ich ins Internet wo ich die billig herbekommen und was seh ich da: Die Line Serie ist nur ein Oberbegriff!?
    Kann mir das jemand erklären...?


    Natürlich kann jeder auch seinen Senf über die Becken ablassen - hab mich aber eh schon entschieden! :P (soweit man das sagen kann)


    mfg timo :]