Beiträge von chesterhead

    Zitat

    Original von Broadkaster82
    Danke, anstatt spielen zu können, wollt ich schon immer Trommelkesselfachsimpel-Experte sein!


    Hat wohl nich geklappt. Also doch wieder üben. Scheiße, wa?

    Peter Licht war letztens bei Harald Schmidt.


    Der Drummer hat eine Teekiste als Bassdrum benutzt, quasi ein Cajon, die 8tel hat er auf einem Stuhl gespielt und die Snare war ein Plastikpott, wie man ihn vom fertigen Kartoffelsalat kennt.

    Zitat

    Original von ganyo
    wenn vorteil, dann natürlich kein rot.


    rot gibt es dann, wenn eine torchance durch ein grobes foul verhindert wird.


    Das grobe Foul ist nicht relevant. Wenn du in den Ball beiß reicht das auch :D

    Zitat

    Original von fwdrums
    Alles halb so wild. Das ist schon anderen "passiert" und imho nicht Lehmann-typisch. Rot oder rein? Er hat sich für rot entschieden, das muß man als fairer Sportsmann akzeptieren. Ein gescheiter Schiedsrichter hätte das Tor gelten lassen und ihn anschließend runter gestellt.


    Die Regel 12 macht dazu ganz klare Aussagen - hätte der Schiedsrichter weiter laufen lassen und Eto'o ein Tor erzielt wäre es nur gelbwürdig gewesen. Das ist genauso, als ob ein Feldspieler auf der Linie mit der Hand klären will und der Ball trotzdem reingeht.
    Da es aber keine Vorteilsregel gibt, sondern nur eine Bestimmung ist hier alles korrekt gelaufen.


    So eine Aktion als Lehmanntypisch zu bezeichen, zeugt von mangenlden Sachverstand. Jeder der mal in so einer Situation war weiß in welch kurzer Zeit man eine Entscheidung treffen muss - und sei es nur wenn man Reservetorwart in der Kreisliga C4 ist.

    Die Fellauflage ist wirklich etwas breiter, beim 13er etwas beulig - also schon lohnenswert neu zu graten. Das 15er hat ne macke, das 18er is am sich okay, aber wenn dann alles. Stegner ist sicher erste Wahl, aber ich wollte einfach mal ein paar andere Meinungen einholen.
    Ich tendiere zu 45° mit spitzerer Gratung, jetzt ist die Spitze leicht abgerundet.


    Any comments on that?

    Abgenutzt würde ich es nicht nennen. Das 15er hat eine kleine Macke - das wußte ich beim Kauf aber.
    Ich schaue mir die Trommeln nachher nochmal genau an, wie die Fellauflage denn nun genau ist.
    Meine Informationenen hab ich von einem Händler in der Nähe, der wohl einen recht guten Draht zu Sonor hat. Der sagte mir das er wegen den Hilitegratungen oft mit Bad Berleburg telefoniert hat und dort auch kooperativ gearbeitet wurde.

    Heute habe ich mein Hilite abgebaut und in Kisten verstaut.
    Als ich die Spannreifen am 13er gelöst habe, um sie zu säubern ist mir aufgefallen, dass die Gratungen nicht mehr die allerbesten sind. Beim 15er und beim 18er verhält es sich genauso. Ich überlege die Kessel neu graten zu lassen. Nur wie? Weiß jemand, wie die original ausgeliefert wurden? Ich habe gehört, dass einige Käufer spitzere Gratungen verlangt haben.
    Ich habe mir überlegt das auch zu machen, um diesen "muffigen" Charakter zu entschärfen, um ein bißchem mehr Attack und Sustain zu gewinnen.


    Pro - Contra? Wer kennt die Mühle und würde wie neu graten lassen?