Beiträge von chesterhead

Das wurde in den Threads, die die Suche hergibt ja schon zu Genüge ausdiskutiert. Viele der Sets gibt es ja kaum noch im Laden zu kaufen. Ein Phonic ist bisweilen super günstig und ein echter Tipp. Und dann ab zu ebay und eins suchen. Du darfst ja nicht von deinen Hörgewohnheiten ausgehen, du hörst vielleicht, inwiefern ein Elx anders klingt, als ein Designer etc...
    Wenn nun aber ein Oberklasseset schlecht gestimmt an einem schlechtem Platz steht, dann kann ein gut gestimmtes und positioniertes Einsteigerfährt beim Hörer besser ankommen und ohne Background, den man sich erarbeiten muss, kommt jemand mit einem 2003 nach Hause weil es im Laden so unschlagbar gut klang.

Zitat

oder geh am besten mal in einen laden und teste einige an, und nimm was dir gefällt...
    ist meistens geschmacksache...

gerade das ist ja das Problem. Als absoluter Anfänger haben die wenigsten ein Ahnung, wie ein Drumset in natura zu klingen hat. Da kann dann jemand kommen und behaupten eine 20" Bass mit 10kg Kissen sei das Nonplusultra und dann wird so einem Idiot geglaubt und später fragt man sich, wieso die Bass in einer 4 Mann Rockband nicht klingt.
    Die klanglichen Unterschiede zwischen den einzelnen Sets zu hören ist ja auch nicht leicht, man muss sein Gehör dafür ja auch erst sensibilisieren. Wenn die Sets im Laden noch schlecht gestimmt sind, hat mn als Newbie wirklich keine Chance zu erkennen, ob einem das Set zusagt, oder eben nicht.
    Das erste Set ist oftmals ein "Blindkauf", da kann man sich meiner Meinung nach auf erfahrene Drummer verlassen, damit es später, wenn man dazugelernt hat es nicht zu Entäuschung kommt.

Zitat

Original von catastrophy
    Meiner Meinung nach
    The Pixies - Where is my mind
    finde ich auch ziemlich langweilig...die einzig schöne version, die ich von dem lied kenne, ist die auf der "soulmates never die" dvd wo placebe es mit mr. black spielen...da gehts...aber sonst kommt da wenig stimmung auf

In den Staub, Diletant.

Zitat

Original von DF

Sehe ich genauso. Trotzdem hat ihr Drummer die größte Breitenwirkung in der Szene.

Eine Szene bildet sich doch aber nur um eine bestimmte Musikrichtung, Lebenshaltung usw. Da Blink mit ihrem "kinderpunk" mit dem, zugegebenermaßen künstlich geschaffenem, Emo-Genre nichts zu tun haben verstehe ich nicht ganz, wie ein szenefremder Drummer Einfluß üben kann.
    Da wären dann doch viel eher der Drummer der get Up Kids, Thrice oder Thursday angesagt. Womit wir wieder beim OCDP Wahn wären, weil die letzgenannten selbige Marke spielen.
    Oder liegt es vielleicht doch daran, dass es Screamo-Bands sind? ;)

Zitat

Original von Garry
    Ich glaube, drumjessi, dass Du hier den Punkt getroffen hast. Denn soweit ich weiss verkauft Brady nur über ausgewaehlte Fachhaendler die sich auch fuer die Produkte einsetzen die sie verkaufen. Das haben wohl die anderen 'Aldi-Drumlaeden' nicht so gerne. Also, wenn hier ueber die Qualität von Brady diskutiert wird, dann auch Ross und Reiter nennen, wie Tim es als einziger hier getan hat.

Hier gehtd mal wieder ab. Wurde Daniel nicht vorgeworfen ohne Argumente/Beweise drauf loszupoltern? Für mich ist das genau das gleich von Seiten eines Bradyfans.

So jetzt kennen wir auch die Firmenseite. Und oh wunder, es gab keine großen Überraschungen.

Jetzt ist nur die Frage ob Drumjessi immer noch üben ist, oder doch mal auf die sachliche Ebene runterkommt und auch seine Meinung in Frage gestellt werden darf.
    Ansonsten hat nicht nur Cata ein Problem ;)
    Spannung steigt.

Wir haben in unserem alten Proberaum Platten zur Wärmeisolation eingebaut. Unsere Wände sind waren aus einer Art Kalk-Sand. Mit dem Fliesenkleber hatten wir nur Ärger. Wir haben dann einfach Schnellbauschrauben und nen Akkuschrauber bemüht. Das ging schneller und ließ sich nachher auch wieder alless schön säuberlich abnehmen.

Zitat

Original von Borsti
    Der Klassiker schlechthin. Liquido-Narcotic !!

Genau. DIE klassische Vorgabe zu einem JAM mit Showeinlage.
    Dazu noch Nickelback und Evanescence und das ganze wird ein voller Erfolg :rolleyes:

Zitat

Original von KickSomeAZZ
    Wäre wie Drumstudio1 schon sagte, wohl auch viel zu aufwändig, zig verschiedene Kits dort auflaufen zu lassen.
    Bei den Gitarreros dürfte es ähnlich laufen, denn außer Marshall gab es da nix...

Dann wäre es ein Armutszeugnis für diese Metal-Veranstalltung. Selbst auf kleinen Festivals bekommt es die crew hin innerhalb kürzester Zeit neues Equipment auf die Bühne zu bekommen. Für einen professionellen Anspruch sollte es auch kein Thema sein, mal eben schnell das poppelige EX von Drummer XY gegen die 12 Piece Metalbude auszutauschen.
    Wenn passiert sowas bei außer-europäischen Bands, für die es viel zu teuer wäre ein Set über den teich zu schippern.

Das 21" Sweet Ride ist als Ride eine gut Wahl, damit könntest du deinen Sound gut erreichen. Wenn es aber eine Ergänzug zu deinem jetzigem Ride sein soll, dann ist ein Crash/Ride das Richtige für dich. Ein 20er sollte es schon sein, ein 22er kann sehr träge werden und das müßtest du wahrscheinlich blind kaufen, weil es das kaum irgendwo zu hören gibt.
    Dann mußt du dir über die Klangfarbe klar werden: Die K's klingen dunkel, ein Avedis ist ein helleres. Die k-Customs klingen eher etwas glatt. Ein Paiste 2002 hat einen mittigeren Sound usw.

Der Rock-Klassiker ist sicherlich ein 20" Avedis Cras/Ride.

Ich hänge mich hier mal hinten dran. ich überlege unter die Doppelbasser zu gehen. nach jetzigen Planungen besorg ich mir eine DW5002 mit einfachkette(Turbo) Bis jetzt spiel ich eine Turbo singlepedal mit Doppelkette. Kann jemand speziell zum Thema Doppel/Singekette was beitragen? Was ist der vom hersteller angepeilte Unterschied? Jemand schonmal beide Versionen direkt getestet? Ist das Thema Haltbarkeit wirklich eins?

Zitat

Original von Manuel TOO HELL
    Daher meine bescheidene Frage:
    Wie kriege ich den Sound von Meg auf meiner 20" Beech-Custom-Bassdrum hin? Welche Felle muß ich benutzen, wie dämpfen, und wie stimmen?

Hm, laß mich raten: gar nicht? Die spielt immer so olle Vintage Dinger, hab sie an einem Ludwig und an einem Slingerland gesehen.
    Das sind dünne Kessel, die haben mit deiner Beech Custom Bass nichts zu tun. Áußerdem spielt die Dame eine 22"Bass. Wahrscheinlich hat sie dann einlagige, ungedämpfte Felle am Start, damit erzeugst du halt einen recht offenen Sound. Probier es mal mit einem Streifen Filz als Dämpfung und mehr nicht. Das wird dann sehr offen klingen, also nicht erschrecken! Das könnte dem ganzen sehr nahe kommen.

Klarlack splittert noch lange nicht beim spielen, solange du keinen extrem härtenden Hatzack o. ä. benutzt sollte da nichts passieren.
    Wieso ist die Antwort denn so wichtig für dich?

Kann es sein, dass im Zuge des Umbaus Spannung auf die Verbindungsstange des "Doppelfuss' " gekommen ist? Dann würde die Bewegung es Pedals wie ein Hebel wirken und die Bass ein wenig anheben.