pdp fs = pdp fx?

  • Hallo,


    der Unterschied zwischen FS und FX ist hauptsächlich, dass ersteres matt und das zweite hochglänzend lackiert ist. Die unterschiedlichen Tomhalterungen lassen sich so erklären, dass die Bilder von Drumsation Maintal eine ältere FS-Version zeigen und die PDP-Seite die aktualisierte 2005er Ausführung. Das FX taucht auf der Homepage hingegen überhaupt nicht auf.


    Mfg Christoffer

  • Natürlich besteht da ein Unterschied, es gibt z.B. in der FS-Serie nur das matte Rot und das Matte Schwarz, während die FX-Serie da mehr und schönere Finishes bietet. Von den Kesseln her, und darauf kommt's ja dann beim Klang an, sind's aber die gleichen. Solltest aber drauf achten, dass du auch die 2005er Version des FS bekommst (die hat bessere Hardware, z.B. STM-Tomaufhängung wie bei DW).

  • Hallo liebe Trommelkollegen (und Kolleginnen natürlich)!


    Ich denke, meine Frage passt ganz gut in diesen Thread, daher stelle ich sie einfach mal hier:


    Hat jemand von euch schonmal das pdp fs in "cherry to black fade" gesehen? Ist dieses Set überhaupt in Deutschland erhältlich (bzw. wird es erhältlich sein - es ist ja noch ziemlich neu)? Ich habe es gerade auf der pdp-Seite gesehen und finde es (auf dem Bild) total genial!


    siehe http://www.pacificdrums.com/fs/fs-cherry-black-fade.htm


    In ein paar Onlineshops bin ich auf Sets der FS-Serie gestoßen, allerdings nur die "alten" Finishes. Vielleicht weiß jemand von euch ja was??? Oder hat es gar schon irgendwo gesehen???


    Viele Grüße
    Melanie

    2 Mal editiert, zuletzt von muckelchen ()

  • da ich nun eine (leider nicht erfreuliche) Antwort auf meine Frage bekommen habe, wollte ich sie euch auch kurz mitteilen:


    Habe mal bei MP angefragt und per Mail mitgeteilt bekommen, dass es das pdp fs in "cherry to black fade" in Europa nicht geben wird. Es wird nur ein "cherry burst" geben (und zwar ab Ende Juni). Tja, echt schade :(


    Komisch finde ich, dass auf der pdp-Seite diese Farbe gar nicht auftaucht. Naja, die FX-Serie taucht da ja auch gar nicht auf. Aber etwas merkwürdig ist es schon.


    VG
    Melanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!