Beiträge von clemon

    Hallo,


    Mir sind zwei Becken gerissen, ein Meinl Amun 16" powerfull und ein Amun 18" powerfull Crashbecken. Beide sind na gut drei Jahren außen zwei cm eingerissen.


    Habe den Riss erst angeboert, hat dann auch noch ein paar Proben gehalten nachdem es weiter ging. Dann habe ich sie in gewellter Form ausgesägt/geschnitten. Man kann sie noch verwenden, klingen noch, aber 100% zufriedenstellend klingen sie natürlich nicht mehr.


    Naja, lange Rede kurzer...


    Was kann man außer den Durchmesser um 1-2" zuveringern noch machen, bzw. wo kann ich das günstig machen lassen? (bei einem Ebay-Angebot circa. 20 Euro) Und gibt es Möglichkeiten die Becken einschmelzen zulassen, evtl. ein neues fertigen/gießen zulassen, oder gar einen Snarekessel herzustellen?


    Hat jemand Erfahrungen oder Ideen?


    Ps: Bin noch nicht gewillt, sie zu verkaufen...^^

    hi,


    tischtennisschlägerbeläge eignen sich sehr gut. hatte noch ein paar gute... einfach abziehen und im größtmöglichen kreis ausscheniden. zwei übereinander kleben und auf ein holzbrett. je nach belieben rot unten, schwarz oben drauf, oder drei über einander.., oder nur einen... ergibt n sehr natürliches reboundverhalten.


    gruß

    das mit der schnellen ansprache will ich anzweifeln, es sei denn du sprichst von medium bzw. thin crashes. ich spiele ein amun 16" powerfullcrash und ein 18" powefullcrash. das 16er is relativ schnell dabie, beim 18er muss man schon ein wenig mehr zulangen, wobei es "durchgechrasht" sehr geil ist. mit meiner 14" amun medium soundwave hihat bin ich auch sehr zufrieden, diese würde ich als sehr durchsetzungsfähig beschreiben.


    gruß

    das erste würde ich auf jedenfall empfehlen, die anderen konnte ich noch nicht testen... aber der snare effekt kommt dem realen schon beachtsam nahe, natürlich leise, aber das schon spaß. rebound eigenschaften
    sind wie bei einem anderen "guten" pad, wie die hq-pads, jedoch etwas weicher als ein billy hyde. nur würde mich ein preisunterschied von circa mind 20 euro doch zum nachdenken anregen. bist du nichts geizig, dann kaufen.


    gruß

    jo, vielen dank paiste.


    buddy ppors eräuterungen helfen mir... hatte nämlich
    die notation des baiao-bassdrum-patterns verloren.
    konnte mich nur noch an eine punktierte achtel erinnern...
    was mir aber nich viel gebracht hat.


    thx


    gruß

    hallo,


    ich habe vor bassdrum-patterns zu üben, speziell
    das bajo pattern. leider hab ich den zettel mit der notation
    verloren... und kann mir das pattern leider auch nicht
    mehr ausm gedächtnis saugen... wärme...


    könnte jmd. die notation oder ein audiofile einstellen, oder am
    besten gleich noch andere standart patterns.


    schonmal schönen dank


    gruß

    das solo von jose pasillas auf der alive at red rocks dvd ist was feines...
    sehr grrrroovy, und vor allem schön anzusehen, allein schon die atmosphäre...


    wunderbar

    moin.


    wenn du schon eine alte bassdrumm rumstehen hast, dann würde ich ein gewebefell draufziehen. ist wesentlich günstiger und komfortabel, weil der rebound fast identich zu einem normalen fell ist.


    gruß

    "killst die sickt" killt den stick?? naja,.. rumprobieren,.. ich vermute mal es sind rimshots,.. die dir unbekannt/neu vorkommen,.. das is ein ganz normaler/ oft beliebter sound den man seiner snare entlocken kann.
    nach einer zeit nagt das am stick...
    aber wenn du damit ein problem hast,.. dann wüsste ich auch keine bessere lösung, wenn sogar probleme beim steilstellen der snare auftreten.


    also, ich vermute du bist unfähig die snare zu positionieren.


    aber wenn du imshots haben willst,.. ein bissle tifer,.. und ein bissle steiler... halt rumprobieren...


    wenn du keine rims haben willst,. stickaltung überprüfen,.. tipp: jose pasillas--- da bekommste nicht ungewollt n rim.


    grüßle

    ich glaube herr mr. nunenmacher ist auch nur auf subjektive meinungen aus,
    verständlich, anders lässt sich darüber auch nicht diskutieren.
    jeder hat sich duch medien, voruüge und qualitäten selbst meinungen zu diversen herstellern gemacht, und so schließe ich mich den aussagen von nunenmacher an.


    dw... popmusik -> medien -> geld -> teuer ( im allgemeinen )


    yamaha... stellen allerhand produkte her,..


    tama... metalgrößen sind mit tama zusehen ( aber auch mit allerhand anderen marken, aber darum gehts ja nich )


    um qualität, teuer oder icht teuer, für die und die genre geeignet oder nicht, darum gehts ja gar nicht mal,.. lassen siech ja von jedem hersteller produkte für die persönlichen geschmäcker erwerben,..


    naja, also, alles in allem,.. die meisten meinungen, eindrücke sind von den medien abhängig.



    gruß

    auf jeden, kollege... :]


    ein kleiner nachteil: mitgelieferte fuma, 900er serie (die ich zwar nicht nutze) ist nur mit schlüssel zubefestigen, also keine flügel schraube.
    sehr nervig, wenn man auf die fuma zurückgreift und man oft auf -u ab baut. aber sonst ist auch die fuma sehr leichtgängig, gut justierbar, und wie auch die andere hardware nur zu emphelen.
    ach, nochwas, die füße der hardware teile sind nicht die rutschfestesten, ich würde es nicht als gummiüberzug bezeichnen, eher als plastik,.
    aber naja, man kann bei energischer suche nachteile finden, aber wie gesagt, alles in allem, TOP. (in anbetracht des preis-leistungs-verhältnis)


    gruß

    ich kann die pdps nur empfehlen, habe mir vor kurzem ein pdp fx blue fade gekauft, bin sehr begeistert, für meine vorstellungen super klang, sogar mit den werksfellen, und die hardware, in diesem fall die 9000er serie, ist auch wunderbar. wie gesgat gibts das schon fürr 799 € und der preis is top! wenn man sich jedoch auf 2 farben (lackierungen) beschränken möchte gibts hier:

    http://www.cream-music.com/cat…h_result.php?keywords=pdp


    einen noch besseren, die hardware, die bei den oberen 2 sets bei is, ist zwar ich die oberklasse von pdp, aber die kessel sind identisch zu denen des pdp fx, und hardware hat man ja meist noch. 629 is echt fair.


    ich kann halt nur über das pdp reflektieren, aber alles in allem, ist es wunderbar.


    gruß, und noch alles gute fürs neue jahr

    ich hab gute erfahrungen mit marke eigenbau gemacht.
    einfach ab in baumarkt, lange holzstäbchen ( 1m ca: 60 cent ) kaufen, auf länge zurechtscheniden, fünf, wenn dicker, oder mehr wenn dünner mit heißkleber zusammenkleben,.. und handflache mit bevorzugtem klebeband umwickeln,.. gummis weiter oben drum, und man kann die stärke einstellen.
    die stäbchen gibts in vielen stärken und in verschieden hölzern.


    gruß

    nabend zusammn,


    da es sich hier gerade um das pdp fx dreht habe ich mal eine frage am rande, (diese wurde schon zweimal in diversen anderen themen gestellt, aber irgendwie nicht konkret beantwortet)


    wo liegt der unterschied zwischen dem pdp fs, wie auch nur auf der hp von pdp vorhanden, und dem pdp fx, bei dem es hier geht. oder sind das die gleichen?


    ist das set im ersten link, mit zwei tomhalterungen in der bd, der vorganger des sets mit nur einem rohr in der bd rosette?


    http://www.musicstore-maintal.…ges/oldstore/pdp_fs_1.jpg



    http://www.pacificdrums.com/images/FS/FS-Red-Satin.jpg