Bassdrum Resofell!?

  • Hallo zusammen!
    Ich habe vor mir ein gescheites Resonanzfell für meine Bassdrum zuzulegen. Moment ist noch das Tama Werksfell(Imperialstar) drauf.
    Als Schlagfell habe ich ein Powerstroke 4 mit Falam Slam Pad drauf. Als Sound bevorzuge ich einen schön definierten Sound mit relativ viel Attack, jedoch darf ein knackiger Punch auch nicht zu kurz kommen!
    Welches Resofell würde sich für meine Bedüfrnisse am besten eignen?
    Danke für eure Hilfe!

  • zb ein PS3
    Es gibt nicht "das" definitive Fell. Einfach ausprobieren! Auch ein an sich ungedämpftes Ambassador eignet sich gut zum Experimentieren mit Kissen oder anderen "externen" Dämpfern (oder auch gar keine...).



  • Begeistert bin ich davon auch. Gewesen!
    Das Fell an sich ist gut und Brauchbar. Die Schaumstoffringe fürs Loch halten allerdings nicht besonders viel aus.
    Sind bei mir binnen weniger Wochen total zerfleddert.

  • Begeistert bin ich davon auch. Gewesen!
    Das Fell an sich ist gut und Brauchbar. Die Schaumstoffringe fürs Loch halten allerdings nicht besonders viel aus.
    Sind bei mir binnen weniger Wochen total zerfleddert.

    Ja, da ist was dran. Meins sieht auch nicht mehr aus wie neu.
    Das liegt bei mir aber am Mikroständer der durch das Loch geht.
    Also wenn man ohne Mikroständer arbeitet, dachte ich, dass der Schaumstoff besser/länger hält.
    Gruß

  • hi,
    Also ich habe auch sowohl Emad Resonanz-, als auch Schlagfell drauf, und bin vom Klang sehr angetan, allerdings muss ich meinen Vorredner Recht geben, nach nur ein paar Wochen Spiel ist bei mir jetzt der erste Schaumstoffring dahin 8| :thumbdown:
    Kann man sich die vielleicht einzeln nachkaufen?


    kessel

  • Ich habe vorhin geschaut auf thomann.de und habe nichts gefunden.
    Würde mir auch gerne welche zur Reserve kaufen.


    So wie es aussieht muss Evans sich da nochmals dran machen und die Dinger stabiler machen...

  • Ich habe mir vom Remo Ableger, ich glaube "Encore" heißt er, n fell gekauft. da steht drauf "Made by Remo", der Unterschied ist, dass es in China hergestellt ist und die das Fell auf eine andere Art und weise am Ring befestigen... Das Fell ist entspricht dem PS3 von Remo und kann sowohl als Schlag wie auch als Resonanz-Fell genutzt werden. Hat mich 30 Euro gekostet. Das Ding ist zwar geschlossen, aber dafür gibts ja so ne ringe, die du draufkleben und dann ausschneiden kannst... Also ich WAR zufrieden damit. auf meiner neuen Bass Drum ist jetzt noch das originale Fell, weil ich noch keine Zeit zum experimentieren hatte...

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Moin,


    ein stinknormales Remo Ambassador clear oder ebony (wenn es denn schwarz sein soll). Die Verstärkungsringe, die das Fell in der


    Version PS III (oder Evans EQ4) hat, brauchst Du ja nicht, falls Du eh eine andere Art der Dämpfung vorziehst (Stichwort Klöppel und


    Baskeltballeffekt). Beschriftungen macht super www.drumsigns.de .



    Gruß, Frank

  • Ich hab ebenfalls ein Powerstroke 4 als Schlagfell auf der BD. Als Reso hab ich das Werksfell (einlagig) mit einem ca 6" großen Loch. Vernünftig gestimmt komme ich bei Dixie-Jazz ohne zusätzliche Dämpfung aus. Für satten Rock-Punch lege ich eine Decke ans Resofell.


    Damit will ich sagen: Ich gehe davon aus, dass du für den gewünschten Sound nicht auf eine Decke verzichten kannst. Ob es dann trotzdem ein vorgedämpftes Fell sein muss, wage ich zu bezweifeln. Zumal die ja ab 50 Oiro aufwärts kosten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!