Beiträge von chesterhead

    Zitat


    Ich sprach von stinknormalen Rock, kein HM oder härtere Sparten. Mir reichen auch lautstärkemäßig mein 18" Thin Crash oder 18" 2002er bzw. 22" Medium zum crashen. Die alten K´s und Formula Becken klingen einfach gut, auch im Kontext eines Rock Setups.


    Ich sprach auch nur von ganz normalem Rock. Wie gesagt ein 18er 2002 neuerem Datums ist in meinen Ohrn ein taugliches Rockbecken. Die alten Becken klingen bestimmt toll, aber ein neues Avedis, 2002 etc hat einfach mehr Biss. Und ich rede von ganz normaler Lautstärke und ganz normaler Rockmusik, die alten teile klingen runder, alleine angespielt bisweilen schön, aber in der Bandsituation fehlt ihnen der letzte Kick.

    Zitat

    Original von Hilite freak
    Für Rockmusik würde ich den älteren Sachen immer den Vorzug geben. Eine Supraphonic Snare klingt einfach rocktechnisch gesehen amtlich, alte Aveden, Paiste 2002 oder Fo602 passen klanglich einfach besser als diese glattpolierten neueren Beckenserien.


    Das halte ich für absolutenb Quatsch. Ein Vintageset und eine Keystone Supra sind bestimmt Sahneteile, mit denen man ordntlich rocken kann, aber ein 602 oder ein altes Avedis lassen oftmals die nötige Durchsetzungskraft vermissen. Sie klingen zwar sehr schön und sind im moderaten bis "normal-rockendem" Kontext gut zu gebrauchen, wenn es aber richtig auf die 12 geht, dann fehlt diesen Becken meistens der nötige Biss. Wenn ich ein mein 22er Ride durchcrashe und dann ein crash anspiele, dann brauch ich Power, dann muss da richtig was kommen. Das liefern die älteren Modelle sher sehr selten.

    Respekt.
    Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit ein Rack mit aufzubauen? Was is mit Rims für die Toms. Es soll Leute mit Congas am Set geben und Bonzo hatte nen Gong.
    Wenn schon Killefit, dann richtig. :D


    Aber das nur nebenbei.

    Schöne Ansage Youngster.
    Leider hat Cata völlig recht. Wenn du schon solch unzuläßige Verallgemeinerungen zuläßt, dann ist eine Erweiterung deiner Soundkenntnisse dringend von Nöten. Er hat halt das grundlegende Problem in deiner Frage benannt, wenn sowas nichts für dich ist, dann wirst du hier nicht glücklich. Das ist immerhin ein faires Statement.


    P.S.: Ich finde es auch schön, das der dicke Itacker hier ist.

    Nana, mal auf den Teppich bleiben. Wenn er absolut null Checkung hat kann er doch nichts dafür. Er gibt hier ja keine dämlichen Thesen von sich.


    Also ein Reso ist nicht zwingend Pflicht. Wichtig ist auch, dass du die Trommel nicht zuviel dämpfst. Wenn du sie probeweise mal anschlägt, dann ist es nicht schlimm, wen dich der Klang nicht an eine Trommel auf einer CD-Produktion erinnert. Im Stadion ist Laustärke wichtig, nicht der top Hifi-Klang.


    Ein doppellagiges Fell wäre von Vorteil, da kannst du erstemal eine Zeit drauf rumdengeln und es ist stabiler als ein einlagiges. Dazu den erwähnten Filzstreifen und fertig ist das Gerät.

    Hey Knuti, wen kümmert es, ob du Geld hast, Copyright scheiße findest und nachts unter der Bettdecke wichst? Niemand!


    Es ist illegal und gerade bei solche speziellen Spartenvideos auch noch moralisch verwerflich. Wenn du zu doof bist die Videos im Netz zu finden, belästige uns nicht mit deinen Anfragen und Weltverbesserungstheorien, die wurden hier schon ganz anderen Menschen ausgeredet.


    Fazit: Gehirn einschalten, vernünftig posten und von diesem Forum mehr als von jedem Lehrvideo profitieren.

    Suchmaschine für ausführliches benutzen
    Kurzversion:


    Fell auflegen
    hochziehen
    schlappen aus - drauftsllen(kein witz)
    Schrauben lösen, Fell zentrieren
    Die Schrauben am Gewinde alle festdrehen.
    mit der rechten faust im centert aufstützem
    mit der linken hand die entstehenden falten soeben rausstimmen


    gleiches beim Reso(nur nich draufstellen)
    selbiges etwas fester spannen.
    beides mit ein wneig filz dämpfen.
    nach belieben die felle noch ein stück höher ziehen.


    das ist der sound der die Fell/trommel kombi bringt.
    das wars.

    Geile Spielerei.
    Zum Thema anmelden etc: Gibt es da eine Möglichkeit eine kommerzielle Nutzung, egal von welcher Seite zu untersagen und dieses Schmankerl auf jeden Fall allen interessierten Drummern zugänglich zu machen?