genau das mein ich.
Wenn es zu dick ist, dann schwingt es nicht, klingt fiepsig und nach einem stück metall.
Beiträge von chesterhead
-
-
Also vom handwerkllichen sollte das kein Problem sein. Man spannt das becken in eine Drehbank und dreht bei niedriger Drehzal und mit einem scharfem drehmeißel das Ding auf die gewünschte Größe. Danach noch entgraten und evtl feinpolieren. fertig. Es könnte aber sein, dass die Kuppe dann zu dominat ist und das Becken mehr in Richtung Bell geht, als erwünscht.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von AbsolutMuh
Ich hab schon seit ca. 2 monaten nix mehr neues gekauft das letzte war:The White Stripes - ganze Diskographie ( bis auf Elephant das hatte ich als erstes )
Blues Explosion - Damage ( Special Edition )
auf so mucke steh ich halt

BRAV!
Edith sagt zu Mandoi Diao - Album: Nach mehrmaligem Hören zeigt sich das ganze Potential. Schön.
-
Bonzo auf der Led Zep 1
Refused - The Shape Of Punkt To Come
The Strokes - Is This It
Queens mit Dave an der Bude
Schöner Schnarrenklang: Chad Schmidt bei RHCP
At the Drive In (enter albumname) -
Im DP Inbteview sagte er, dass das Export genau richtig für ihn sei. Dazu große 2002 Becken. Aber damals wollte er auf ein MMx wechseln...mal ne mail an den Fanbeauftragten schreiben?
-
Wo ist euer Problem mit der Rail Halterung? Icf finde die klasse. Ich habmnal auf einer gespielt und da wackelte nichts. Es waren zwar keine extremen Aufbauten drin, aber für den "Normalen" Gebrauch waren die klasse und stylisch dazu.
-
Hier ist noch eins:

Das steht so bei Herrn Vogelmann im Laden und kostet 1590€. Nur um mal die Raltionen anzugeben. Bei Gretsch wird es dann wahrscheinlich noch teurer.
-
Das S-Class Maple gibt es gar nicht mehr. Das wurde mit der Einführung des S-Class Pro '97 abgelöst. Leider. Der Unterschied ist aber nicht so groß. Du hast halt weniger Metall am Kessel und eine ungebohrte Bassdrum. Ansonsten sind die Sets identisch. Außer...Die Böckchen hatten beim S-Class Maple noch die schwarzen Plastikkappen. Manche finden die häßlich.
-
Man verzeihe mir mein Halbwissen

-
Du meinst sowas hier?
Das ist eine Rail-Consolette. So waren in den 50er-60er die Toms bei allen gängigen Firmen aufgehängt. Erst später kamen die Tomhalter, wie sie heute verwendet werden.
Über das Fabrikat sagt das leider gar nichts aus. -
Das alte Sonor System hieß aber SAM!
Sonor A... Mountig System.
Die ersten S-Class' hatten noch zuviel Plastik am Set (Spannreifen) und Mischkessel(was ja nicht zwangslläufig schlecht sein muss). Richtig gut war das S-Class Maple. Quasi eine Erweiterung bevor das S-Class Pro kam. Das Maple hatte aber noch die coole Rosette, wo die Bass ungebohrt war.
-
Ein Dieselmotor bringt so einen Beat auch. Da brauch man nur sprit einfüllen und losgehts. Ein Drummer wird irgenwann müde.
-
The Hives - Tyrannosaurus Hives: Viele Bands würden sich freuen sowas zu produzieren. Für die Hives nur Mittelmaß
Mando Diao - Hurricane Bar: Sehr gelobtes Album mit ein paar Krachern und viel grauer Masse.
The Killers - Hot Fuss: Dance Dance Dance. Heavy Rotation Nr 1
Tocotronic - Pure Vernunft Darf Niemals Siegen: Puh was ein Mist. Das passiert also wenn eine der wichtigsten deutschen Bands der 90er Jahre wieder versucht rockiger zu klingen. Andere nennen es wohl Weiterentwicklung -
Zitat
Original von DF
Visions-Leser wissen mehr.Das sind sowieso die besseren Menschen!
-
Ich hab selber lange mit so einem Wackelset gelebt, weil ich mir nichts anderes leisten konnte. Das ging auch, aber Abhilfe schafft dann halt nur der Neukauf. Das war ja auch kein Befehl.
-
Der Trick lautet: Neues Set kaufen.
So hart es klingt diese Billigmühlen haben eine beschissene Aufhängung. Da kannst du auch mti einem Hydraulik-Greifer nichts bewerkstelligen.
-
EIn Sonor Phonic(Phonic Plus) In weiß in 22/13/16 oder eins in schwarz. Dazu Paiste Becken in 14/18/20 wahrscheinlich Crash-Rides.
Ende.
-
Zitat
Original von Holle
Chester, die Perücke auf dem ersten Foto oben ist der absolute Hammer!Kölle alaaf!
Holle
Beim nächsten mal gibts eine aufs Maul.
Ich bin auch wieder unter den Lebenden. Großartig wie immer war es.
-
Naja, die könnte man ggf. ja austauschen. Es gibt die auch aus Metall.
-
Hm, das Gefühl hatte ich heute nicht. Der Zustand war zwar schlecht, aber die Verarbeitung machte auf den ersten Blick einen soliden Eindruck. bis auf die Plastikböckchen der Floortombeine.
Sonst noch jemand...?