Kleinpercussion/Bier/Submixer/Nippes in der Nähe des Sets? Einfach Cases ineinanderstapeln und als Tisch rechts neben dem Set benutzen. Wer will kann von Oma noch ein Deckchen häkeln lassen.
Beiträge von chesterhead
-
-
Saphire Laquer von Premier. Das hat so eine heftige Tiefe und so einen schönen Ton. Wunderbar gelungen.
-
Frag mal den User Josef, der hat eine Hihat davon.
-
Das Ding ist also ein Avedis. Es stammt aus den 60ern, zu dieser Zeit hatte Trixon den Zildjian Vertrieb, bevor dieser an Sonor ging.
Meines Erachtens ist es ein typisches Becken aus der Zeit.
Ich würde sagen 130€ sollte das bei ebay geben. Vielleicht solltest du es mal bei cymbalholic versuchen die wissen sicherlich mehr als ich. Vielleicht geht da auch irgendwer steil auf die alten Trixonsachen.
-
Pulp - different Class
Schon älter, aber immernoch ein grandioses Album und für einen Eumel sag ich da nicht nein.
-
Sonor verbaut Schrauben mit M-Norm. Ich besitze zwar kein Signature mehr, würde aber schätzen, dass das Ding ein M8 Gewinde hat.
-
ich hab den Bag von Rockbag. 2 Große Taschen rechts und links und in der Mitte hin zur Naht 3 kleinere. Dazu innen noch 2 Taschen für Krimskrams, 3 für Stifte und außen eine größere flache Tasche für Papier etc. Das ganze Teil hat nen Schultergurt und 2 stabile Plastikaken zum Aufhängen. Das alles für ca 18€
-
Zitat
Original von în_ute®o
Incubus - Are You In?Klappt das? Ich eier da immer fürchterlich durch die Gegend und lasse es meistens ganz schnell wieder.
-
Wer öffentliche bekennen muss, dass er ein Allerweltsset spielt, der ist schon genug gebrandmarkt.
-
Zitat
Erstaunliche Erkentnis: Rookies, welche am Anfang extrem zusammengeschissen werden, neigen sehr dazu, 2 Monate später andere Rookies genauso zusammenzuscheißen. Welcome to the Club. Hier schlägt wohl die Massenpsychologie zu.Was hat das mit Massenpsychologie zu tun?
Die Ausführungen von Dennis sind mal eine Überlegung wert. Vielleicht sollte man spezielle Anlaufstellen für Rookies einführen, auf die ständig verwiesen wird und die einzig und alleine dazu da sin den Rookiepool zu betreuen und fähige Member zu sortieren, bzw volle Schreibrechte zu gewähren. Das kann ganz schön nervig werden und die jetzigen, erwiesenermaßen fähigen, mods sollten damit nicht auch noch belastet werden. Die Halbwertszeit solcher Mitarbeiter wird vielleicht nicht die allerhöchste sein, daher könnte man die Aufgabe auch turnusmäßig an "erfahrene" Member vergeben werden.
-
Davon ab das es schonmal so etwas ähnliches gab (irgendwer fragte mal nach "Rockstandarts"), ist die Frage interessant.
Klassiker erfreuen sich hoher Beliebtheit. Schön und gut. Bei wem? Meime Oma findet die Musik die ich höre grauenhaft und redet von Musik für Menschen die sich nicht waschen. Ist sie damit nicht mehr represäntativ, weil sie wie viele ihrer Generation The Who scheiße findet?
Ein Lied muss sich hohem Bekanntheitsgrades erfreuen? Schön, Wind Of Change kennt so ziemlich jeder, was nichts daran ändert, dass es eine der peinlichsten Schnulzen ist, die je geschrieben wurde.
Ein Evergreen funktioniert auf jeder Party und alle singen begeistert mit? Auf den Partys auf denen ich mich aufhalte würde bei Like A Prayer sofort das Licht angemacht und alle lägen kotzend in der Ecke - in vielen Kreisen gilt dieses Höllenwerk als Evergreen.Wikipedia sagt:
"Im allgemeineren Sinne Personen von kulturgeschichtlich großer Bedeutung und wird auch auf deren Werke angewandt."Das verstehe ich und das würde ich als Maxime für einen Klassiker akzeptieren. Das Problem ist dann nur, das unter diesen Voraussetzungen 98% der Lieder, ich spontan als Klassiker verifizieren würde völlig unbedeutend ist.
Selbst wenn ich davon mal absehe und versuche viel auf meinen persönlichen Geschmack zu reduzieren, wo fängt der Klassiker an, wo hört er auf? Ist Come As You Are schon eon Klassiker oder nur ein wichtiges Lied der frühen 90er? Wenn alle mit unterschiedlichen Maßstäben messen, dann kann man über so etwas nicht diskutieren ( was nicht heißt, dass alle zum selben Ergebnis kommen müssen). -
Was ist ein Klassiker?
-
Zitat
Original von LeanderX
Freund DJ, der Signature-Verrückte, hat mal über 2.000 canad. Dollar für ein 6er Bubinga gezahlt
`
Sicher, dass es nicht maserbirke war? Bubinga hat der zu Hauf.
-
Zitat
Original von Memphis
Wer sind denn hier die "Guten" und wo kann man nicht immer noch was lernen. Wer meint nicht mehr hier hinzugehören der soll sich zu seinen Buddies per PN verpissen und gut is......wer immer noch rocken und grooven will.....let`s do it
Das sind all die Menschen, die Humor haben, fachlich und menschlich was drauf haben und mit denen ich gerne meine Freizeit teile. Namen sind Schall und Rauch. Davon gibt es glücklicherweise immer noch ein paar und solange diese Menschen sich hier noch rumtreiben lohnt sich dieses Forum.
Das Thema "lernen" hat damit überhaupt nichts zu tun und wurde von dir völlig losgelöst vom Thema in die Diskussion geworfen. Schön übrigens auch, dass du nach fünfmonatiger Zugehörigkeit hier so mit dem erhobenen Finger durch die Gegend rennst. -
Zitat
Original von seppel
ich selbst betreibe hier auch "nurnoch" freundschaftspflege, was mir durchaus freude bereitet.So geht es vielen von den "Guten". Thematisch ist ja alles abgehandelt. Mir ist das Forum auch eher Mittel zum Zweck um den Kontakt zu einigen Membern aufrecht zu erhalten.
-
Leider schon beendet, aber deutlich besser und billiger. Wenn du das doofe Rack verkaufst hast du ein ordentliches Set für ca 180 klick
-
Zitat
Original von Mike Portnoy

Wenn ihr euch ein T.Shirt kaufen wollt nehmt 30 Euro mit. Ich hatte 5 Euro zu wenig und könnte jez kotzen. Naja macht nichts
er hat 3 Sticks ins Publikum geworfen, hab leider keinen gefangen weil ich ganz links war und er alle in die Mitte geworfen hat. Man. Auch egal
Also die gingen richtig gut ab. Auch der Keyboarder mit seinem Keyboard was sich um 360 ° drehen konnte. Wenn ihr erkennt was für ein Instrument dieses große Pad mit dem roten Stoffüberzug is, sagt mir bitte bescheid. Immer schön auf die großen Leinwände gucken. Beeindruckend war auch der Stick Hochwurf und das ständige Gedrehe mit den Stöcken. Was bei einem DT Konzert alles so wichtig sein kann...
-
Musst du da für deine Endorsements werben?
-
Das Organicpraktikum hab ich schon hinter mir - jetzt weiß ich wie man die leckeren Sachen braut

-
Lass mal hören was so geht, immerhin sind 3 Monate rum.