Beiträge von Dr. Faustus

    @ tschino
    das mit dem "e-set ist noch lang kein ersatz für a-set" wollt ich einfach nurmal gesagt haben. sonst nix.
    bin auch absolut für e-sets, nur meine geldbörse bisher nicht ;)


    ausserdem basteln ich auch grad an so kleinen mini pads für effektsounds (wie octobans, clave blocks oder xylophon usw.)
    wart nur noch auf das trigger i/o.. aber da wissen wir ja noch nicht ob wow oder nicht..
    abwarten..
    ich verschleuder mein geld sowieso daweil in neue becken und dann kommt erst das zuhause-üben-e-set..
    vermutlich erst im herbst, aber mal schaun..


    aja.. von zweischichtigen meshfellen hab ich noch nix gehört sorry


    und ich weis nicht wie die klebetrigger sind.. hab immer nur baupläne mit brücke unterm mesh und schaumstoffkegel gesehen..
    aber sind die klebedinger nicht für normale felle???


    rockit,
    faustus

    bervorzugt die gute alte kurze hose
    und entweder onitsuka tai chi (die besten!) oder adidas taekwondo (sind aber nur gut wenn man mit ihnen schon ein paar stunden trainiert hat, dann ist das leder schön "eingetreten" ;))


    nach oben wird zwar nicht gefragt, aber es geht nix über ein unterhemd oder nix..
    warmspielen kann man sich immer, kühlrippenhemd gibst noch keins..


    rockit,
    tha dr.

    verdammt cool was aus der frage "wie werd ich beim spielen nicht schneller?" werden kann ;)
    also damit ich die 4/4 und 8/8 frage richtig verstanden habe..
    sind meine annahmen da richtig??


    ein stinknormaler downbeat in 4/4 und
    ein stinknormaler downbeat in 8/8 sind, gespielt, sind ein und dasselbe wenn der puls auf den 4teln liegt?


    kick auf 1 und 3 und snare auf 2 und 4 und würde ich laut zu oben genanntem zählen, dann sollte sich das so anhören:
    4/4: 1 2 3 4
    8/8: 1 und 2 und 3 und 4 und
    ?


    ob es jetzt in 4/4, 8/8, 16/16 oder 1024/1024 ist, ist auch egal?


    nur was passiert dann wenn ich einen downbeat in 4/4 spiel und dann auf 8/8 wechsle??
    schneller, langsamer, gleich??



    kann den wechsel jemand aufnotieren und einscannen??


    das thema is wie ein suchtmittel.....
    rockit,faustus

    hey..
    also ich hab zwar bisher nur gelesen darüber, aber ich würde das billigste nehmen was du kriegen kannst. denn wie du schon sagst, die elektronik ist schon sauteuer.
    das einzige worauf du schauen solltest ist, das das set nicht sooo billig ist, daß es von allein nicht stehen kann ;)
    sonst, scheiss drauf, das ding muss ja nur triggern!


    kannst ja trigger draufkaufen, oder mit piezos und schaumstoffkegel was basteln.


    wegen der hihat... naja.. da musst du aufpassen was dein modul unterstützt, bilde mir nämlich ein daß von roland ausser den beiden flagschiffen (td12 un td20) keines sonst die v hihat unterstützt..


    und wegen dem modul.. du kannst ja es ja auch mit dem alesis trigger i/o versuchen übern laptop sounds anzutriggern (aber das ding hat bisher noch keiner in die finger bekommen.. klingt aber vielversprechend und "nur" um ca 200€ mit 12 stereo eingängen)


    prizipiell sei aber gesagt, und das ist meiner meinung jetzt, kein edrumset der welt kann ein echtes ersetzen.. schon garnicht bei den becken und schon überhauptnicht bei der hihat.. deswegen kann ich dir jetzt auch keine e-hihat empfehlen, mich hat noch keine beeindruckt auf der ich gespielt hab..


    ich seh das so wie mit synthesizern und klavieren - sieht ähnlich aus, is aber komplett verschieden, klanglich auf jeden fall, und von der spielweise auch..


    aber nichts desto trotz sind edrums cool! ;)


    hoff dir irgendwie geholfen zu haben und viel erfplg beim bau, will dann photos sehen!
    groovit
    dr.

    Simon2:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Magenta_%28Farbe%29
    und
    http://de.wikipedia.org/wiki/Rosa_%28Farbe%29


    ahaaaa, also nicht dasselbe!


    also das hätten wir jetzt schnell geklärt ;)


    nur jetzt mal zu den takten...
    also heisst das:
    wenn ich einen einfachen downbeat spiele in irgendeiner geschwindigkeit.. also das gute bum zack bum zack usw.. von mir aus hh auf jedes bum und zack,
    und ich spiel das in 4/4.
    dann wechsel ich auf 8/8 (immer noch bum zack..)
    somit müsste ich dann halb so schnell spielen, oda???


    keiner weiteren fragen euer ehren

    und das mit der kraftverteilung in den becken..
    stimmt schon, nur hat man acuh vertrauen in die hersteller..
    ausserdem hab ich zwar mechanik in der schule gehabt, aber spannungsverlaüfe in einem china berechnen war nicht dabei :)


    f

    jo leute..
    alsooo..
    @ Julian-Hetzmann: weis keiner ausser euch hier, also pssssssssst ;)


    @ Drumstudio1:
    ja.. hab mir von anfang an vorgenommen die beiden süssen verkehrt aufzuhängen und habs bei der ersten probe auch getan. also mit den beiden mein ich das jetzt grissene 14" AAX und daneben ein 16" AAX.. nur bei der zweiten probe (wo das ganze passiert ist) hatte ich zu wenig beckenständer, wollte aber nicht auf meine beiden splashes verzichten (jaja, die gute alte gier). so hab ich sie kurzerhand auf die ständer wo die chinas oben waren dazugeschraubt.. schön mit filz dazwischen..
    das geht aber nur wenn man die splashes umdreht, und, leider, die chinas wieder auf "normal" dreht... und genau bei der umbauerei hab ich an alle themen die ich bezüglich "china umdrehen!!" gelesen hab gedacht und gehofft daß nix passiert..


    falsch gehofft..


    zur spielweise:
    ich versuch immer mit so locker wie möglich zu spielen, so wie ichs gelernt hab.
    also weit weg von hau drauf.. habs auch noch nie geschafft eine delle in ein fell zu machen (darauf bin ich stolz ;))
    ..naja, und bei so einem fill mit 16el roll auf der snare und akzenten auf kick/china is es dann wohl passiert.. das hat man davon.


    das AAX is heute gut verpackt zurück nach deutschland zu thomann gegangen und ich warte auf eine antwort..


    aber generell zu chinas: wozu drucken die dann die logos und bezeichnungen auf die falsche oberseite wenn man es eh nur verkehrt aufhängen soll??


    besorg mit aber auf jeden fall diese dinger hier:
    http://www.thomann.de/at/dw_sm904_cymbal_stacker.htm
    dann können die chinas beim nächsten mal normal, also verkehrt hängen.. (hoffentlich passiert den splashes dann nix)


    wenn ihr mich jetzt komplett daneben haltet wegen den verkehrten splashes, bitte sagen.


    groovit,
    tha dr.

    na hoppla, das es so ankommt wollt ich nicht.. war auch nicht so gedacht..
    stimmt schon, das mit der zielgruppe.
    nur hab ich sabian begonnen, daher kannst du mir jetzt aller mögliche über die serein von zildjian erzählen ;)


    nebenbei bin ich für beide firmen zu haben, möchte mir ne 13" a-custom zulegen..
    also warum gehen wir nicht gemeinsam auf paiste los? ;)


    grüße,
    f

    @ Hochi:
    und?
    nur weil sabian ein ableger vom sohn das zildjian bosses ist, heisst das noch lange nicht daß sie schlecht sind.


    und nur weil ich sabian spiel, heisst das auch nicht daß zildjian schlecht ist oder??


    hab bei zildjian noch keine o-zones gesehn..


    ich versteh schon daß jeder seine lieblingsmarken hat aber deswegen sind die anderen nicht scheisse solang die qualität und der sound passt..


    frohes schaffen,
    dr.

    gabs das starclassic mirage nicht schon letztes jahr??


    und wegen dieser cobra coil... ich versteh nicht wie mir eine druckfeder unter der trittplatte helfen soll?? denn wenn sie mir die fußplatte wieder nach oben drückt muss ich sie ja vorher logischerweise runtergedrückt haben = kraft verbraucht..
    das stell ich mir bei heeldown lästig vor..


    ich muss es erst testen bevor ich drüber schimpfe.. aber generell gibts bei tama jetzt nicht wirklich was tolles neues ausser geile finishes (is ja schonmal was ;))


    hätte mir irgendwas komplett neues und tolles erwartet.. zb iron cobra remote hihat oder octobans die sich wer leisten kann..


    diese cobra clutch is ja auch nicht für alle so toll.. naja, mal schaun..


    und generell wärs mal toll wenn sie bei allen dofumas die bassdrum aufnahme so gestalten würden, daß man beide beater im selben abstand zur vertikalen mitte einstellen kann..
    das gilt aber nicht nur für tama..


    rockit,
    dr.

    wollte Siyarkun nicht einfach nur wissen wie er nicht schneller wird und haben das nicht schon viele meiner meinung nach sehr kompetent auf den ca. ersten 3 seiten beantwortet??
    aber egal.. ich finds trotzdem interessant...


    nur weiter..
    countit,
    dr

    wieviel marschmusiker gibts denn hier??
    gibts da so standardbücher dazu jetzt rein für marschmusik?? ausser wilcoxon??
    rockit,
    faustus


    und ein habe die ehre an die wiener!