Beiträge von muckelchen

    Das wäre ja zu schön gewesen, um wahr zu sein...
    Leider gibt es das oben verlinkte LX-Set nicht in matt. Ein MXR konnte ich bisher in keinem Shop finden (auch eine google-Suche spuckt nichts aus)
    Ich habe mal eine eMail an Gewa geschickt. Mal sehen, ob die mir antworten. Würde ja zu gerne wissen, wo jenes pdp von der MuMe gelandet ist. Das würde ich doch glatt nehmen :D


    Edit sagt: Mist, in Amiland müsste man leben...
    http://shopping.msn.com/prices/shp/?itemId=382076087
    Wie hoch wird dann wohl der Preis in Deutschland werden, sofern es die Serie hier geben wird???

    Ich hoffe, dass das nicht schon gefragt wurde (habe versucht, alles zu lesen): Weiß jemand, wie das mit den Ausstellungsstücken von der Messe ist? Werden die in irgendwelchen Shops verkauft? Bei de Bässen habe ich gesehen, dass an einigen Instrumenten Visitenkarten von Shops dran waren bzw. teilweise auch einfach kleine Zettel mit "verkauft". Einiges wurde ja anscheinend nach der Messe verkauft (ab 18:00, wie ich es diesen kleinen gelben Zetteln, die verteilt wurden, entnehmen konnte). Weiß da jemand von euch Näheres? Ganz konkret: mich hätte ein pdp-Set extrem interessiert...


    Viele Grüße
    Melanie

    Nun nochmal zurück zum eigentlichen Thema:


    Gestern auf der Musikmesse habe ich natürlich ausführlich geschaut, ob nicht zufällig mein Traumfinish dabei ist (in meiner Preisklasse...)


    Meine volle Aufmerksamkeit hatte auf der Messe das pdp MXR in "cherry to black fade" - jenes Finish, für das ich mich im Vorfeld schon bei der FS-Serie interessiert hatte (von Musik Produktiv erhielt ich dann aber die Info, dass dieses Finish in Europa nicht erhältlich sein wird).


    Natürlich habe ich mich dann auch auf der Messe erkundigt, ob dieses Finish in Deutschland sowohl für die FS- als auch für die MXR-Serie erhältlich sein wird, was man mir bejahte (ich erwähnte natürlich auch die Infos, die ich von MP erhalten hatte). Sinnvoller wäre natürlich der Kauf des MXR-Sets, da das FS ja doch qualitativ deutlich drunter liegt. Selbst gespielt habe ich das MXR nicht (ich wollte mich da als Anfänger nicht unbedingt blamieren 8)), aber ich habe natürlich aufmerksam gehorcht, als andere spielten und war echt begeistert (vom Klang natürlich - nicht von den Fähigkeiten vieler Leute....da hätte ich mich ja fast selbst dransetzen können).


    Hat jemand von euch das Set angetestet? Ich wäre sehr gespannt auf Meinungen! Vielleicht weiß ja sogar jemand, wo dieses Set erhältlich sein wird und wann.


    Leider habe ich nur ein recht schlechtes Bild mit Handykamera gemacht - aber besser als nichts:



    Größen: 24" BD, 12" TT, 14" FT, 16" FT, 14" SD (aber es gibt auch die normale MX-Serie mit anderen Größen). Falls ihr einen Prospekt habt: S. 12



    Viele Grüße
    Melanie



    Edit hat hier noch ein anständiges Bild:


    Auffälliger betrügen geht ja kaum noch:


    Hier eine Auktion die kürzlich auslief. Schaut mal wer ersteigert hat.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1


    Seit gestern wird selbiger Artikel wieder angeboten. Bisher ein Gebot. Und wer hat es wohl abgegeben???
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1


    Echt schade, ich hatte mich schon so gefreut, dass ich vielleicht meine Force 2000-Komponenten auch zu solchen Spitzenpreisen verkaufen kann...

    Hille: Vor genau dem Set habe ich bei ppc schon gestanden :D Hille, du liegst mit deinen Vorschlägen optisch ABSOLUT richtig! Bei dem Set ist nur der Preis (da ohne HW) wirklich ein bisschen zu hoch. Außerdem weiß ich auch nicht so viel über Soprano.


    @all: Ich weiß, ich mache es euch nicht einfach.... Sorry! Aber seht es doch mal so: Ich wende mich an euch, weil ich glaube, IHR könnt mir helfen! Soviel Vertrauen sollte doch ehren!? :D

    Vielen Dank für eure Tipps! Matte Sets sind in meiner gewünschten Preisklasse leider wirklich nicht gerade im Überfluss zu finden. Mal sehen, was die Musikmesse vielleicht noch bringt?! Da werde ich mir in aller Ruhe mal alles ansehen, was es so gibt! Am allerschönsten wäre ein schönes (eher etwas dunkleres) rot oder eben ein Braun- bzw. Naturton. Ansonsten muss ich wohl noch weitersparen...


    Das RMV-Set oben auf dem Bild ist sehr nett - nur die Hardware ist nicht sooo mein Fall.


    Das Force 3005 wird man wohl nicht in einem 2005er Finish bekommen können, oder? Das wäre es nämlich!!!


    Also, euch vielen Dank, und wenn ihr noch etwas entdeckt, lasst es mich unbedingt wissen!!!


    VG
    Melanie


    P.S.: Spiele übrigens "nur" ein Force 2000, also kein 2003er.

    Das Blue Burst finde ich auch ganz nett. Ich muss es mir unbedingt mal irgendwo live ansehen und vor allem auch anhören.


    Mein optischer Favorit wäre allerdings wohl das pdp, was es dummerweise in Europa ja nicht geben wird...
    http://www.pacificdrums.com/fs/fs-cherry-black-fade.htm


    Also werde ich schön weitersuchen. Hauptsache, es klappt zumindest bis Herbst.


    Und nicht, dass ihr mich vielleicht missversteht: Ich will mir kein Set kaufen, nur weil es nach meinem Geschmack toll aussieht! Ich möchte mich natürlich klanglich verbessern (wie gesagt, mein Fave wäre klanglich wohl ein 3005er), aber es soll eben auch meinen optischen Wünschen entsprechen.


    Wenn ihr noch Tipps habt: Nur raus damit! Ansonsten hoffe ich auf Anregungen durch die MuMe.


    Eins noch: Das Tama Superstar gibt es doch in gar keinem matten Finish, oder?


    VG
    Melanie

    Ja, das wäre vielleicht gebraucht ne Alternative, neu wäre es ein wenig zu teuer (da ohne Snare und Hardware).


    Vielen Dank schonmal für den Tipp!!!


    Wer kann sonst noch helfen??? Leider kann ich das erwähnte Superstar Custom in dem matten Finish auch gar nicht finden!


    VG
    Melanie


    P.S.: Das Yamaha SC Adv. Nouveau habe ich mir, nachdem es auf Bildern so genial ausgesehen hat, mal im Laden angesehen - sieht nur leider (in cranberry red) überhaupt nicht so aus! War super enttäuscht...

    Hallo Leute!


    Da ich alleine wirklich nicht mehr weiterkomme, brauche ich dringend eure Hilfe. Ich möchte mir in absehbarer Zeit ein neues Drumset zulegen. Ich spiele derzeit ein Force 2000 (22-12-13-16 und 14 SD), dessen Klang mir auch durchaus zusagt. Aber: Ich möchte gerne ein Set, das mir auch OPTISCH so richtig gefällt. Da ich mein jetziges Set sehr günstig von Bekannten bekommen habe, möchte ich das gebraucht wieder verkaufen (meine Becken behalte ich) - ich nehme ganz stark an auch ohne finanzielle Verluste. Ich denke, da ich mir jetzt 100% sicher bin beim Drummen zu bleiben, kann ich nun auch etwas Geld in ein Set investieren, das mir so richtig gut gefällt (zumal es auch bei mir zu Hause stehen wird - da will man doch auch was fürs Auge).


    Mein preisliches Limit liegt bei 1500,- EUR; Hardware inklusive (aber ohne Becken).


    Ich möchte UNBEDINGT ein mattes bzw. Satin Oil-Finish, da ich da absolut drauf abfahre.


    Mein Problem: Ich habe unzählige Online-Shops und auch mehrere Läden (u.a. PPC und amptown) durch - und komme auf keinen grünen Zweig! Natürlich möchte ich eine qualitative Verbesserung zu meinem jetzigen Set, doch habe ich spezielle optische Ansprüche und ein Limit von 1500 EUR.


    Klanglich gefällt mir das Force 3005 seeeehr gut - aber die Finishes? Nicht mein Geschmack. Die Force 2005er Finishes finde ich super - aber das ist qualitativ zwar eine Verbesserung, aber keine soooo große. Gesehen habe ich natürlich noch weitere Sets (u.A. von dw und Gretsch), die mir zusagen würden, doch da spielt mein Portemonnaie nicht mit...


    Also: vom Finish her würde mir z.B. so etwas gefallen:


    http://www.pacificdrums.com/fs/fs-cherry-black-fade.htm
    (wird es leider in Europa nicht geben - laut Info von Musik Produktiv)


    http://www.amptown-music.com/i…tin-oil-3-31-30-9685.html
    (generell eigentlich alle Natur- oder Brauntöne in matt)


    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Ich suche auch nicht erst seit gestern, sondern schon etwa 3 Monate... Ich bin für jeden Hinweis dankbar!



    Viele Grüße
    Melanie


    P.S.: Wäre auch Gebrauchtem gegenüber sehr offen!!!

    So, dann will ich die "Frauenquote" noch ein bisschen erhöhen und mich auch anmelden (ist bereits per eMail erfolgt)! Harburg liegt mit dem Zug ja nur so 10-15 Minuten von meinem Elternhaus entfernt - da werde ich dann an jenem Wochenende einfach meine Eltern besuchen fahren!


    Freue mich schon sehr, andere DF'ler kennen zu lernen!


    Viele Grüße
    Melanie

    Hallo Amy!


    Also, für Grooves kannst du mal unter http://www.vicfirth.com/educat…set/GrooveEssentials.html oder http://www.stickcontrol.de schauen. Zu den Groove Essentials von Tommy Igoe gibt es hier im Forum auch irgendwo die Videos. Zumindest habe ich sie mir da mal angesehen.
    Ansonsten: Schau dich hier noch ein bisschen im Forum um (mit der Suchfunktion, oben in der Leiste: "Suche"), da kannst du dann unterschiedliche Begriffe mal eingeben, z.B. Übungen + Anfänger usw. Da wirst du vieles finden, was dir helfen wird!


    Viele Grüße
    Melanie

    da ich nun eine (leider nicht erfreuliche) Antwort auf meine Frage bekommen habe, wollte ich sie euch auch kurz mitteilen:


    Habe mal bei MP angefragt und per Mail mitgeteilt bekommen, dass es das pdp fs in "cherry to black fade" in Europa nicht geben wird. Es wird nur ein "cherry burst" geben (und zwar ab Ende Juni). Tja, echt schade :(


    Komisch finde ich, dass auf der pdp-Seite diese Farbe gar nicht auftaucht. Naja, die FX-Serie taucht da ja auch gar nicht auf. Aber etwas merkwürdig ist es schon.


    VG
    Melanie

    Hallo liebe Trommelkollegen (und Kolleginnen natürlich)!


    Ich denke, meine Frage passt ganz gut in diesen Thread, daher stelle ich sie einfach mal hier:


    Hat jemand von euch schonmal das pdp fs in "cherry to black fade" gesehen? Ist dieses Set überhaupt in Deutschland erhältlich (bzw. wird es erhältlich sein - es ist ja noch ziemlich neu)? Ich habe es gerade auf der pdp-Seite gesehen und finde es (auf dem Bild) total genial!


    siehe http://www.pacificdrums.com/fs/fs-cherry-black-fade.htm


    In ein paar Onlineshops bin ich auf Sets der FS-Serie gestoßen, allerdings nur die "alten" Finishes. Vielleicht weiß jemand von euch ja was??? Oder hat es gar schon irgendwo gesehen???


    Viele Grüße
    Melanie

    Soweit ich weiß, gibt es den Troy-Beckensatz nur im Set. Aber man kann ja in den Läden mal anfragen (bei amptown sind sie sehr nett, wenn man anruft).


    Die Troy-Becken gibt es auf jeden Fall in Hamburg bei amptown, in Berlin im Sound & Drumland, in München im Musicshop und in Kassel bei Musik Eichler. Die Shops fallen mir jetzt spontan ein, aber es gibt sicher noch ein paar weitere.


    Viele Grüße
    Melanie

    So, jetzt darf ich auch was zu den Blechen sagen - vorher musste ich mich ja verständlicherweise zurück halten :D


    Ich habe eure Tipps mit großer Spannung verfolgt. Sehr fröhlich gestimmt hat mich dabei natürlich, dass niemand von euch auf "Schrottbecken" getippt hat - eher ganz im Gegenteil.


    Ich selbst war sowieso mit meinen Becken sehr, sehr zufrieden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auf jeden Fall! Für Leute, die mit anständigen Einsteigerbecken starten wollen, sind die Troys (Setpreis: 289,-) bestimmt keine schlechte Wahl (und auch noch tauglich, wenn man schon etwas fortgeschritten ist). Vielleicht stellt Sven ja bei Gelegenheit dann auch noch eine kleine bereits aufgenommene Hörprobe aller dieser Becken im Zusammenspiel ein.


    Beim nächsten Mystery-Cymbal kann ich als Anfänger nun auch mal mitraten - wenn selbst ihr "Profis" so daneben haut :P


    Viele Grüße
    Melanie