haltbare Rods ?

  • mein rods verschleiss wird in der nächsten zeit ansteigen. Darum meine Frage welche Rods spielt ihr und welche könnt ihr mir haltbarkeitsmässig empfehlen ? Wie sind die günstigen millenium bambus rods ? oder gibts was weicheres aus plastik?
    die scheissdinger sind so teuer und halten nicht lang...........

  • http://www.drumcenter.de/index.php?AREA=1&SUB=4&G1=4&G2=40
    (carbo, holz, plastik, ...)


    meine erfahrungen:
    hab damals an dem df-woodrods-testpaket von http://www.rhythm-help.de
    teilhaben dürfen. mit den flix rods (plastik) konnte ich mich nicht so recht anfreunden, die lagen mir nicht gut in der hand - zu dick, glaube ich - und hatten keinen (für mich) guten klang. (die werden nicht von rh hergestellt, lagen nur im paket mit dabei wegen der testerei, sind dann bei cat gelandet, der kann dir sicher mehr dazu sagen)
    die wood rods sind eine preisgünstige alternative, liegen gut in der hand, klingen gut, allerdings habe ich den eindruck, dass die 6/3er, die ich am liebsten spiele, auch am schnellsten zerkrümeln.
    dann hab ich mir mal die carbos zugelegt, aber abgesehen davon, dass die einzelstäbe einigermaßen unkaputtbar sind, fallen die dinger auseinander (schrumpfschläuche rutschen lustig umher und das endstück ist nach ein paar wochen einfach abgefallen), sind im vergleich zur "dünne" ziemlich schwer, haben kaum rebound, sind lauter als holzrods und klingen auch eher richtung sticks, nur ... komischer.


    hier gibt's auch (holz-)rods, die vermutlich preislich günstiger als die üblichen liegen, dazu kann ich dir aber weder erfahrungen noch preise sagen.
    http://www.rohema-percussion.de/neu/rods.htm

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • Zitat

    Original von Buddy Poor
    Diese Firma macht einen interessanten Eindruck. Und die preise sind sehr ansprechend. Erfahrungen ?


    Ich glaub ich hab da ein Paar Premium Heavy. Nicht mit den normalen Pro Mark zu vergleichen, in allen Belangen (Sound, Gewichtung, Feeling...) m.M. weit unterlegen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Buddy Poor


    Hi,
    habe bei der Firma selbst schon Rods gekauft und auch mit dem Inhaber gesprochen, da ich aus der Gegend komme. Macht einen netten Eindruck und man hat das Gefühl, dass er die Rods aus Spaß am Basteln baut und nicht des Profites wegen. Von der Verarbeitung und Spielgefühl absolut ok. Und da er preislich weit unter handelsüblichen Rods liegt, kann man echt nichts verkehrt machen.

  • ich hab gute erfahrungen mit marke eigenbau gemacht.
    einfach ab in baumarkt, lange holzstäbchen ( 1m ca: 60 cent ) kaufen, auf länge zurechtscheniden, fünf, wenn dicker, oder mehr wenn dünner mit heißkleber zusammenkleben,.. und handflache mit bevorzugtem klebeband umwickeln,.. gummis weiter oben drum, und man kann die stärke einstellen.
    die stäbchen gibts in vielen stärken und in verschieden hölzern.


    gruß

  • Soweit erstmal danke, leute !!!
    Die idee von Clemon finde ich ziemlich gut, in jedem fall werde ich das austesten. Selbst wenn der kram nur halb solange halten sollte dann ist das immer noch ne günstige sache. ausserdem kann man die dicke des sticks dann selbst bestimmen. Und wenn ich im baumarkt noch ein geiles Scheisshausrohr finde dann baue ich das gleich mit ein... hehehe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!