Set gesucht, das mir auch optisch richtig gefällt => pdp MXR??? (Seite 5)

  • Hallo Leute!


    Da ich alleine wirklich nicht mehr weiterkomme, brauche ich dringend eure Hilfe. Ich möchte mir in absehbarer Zeit ein neues Drumset zulegen. Ich spiele derzeit ein Force 2000 (22-12-13-16 und 14 SD), dessen Klang mir auch durchaus zusagt. Aber: Ich möchte gerne ein Set, das mir auch OPTISCH so richtig gefällt. Da ich mein jetziges Set sehr günstig von Bekannten bekommen habe, möchte ich das gebraucht wieder verkaufen (meine Becken behalte ich) - ich nehme ganz stark an auch ohne finanzielle Verluste. Ich denke, da ich mir jetzt 100% sicher bin beim Drummen zu bleiben, kann ich nun auch etwas Geld in ein Set investieren, das mir so richtig gut gefällt (zumal es auch bei mir zu Hause stehen wird - da will man doch auch was fürs Auge).


    Mein preisliches Limit liegt bei 1500,- EUR; Hardware inklusive (aber ohne Becken).


    Ich möchte UNBEDINGT ein mattes bzw. Satin Oil-Finish, da ich da absolut drauf abfahre.


    Mein Problem: Ich habe unzählige Online-Shops und auch mehrere Läden (u.a. PPC und amptown) durch - und komme auf keinen grünen Zweig! Natürlich möchte ich eine qualitative Verbesserung zu meinem jetzigen Set, doch habe ich spezielle optische Ansprüche und ein Limit von 1500 EUR.


    Klanglich gefällt mir das Force 3005 seeeehr gut - aber die Finishes? Nicht mein Geschmack. Die Force 2005er Finishes finde ich super - aber das ist qualitativ zwar eine Verbesserung, aber keine soooo große. Gesehen habe ich natürlich noch weitere Sets (u.A. von dw und Gretsch), die mir zusagen würden, doch da spielt mein Portemonnaie nicht mit...


    Also: vom Finish her würde mir z.B. so etwas gefallen:


    http://www.pacificdrums.com/fs/fs-cherry-black-fade.htm
    (wird es leider in Europa nicht geben - laut Info von Musik Produktiv)


    http://www.amptown-music.com/i…tin-oil-3-31-30-9685.html
    (generell eigentlich alle Natur- oder Brauntöne in matt)


    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Ich suche auch nicht erst seit gestern, sondern schon etwa 3 Monate... Ich bin für jeden Hinweis dankbar!



    Viele Grüße
    Melanie


    P.S.: Wäre auch Gebrauchtem gegenüber sehr offen!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von muckelchen ()

  • Ja, das wäre vielleicht gebraucht ne Alternative, neu wäre es ein wenig zu teuer (da ohne Snare und Hardware).


    Vielen Dank schonmal für den Tipp!!!


    Wer kann sonst noch helfen??? Leider kann ich das erwähnte Superstar Custom in dem matten Finish auch gar nicht finden!


    VG
    Melanie


    P.S.: Das Yamaha SC Adv. Nouveau habe ich mir, nachdem es auf Bildern so genial ausgesehen hat, mal im Laden angesehen - sieht nur leider (in cranberry red) überhaupt nicht so aus! War super enttäuscht...

  • Zitat

    Original von muckelchen




    P.S.: Das Yamaha SC Adv. Nouveau habe ich mir, nachdem es auf Bildern so genial ausgesehen hat, mal im Laden angesehen - sieht nur leider (in cranberry red) überhaupt nicht so aus! War super enttäuscht...



    Die klangliche Steigerung wäre auc nicht so groß.
    Der Tip mit dem Oak ist schon heiß, ein tolles Set in richtig tollen Farben.
    HAlt die nächsten Wochen die Augen in Ebay offen. NAch der Messe könnte da evtl was weggehen.



    Edith hat für dich gesucht:


    Klick


    Klick mich


    Mich auch

  • Vielleicht wär das Mapex Saturn in der Preisklasse noch was. Habe es selber noch nicht getestet, aber man hört viel Gutes.
    Weiß nicht genau, wie das mit den Finishes aussieht, aber das hier könnte vielleicht hinkommen:


    http://www.amptown-music.com/i…drum-set-0-0-0-10760.html

    Set & Co (Komplettupdate 10.12.06)

    "Psychologisch gesehen weiß man ja dann das Wasser dazwischen ist, dass es dazwischen soll, oder müsste es wissen oder es wäre besser wenn man es wüsste."

  • Das Blue Burst finde ich auch ganz nett. Ich muss es mir unbedingt mal irgendwo live ansehen und vor allem auch anhören.


    Mein optischer Favorit wäre allerdings wohl das pdp, was es dummerweise in Europa ja nicht geben wird...
    http://www.pacificdrums.com/fs/fs-cherry-black-fade.htm


    Also werde ich schön weitersuchen. Hauptsache, es klappt zumindest bis Herbst.


    Und nicht, dass ihr mich vielleicht missversteht: Ich will mir kein Set kaufen, nur weil es nach meinem Geschmack toll aussieht! Ich möchte mich natürlich klanglich verbessern (wie gesagt, mein Fave wäre klanglich wohl ein 3005er), aber es soll eben auch meinen optischen Wünschen entsprechen.


    Wenn ihr noch Tipps habt: Nur raus damit! Ansonsten hoffe ich auf Anregungen durch die MuMe.


    Eins noch: Das Tama Superstar gibt es doch in gar keinem matten Finish, oder?


    VG
    Melanie

  • Hallo,


    RMV hat da finishes die ganz nach deinem Geschmack sein sollten.
    Z.b. dieses hier(honey oil), welches mir auch sehr gut gefällt, gerade in Verbindung mit der schwarzen HW:



    Klanglich hab ich selber leider noch keines gehört, sollen allerdings recht gut sein und an die Yamaha recording customs erinnern.


    Gruß
    Daniel

  • Zitat

    Original von Dr.GRO
    Aber preislich glaub ich nicht relevant...


    Wieso? Etwas zu billig?


    :D




    Matte Finishs (gute...) sind sehr selten in den unteren und mittleren Preisklassen. Viel mehr als die genannten (Tamburo, Sonor 200X, RMV) kenn ich eigentlich auch nicht. Das PDP sieht schon recht Hammer aus, mal sehen was auf der Messe so steht. Letztes Jahr war u.a. das Kurilian Birch da...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zum Thema RMV:


    Der Kollega "mallorca" spielt so'n Teil - wenn auch in einem anderen Finish - und das Gerät haut dir oberamtlich die Falten aus'm Teppich, selbst gehört & probiert ! 8)

    "Time and again I sing your song, but I've been running on empty far too long,
    I’ve had enough holdin’ on to the past, make no mistake, it could be your last ... ! "

    Einmal editiert, zuletzt von vik ()

  • Hallo


    BooM.OperatoR : Kann man diese Sets in Deutschland überhaupt kaufen? Bei uns gab/gibt es ganz andere Serien (Expression, Vision, Custom Class, Exotic). Bei Boxoftrix finde ich auch keine RMV Drums mehr, nur Felle und Percussion, haben die den Vertrieb gewechselt, oder gibt es die jetzt überhaupt nicht mehr in Deutschland?
    Das Finish ist übrigens cool!!


    muckelchen : Beim Schweizer Musik Produktiv gibt es ein PDP MX im Tobacco Fade Finish :

    Ich glaube, das könnte sowohl deine optischen als auch deine klanglichen Vorstellungen ganz gut erfüllen.


    Edit :
    Und noch in Bezug auf das gepostete Mapex : Das ist kein Pro-M, sondern ein (höherwertigeres) Saturn, das ist zum 2003 auf jeden Fall eine Verbesserung , ebenso wie das MX. Sieht auf dem Bild auch nach einem matten Finish aus.


    Mfg Christoffer

  • in welchem preisverhältnis sind den die drums von rmv ?
    bei ebay gibt es auch nur 11 angebote, davon ist nur 1 Angebot ein koplett drum shell-set für 899 €, wobei man wieder nicht den neupreis weis ;(
    der rest ist nur zubehör oder einzell teile, wo anscheinend nicht sehr hoch geboten wird =) ;)

    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von t-style ()

  • Vielen Dank für eure Tipps! Matte Sets sind in meiner gewünschten Preisklasse leider wirklich nicht gerade im Überfluss zu finden. Mal sehen, was die Musikmesse vielleicht noch bringt?! Da werde ich mir in aller Ruhe mal alles ansehen, was es so gibt! Am allerschönsten wäre ein schönes (eher etwas dunkleres) rot oder eben ein Braun- bzw. Naturton. Ansonsten muss ich wohl noch weitersparen...


    Das RMV-Set oben auf dem Bild ist sehr nett - nur die Hardware ist nicht sooo mein Fall.


    Das Force 3005 wird man wohl nicht in einem 2005er Finish bekommen können, oder? Das wäre es nämlich!!!


    Also, euch vielen Dank, und wenn ihr noch etwas entdeckt, lasst es mich unbedingt wissen!!!


    VG
    Melanie


    P.S.: Spiele übrigens "nur" ein Force 2000, also kein 2003er.

  • Hi muckelchen,


    wie Du sicher weißt, sind die Oak Customs in matt aus dem Programm gestrichen worden. Es gibt aber noch vereinzelt welche bei Händlern und angeblich auch noch beim Vertrieb. Frag doch mal gezielt bei einem gescheiten Händler danach.


    Ich habe kürzlich als Ergänzung ein mattes Standtom (farblich!) zu einem sehr günstigen Kurs gekriegt.


    Keep on Groovin'
    fwdrums


    Edith sacht: aufpassen!!!

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Hi,


    mal wieder back to topic...


    Wie wär's dem mit 'nem Sonor Force 2005?



    Gibt's im MusicStore im Moment in verschiedenen Wax-Finishes.


    Birkekessel sind ja nicht soooo schlecht, oder?


    Getrommelte Grüsse, Hille.


    Edith sacht: lies doch mal den Start des Fred's richtig durch...
    Ich bitte mehrfachst um Verzeitung...

    In Bozen sind die Waschräume separat.
    Mein Zeuchs

    Einmal editiert, zuletzt von Hille ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!