Beiträge von chesterhead

Schonmal drüber nachgedacht, dass ein Ton aus hohen und tiefen frequenzen besteht? Die mitten sind halt unterrepräsentiert bei birke. Heutzutage nennt man das knackig.

Was ist denn bei euch in der Band los? Wenn ich mit jemandem zusammenspielen würde, der so über meine Band redet, egal auf welchem Niveau ich oder er spielt, wäre er ganz schnell draußen.
    Wenn man zusammen Musik macht stehe ich hinter einer Sache oder lasse es. Zum anderen ist eine Bandprobe keine Vorstellung zum alleinigen Üben. Das geht auch alleine!

Definitiv die Finger weglassen. Da hat einer keine Ahnung und will dich abzocken. Wenn du 500 investieren willst, dann nimm was anderes.
    Die Sonic HW is scheiße. Viel Plastik is da dran. Übele Sache.

Edith sagt: Okay kein Plastik an der HW. Klanglich ist es trotzdem nicht meine Welt. Da hat Sonor bessere Sachen gebaut, was es heute auch zu ähnlichen Preisen gibt.

Wenn es nur um die Laustärke geht würde ich über meine Spielweise gedanken machen. An einem Set ist ja nicht alles laut. Die Bass und die Toms haben ja nicht den selben Pegel wie eine Rimshot oder ein durchgezogenes Crash. Mit Besen oder Rods erzeugt man auch klasse Sounds ohne Dynamik einzubüßen.
    Wie groß ist die Kirche? Wenn du deinen Output drosselt bekommst du irgendwann das Problem, das die hinteren Reihen dich nicht hören. Habt ihr eine PA, wo die ganze Band gemict wird? Dann würde ich mir eine E-Schlagzeug zulegen. Das sieht zwar scheiße aus, hat aber den Vorteil, das du in der Summe mit über die PA gehst und überall in der Kirche angenehm zu hören bist.
    Die Alternative wäre ein kleines jazziges Setupp in 18/12/14 oder ähnlichen Größen. Das müßtst du dann aber wieder micen, wenn es überall zu hören sein soll.

Wenn der Optikfaktor zählt würde ich mir trigger besorgen und die an das BRX klemmen und damit ein Drummodul ansteuern, welches in die PA geht.

Richtig, erlaubt ist was gefällt, allerdingsmuss man dann keine Oberklassenmühle kaufen, um sie dann mit Pins wieder abzutöten.

Zitat

Es hängt doch vom Sound ab, den man will. Ich finde die Standart Amba Coated Felle des Ref's unterdrücken den guten Sound den die Kessel bieten. Für Jazz und Pop vielleicht gut, aber nicht für rockige Sachen.

Okay, deine Meinung - wenn auch eine seltsame.

Zitat

Da würde ich allemal normale Ambas oder dann für die rockigen Sachen Emperor (immer die Clear Version) benutzen. Das Reference kann nämlich sehr gut rocken, wieso sollte es auch nicht?

Richtig. Rocksound mit abgedämpften Emperor/doublethin/G2 gleichzusetzen, ist allerdings reichlich engstirnig.

Zitat

Emperor/G2 ist inzwischen doch Standart-Befellung im Pop-Rock-Metal Business...

Du scheinst dich im Business ja sehr gut auszukennen.

Zitat

Original von der Jörchen
    Ich finds geil und für den Preis im Verhältnis zum Neupreis top! Ebay kann man eh nicht als richtigen Maßstab für Preise nehmen, wer von Euch hat schonmal ein Schlagzeug bei ebay ersteigert und wirklich richtig fett abgehnt?? Das meiste läuft doch da eh innerhalb der Verwandschaft aus, kann ich als Gelegnheitsverkäufer mitreden, hehe :P

Was ist das für nen Bullshit? Bei ebay gibt es reihenweise Schnäppchen, man muss nur schauen wo sich eins auftut. Es ist ja gut, wenn du mit dem Kauf zufrieden bist, aber man muss auch mal Fakten ins Auge schauen können.