Beiträge von chesterhead

Also vom handwerkllichen sollte das kein Problem sein. Man spannt das becken in eine Drehbank und dreht bei niedriger Drehzal und mit einem scharfem drehmeißel das Ding auf die gewünschte Größe. Danach noch entgraten und evtl feinpolieren. fertig. Es könnte aber sein, dass die Kuppe dann zu dominat ist und das Becken mehr in Richtung Bell geht, als erwünscht.

BRAV!

Edith sagt zu Mandoi Diao - Album: Nach mehrmaligem Hören zeigt sich das ganze Potential. Schön.

Im DP Inbteview sagte er, dass das Export genau richtig für ihn sei. Dazu große 2002 Becken. Aber damals wollte er auf ein MMx wechseln...mal ne mail an den Fanbeauftragten schreiben?

Wo ist euer Problem mit der Rail Halterung? Icf finde die klasse. Ich habmnal auf einer gespielt und da wackelte nichts. Es waren zwar keine extremen Aufbauten drin, aber für den "Normalen" Gebrauch waren die klasse und stylisch dazu.

Das S-Class Maple gibt es gar nicht mehr. Das wurde mit der Einführung des S-Class Pro '97 abgelöst. Leider. Der Unterschied ist aber nicht so groß. Du hast halt weniger Metall am Kessel und eine ungebohrte Bassdrum. Ansonsten sind die Sets identisch. Außer...Die Böckchen hatten beim S-Class Maple noch die schwarzen Plastikkappen. Manche finden die häßlich.

Du meinst sowas hier?

Das ist eine Rail-Consolette. So waren in den 50er-60er die Toms bei allen gängigen Firmen aufgehängt. Erst später kamen die Tomhalter, wie sie heute verwendet werden.
    Über das Fabrikat sagt das leider gar nichts aus.

Das alte Sonor System hieß aber SAM!

Sonor A... Mountig System.

Die ersten S-Class' hatten noch zuviel Plastik am Set (Spannreifen) und Mischkessel(was ja nicht zwangslläufig schlecht sein muss). Richtig gut war das S-Class Maple. Quasi eine Erweiterung bevor das S-Class Pro kam. Das Maple hatte aber noch die coole Rosette, wo die Bass ungebohrt war.

The Hives - Tyrannosaurus Hives: Viele Bands würden sich freuen sowas zu produzieren. Für die Hives nur Mittelmaß
    Mando Diao - Hurricane Bar: Sehr gelobtes Album mit ein paar Krachern und viel grauer Masse.
    The Killers - Hot Fuss: Dance Dance Dance. Heavy Rotation Nr 1
    Tocotronic - Pure Vernunft Darf Niemals Siegen: Puh was ein Mist. Das passiert also wenn eine der wichtigsten deutschen Bands der 90er Jahre wieder versucht rockiger zu klingen. Andere nennen es wohl Weiterentwicklung

Ich hab selber lange mit so einem Wackelset gelebt, weil ich mir nichts anderes leisten konnte. Das ging auch, aber Abhilfe schafft dann halt nur der Neukauf. Das war ja auch kein Befehl.

Zitat

Original von Holle
    Chester, die Perücke auf dem ersten Foto oben ist der absolute Hammer!

Kölle alaaf!

Holle

Beim nächsten mal gibts eine aufs Maul.

Ich bin auch wieder unter den Lebenden. Großartig wie immer war es.

Hm, das Gefühl hatte ich heute nicht. Der Zustand war zwar schlecht, aber die Verarbeitung machte auf den ersten Blick einen soliden Eindruck. bis auf die Plastikböckchen der Floortombeine.

Sonst noch jemand...?