Beiträge von Paralyzed

    ich werd mir vielleicht später ma bei ebay ein stickbag ersteigern (zum glück bin ich ja schon 18 und net erst 14 :D )


    bis jetzt hab ich so ne aluminium-spule/spindel (was auch immer), auf welcher eigentlich nylon-fadel ist, neben meinem set stehen, da passen 5 paar oder so rein, reicht mir, also passts... :)


    mfg

    Zitat

    Original von schlagzeugmigu
    Die splash hat's gibts ja schon, mit so ner mini vorrichtung (finger hats?), aber die nach grossen Vorbildern...


    ja, die idee waren net die minihats ansich, sonder einfach mini-hats, die an "große" combi-hats anlehnen... wie du auch so schon erkannt hast :)


    @ all


    dass noch keiner was zu den trashformer-hats (die idee zumindest) gesagt hat... :)

    hi!


    so was hab ich zwar von mal im musik-service forum erstellt, aber hier lesen es sicher mehr leute und es geben auch sicher mehr leuz ihren beitrag dazu!


    also, das thema:


    sagt einfach mal eure ideen, die theoretisch möglich sind, aber nicht so ganz normal, logisch oder sonst was. und kritisiert, lobt oder sonst wast die ideen anderer. ich füge schonmal einige aus dem ms-forum hier ein!


    meine ideen:


    1. aus einer 14" floortom eine recht tiefe snare bauen (durch einen anderen unteren spannreifen und noch ein paar kleinigkeiten) dürfte recht ordentlich klingen und dazu seeeeeehr bassig und laut... was sagt ihr dazu?


    2. eine hihat aus einem normalen top-teil und nem china als unterteil... würde etwa so aussehn:
    /---------\ HiHat Top +
    /\___ ___/\ umgedrehtes china...
    . . . .\-/
    (ich hoff, dass die darstellung klappt...)
    gibts so was schon? wenn ja, wie klingt es? (man könnte das china ja auch oben drauf basteln...)


    3. ne trash-former hihat! einfach 2 solche teile genommen und als hats benutzt... klingt bestimmt scheiße oder trashy wie sau oder richtig gut... :)


    4. dann mini-splash-hats nach großen vorbildern:


    12" a-custom o. k-series splash und 12" z-custom als bottom (muss man halt schaun, gibt ja alte z-custum, z-series, neue z-custom und und und... nur kein dyno beat splash :))



    so, des waren so meine, jez noch die anderen...


    Ich hab vor kurzem mal mein 8" Splash in die HiHat gelegt. Klingt Interessant!


    /---()---\ HiHat Top (302-hehe)
    . . /-()-\ 8"Splash
    \---()---/ HiHat Botom


    hihats aus 2 bells bauen!! klingt echt gut, aber der stick runtscht immer ab:-(


    so, des wars so, und jez bitte ich euch, eure meinung zu dieses ideen zu schreiben und auch eigenes beizubringen! (vielleicht erkennt jemand ja seine einträge wieder! :) )


    mfg

    auf die schnelle:


    hats:
    k/z oder a/z hats (die k's klingen dunkler und sind etwas dicker, also etwas lauter"


    crashes... hmm...
    also a custom (fast) crashes
    a-series crashes (thin, medium thin, medium ist schon recht dick, also schon ordentlich laut)


    oder k-custom (fast) crashes... sind sicher auch geil


    ich bin am überlegen, ob ich meinem jetzigen set (k/z-hats, 16"zbt, 18"a-c fc) nach der anschaffung eines neuen rides (hab ja nur ein 20"m38 ) ein 18",19" oder sogar 20" z-custom medium crash (vielleicht auch 18" + 20", weiß ich noch net... ja nach geldlage) für richtig harte akzente hinzufüge


    ride:
    mit a-series medium ride machst du nix falsch! klingen echt geil!


    mfg

    die rudes sind auch nicht abgedreht..? dann wären sie ja einfach des gleiche wie die z-customs, nur dass diese polliert sind, die rudes net... und auf den rudes steht paiste :)


    zum thema abgedreht: auf einigen fotos der z-customs siehts so aus, als wären diese doch abgedreht... oder so was... oder is des einfach nekomplett glatte, pollierte fläche mit einigen hämmer-einschlägen?


    mfg

    wenn man es beim pc ins "mik-in" stopft hat man dafür dann nur mono, falls die kassetten stereo sein sollten... und um ne gute qualität zu erlangen brauchst du nen normal-guten pc mit recht viel arbeitsspeicher, weil angenommen:


    ein lied geht 4 minuten = 240 sekunden
    gute qualität schluckt 192kb/s


    = 240 * 192 = 46080kb = ~46mb


    und die anderen programme, die zum laufen des pc's nötig sind, brauchen auch nochmal...


    naja, aber ich glaub nicht, dass jeder so nen schlechten pc wie ich hat und damit probleme haben sollte :)


    mfg

    test mal die NOVA, nur da musst du was beachten:


    schau die ganz genau die maserungen an! weil bei manchen sind diese schön gerade, die halten dann auch schon ne zeit! aber häufig sind die maserungen so krumm und ungleichmäßig, dass sie mir am 3. tag zerflogen sind.


    ansonsten: ich hab 3 paar 5b und 2 paar 5a, da hab ich meinen vorrat, und wenn ich mal in der nähe von unserem städtischen musik-shöpchen bin, hol ich mir immer gleich noch ein paar... :)


    mfg

    also rein theoretisch dürfte doch der hihat ständer net umfalln, wenn die snare vielleicht nur nen halben meter weit weg steht/hängt und dazu noch recht tief an ständer angebracht... des müsste doch halten, und wenn diese befestigungsstange noch mehr oder weniger parallel zu einem hi-hat-ständer-bein verläuft müsste es doch nochmal besser halten (naja, des is ja logisch) und ich hab doch den fuß auf dem pedal, da hält es doch nochma besser.... hmm... naja... eure meinungen dazu, bitte!

    huihuihui...


    zum thema "wo hin umfallen" und "sinn": sie kippt oft zur bd hin... der spannreifen ist hat an der stelle auch schon ordentlich was abbekommen!


    @ all


    ich bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, weil ich hier wie irgend ein abtrünniger behandelt werde, nur weil ich eine idee hatte, die ich bei MEINEM set gerne umsetzen würde... naja...


    @ pearlzocker


    die idee is fast so wie meine, nur eben mit tomhalter-system und so... danke! :)

    also, der grund für diese idee:


    wenn ich den fuß des snare-ständers weit "aufklappe" hält das ganze zeug suuuuper gut, nur die beinchen sind im weg! entweder bei der hh-fuma oder bd-fuma... wenn ich sie enger anliegen lasse (die beinchen) dann wackelt das teil wie n hund sei schwanz und kippt immerzu um.


    @ sven


    nur fast 10kg... :) ne, ich hab doch "nur" ne force 2001 stahl snare, die wiegt net so viel...


    @ all


    also, glaub ich nicht, dass das funktionieren könnte? also mir würde es schon zusagen, da ich dann nicht immerzu was beim spielen bei den füßen was im weg hab.


    könnte man nicht den hihat-ständer so stabilisieren, dass man das ranhängen könnte?


    hab mal ein bild dazu gepackt, ich hoffe, dass es da für die, die mein anliegen nicht verstehn, klarheit schafft.



    (ich glaub, das mit dem bild klappt nicht... aber bei lycos funktioniert derzeit ab und zu zeitweise mal das zeug nicht...)


    hmm... naja, und sorry, dass ich mit 3 beiträgen verwirrung gestiftet hab... :)


    mfg

    hallo!


    also, wenn ich bei meinem sonor 2001 beim 200er snareständer (sonor) den oberen teil
    (also vorstellen: unterer teil: füße -> bleibt am boden; oberer teil: snare sammt ran-mach-fest-klammer-arme (oder so :) )
    und an diesem oberen teil is ja so ne lustige stange dran, die eigentlich zum einstellen der snare-ständer-höhe ist (die stange die davor im "unterer teil" gesteckt hat und mit so ner lustigen sonor flügelschraube fixiert ist) (ich hoff ihr versteht mein etwas kompliziertes gefasel... :) )
    also, damit ich zum eigentlichen anliegen komme:
    da man diese stange beliebig drehen kann also dass es so aussieht


    SNARE
    SNARE
    . . I---STANGE----


    könnte man dieses snare + halterung + stange (ohne "unterer teil") mit einer multiklammer an den links stehenden hihat-ständer montieren? also


    /----\
    \----/
    . I
    . I . . . . . . . SNARE
    . I . . . . . . . SNARE
    .<>--STANGE--I
    . I
    . I
    FUMA


    ( <> = multiklammer)


    (ich hoffe, dass ihr die zeichnungen versteht...)
    so ungefähr (die punkte sind dazu da, damit es nicht möglicherweise die leerteile nicht darstellt... ach egal... einfach die punkte nicht beachten!)


    also, wäre das möglich? oder würde die stange in der multi-klammer-halterung verrutschen? wenn ja: wie ändere ich das? oder würde es da sonst was zu beachten geben?


    danke schonmal, dass ihr dieses hoch-komplizierte gefasel gelesen habt und danke für jede antwort!


    mfg

    @ koushi (oder so... :) )


    des stimmt ganz und gar nicht: ich hab ein 18" a-custom fast crash (zildjian) und des is etwas dünner als "thin" (aber noch kein paperthin) und hält ordentlich was aus!

    zum thema temperatur konstant halten...:


    bei mir steht das set im proberaum und der proberaum ist bei uns ne gartenhütte und in der gartenhütte ist es immer nur ein kleines eck wärmer als draußen... was sagt ihr dazu? ich glaube es ist nicht gerade das beste... kann da wirklich so viel passieren? ich hab ein force 2001 mit recht dicken kesseln.


    zum thema akkustik...:


    er ist nicht sehr groß bei mir, dafür steht aber recht viel zeug drin (drumset, stuhl, stuhl, ne art sessel, computer, schreibtisch, ...) die tür ist mit 3 wolldecken behängt (war eigentlich gegen die kälte gedacht... naja, ein bisschen hilfts) und das fenster mit dicken styropor-platten... hilft auch ein bisschen. so is der klang echt gut dort hinten! ... das war mein beitrag zu dem thema...


    mfg

    also, du willst eins, das nicht so leicht untergeht ---> etwas lauter. dafür wären geeignet


    zildjian a-series, a-custom, k-series, k-custom


    du solltest auf die stärke achten, "thin" sind recht gut, laut, flexibel einsetzbar. (für dich kämen als all-rounder wohl die stärken "thin" "mediumthin" "medium" in frage...)


    z-custom wäre eher nichts für dich, z-customs sind schon seeeeehr laut.


    bei sabian gibt es diverse bezeichnungen wie "studio-crash" oder "stage-crash", da musst du mal schaun. bei sabian kenn ich mich nicht so aus.


    paiste, hmm... auch nicht so mein gebiet...


    geh doch einfach mal auf die homepages!


    http://www.zildjian.com
    http://www.sabian.com
    http://www.paiste.com (glaub ich)



    mfg