ZitatOriginal von 00Schneider
Aber wir freuen uns natürlich trotzdem über jeden Neuen.
Äh...Meistens! ![]()
ZitatOriginal von 00Schneider
Aber wir freuen uns natürlich trotzdem über jeden Neuen.
Äh...Meistens! ![]()
Die Hardware aus der Phonic/signature Serie war wirklich erste Sahne. Die Protecgeschichte ist auch unerreicht, hat aber damals wie heute einiges gekostet. Die hatte aber den Vorteil , die super Sonorstabilität gepaart mit moderatem Gewicht zu haben. Die erste Designer HW war meines Erachtens die letzte großartige Sonorhardware. Alles was danach kam war Durchschnitt, nicht schlecht, aber auch nicht herausragend.
Wirklich schlecht fand ich bei Sonor nur die FuMas. Meiner Meinung nach ist das Giant Step das erste wirklich gelungene Sonor Modell. Selbst die ehemaligen Oberklassemodelle waren dem Standard immer etwas hinterher.
btw: Kuperhardware ist doch ganz nett, sieht man mal von einer 14x8 Glockenbronze mit Kupferböckchen ab. Das geht gar nicht.
Ich hab alles in allem für 24/13/14/16 mit passender Snare in red maple ca 900 bezahlt.
ZitatOriginal von Hilite freak
Vielleicht sollte ich mal bei Sonor anfragen für eine Sonderbestellung, 18er Designer Standtom aus vintage maple light mit Hilite Hardware in Blackdiamond wäre schon das Sahnehäubchen zu diesem Set...
Vintage Maple Light? Die Hilite Kessel wären beim Designer Maple Light. Die andere heißen Vintage Maple(VMS).
EIn 18er Hilite hätte ic auch gerne. Das weiße bei ebay, war außergewöhnlich teuer. 3 Wochen vorher war eine für 285 drin.
Meg White wäre eine klasse Partie.
Emo ist die Kurzform vom Emocore und setzt sich zusammen aus "emotional" und "Hardcore". Die vermeindlichen Punkwurzeln sind eher die Einflüße des Old Skool HC. (Wobei dieser sich wieder nahe am Punk ist)
Das Wort ist ein Kunstprodukt um eine gewisse Sparte Musik zusammenzufassen.
Als Wegbereiter stehen hier At the Drive In o. ä.
Dann wurden viele Bands die mit diesem "neuen Musikstil" nichts zu tun hatten in diese Schublade gesteckt( siehe Jimmy Eat World etc.) Dann wurde es richtig lächerlich indem die Kurform Emo durch lustiges Verbrücken von Stilen "greifbarer" gemacht wurde. Es gab auf einmal Emopop, Emorock und es wurde zwischen Emo und Emocore unterschieden, was der Gipfel der Lächerlichkeit ist.
Bands gibt es tausende: Thrice, At the Drive In, get Up Kids, Far und und und.
btw: Samiam gehören da nun wirklich nicht rein. Klar, das Kunstwort Emo beinhaltet sovieles, aber Samiam haben da nun wirklich nichts zu suchen. Das ist einzig und alleine (Skater)Punk.
Ich trommel nur um die Welt mit ein paar Geräuschen zu berreichern. Meine bisherigen Kapellen haben es nie wirklich weit geschafft. Um das ganze als Profimusiker zu betreiben bin ich viel zu schlecht und vor allem undiszipliniert.
Das Schlagzeug läuft also nur nebenbei. Falls es wirklich einmal den Fall geben sollte, das eine meiner Bans kommerziell erfolgreich werden könnte müßte ich es mir wirklich schwer überlegen. Ich habe irgendwie keien Lust mit 40 als ungelernter einen Job zu machen, der mir nicht einen gewissen Wohlstand sichert und in dem ich, bedingt durch meine mangelnde Qualifikation als erster auf der Abschußliste stehe. Da würde ich momentan mein Studium vorziehen und wie King Lippe Amateur bleiben.
ZitatOriginal von OCDP
Des frisst dir die ganze Brilliant Beschichtung weg, was bei Z-Customs (die ich auch habe) die reinste katastrophe is !!!
Öh, das ist keine Beschichtung, sondern blank poliertes Metall. Und dieser Effekt wird durchs putzen eigentlich nur noch verstärkt.
Das Wort Fehlinvestion ist schon etwas hart. Bei Sticks ist es so eine Sache, die Kosten die ich habe, bis ich das richtige Modell für mich gefunden habe würde ich nicht als Fehlinvestion einordnen.
Absolut überflüßig:
Dixon Hocker
Sabian 18" AA Medium Crash
302" Paiste Ride(mein erstes, aber immerhin schnell gelernt, dass nach Namen kaufen nichts bringt)
Premier 24/14/16/18 Genista Blindkauf, die Bassdrum war zu schlapp. aber geilstes Finish, das ich je hatte.
Ansonsten hielt es sich in Grenzen, da ich kaum groß Verluste auf dem Gebrauchtmarkt eingefahren habe.
Soweit ich weiß gibt es da einen speziellen Arm, der nur dafür gebaut worden ist das kleine Helferlein Teil des Ganzen werden zu lassen.
Wenn ich es irgendwann mal wieder auf so eine Versammlung schaffe bringe ich es mit.
Ätsch, ich hab ihn schon gehört.
Ich finde es gut, dass der Handythread zugemacht wurde. Der tenor, das die mods härter druchgreifen war eindeutig, jetzt ist es einmal zu so einem punkt gekommen, der Diskussionsstoff bietet: na und? Einfach mal hinnehmen und darüber nachdenken wie schwierig es für die Mods ist Bullshit als solchen zu klassifiezieren und zu löschen. ich bin Tim und den anderen dankbar dafür, dass sie einen scheinbar aussichtslosen Kampf für die Qualität dieses Forums führen, ohne sie wäre der Substanzverlust noch viel schlimmer, als er ohnehin schon ist.
Die Idee von Highfly ist ganz interessant: Wie wäre es, wenn die Topic aus den Laberforen nicht mehr auf der Startseite erscheinen und alles falsch eröffneten(sofern nicht fachbezogen) radikal gelöscht werden? Wer das richtige Forum nicht findet ist selber schuld.
Bei kleineren Gigs ist es doch üblich, das der local act sein Set bereitstellt. Ich finde es auch viel zu umständlich das ganze set durch die gegend zu schleppen. Wenn ich mein Set freigebe, damit andere darauf spielen, dann stimm ich das so gut wie möglich und fertig. jemanden den aufbau vorzuschreiben halte ich für völlig engstirnig. Wenn einer mit einem 4piece nicht klarkommt, dann wird eben ein anderes set geteilt, genauso, wie ich mir vorbehalte eventuell aufgebaute hängetoms in die ecke zu stellen, oder diese in der höhe zu verstellen und den neigungswinkel zu ändern, ich möchte mich bei einem gig wohlfühlen und ein optimales ergebnis präsentieren.
Becken verleihe ich nur sehr ungern. ein 22" heavy ride ist nicht so sensibel, aber ein 18" A-custom crash kann von einem grobmotoriker schonmal geschlachtet werden, das geht echt nur im notfall, falls einem anderen drummer kurz vor dem gig die becken beschädigt/geklaut werden
Ja, du hast meistens recht, vor allem wenn es um Musik und Genres geht. ![]()
Soweit richtig, mit dem einzigen Unterschied, das Nagellackentferner durch Zusätze die Viskosität heraufgesetzt wurde. Aceton in Reinstform auf ein Papiertaschentuch aufgetragen verdampft in ca 5sec, ich habe damit nocht nie Lack matiert.
Bei der Zitrone, gerade bei konzentrierter, wie es irgendwer vorschlug, wäre ich vorsichtig. Das muss auf jeden Fall gut abgewaschen werden und Holz und Wasser...
Aceton verdampft :]
ZitatOriginal von Hupe
Hallo.
Reinigungsbezin, Alkohol oder Aceton sind alles organische Lösemittel, die den Lack angreifen können . Das wäre mir persönlich bei einem so schönen Schlagzeug zu gewagt.
Aceton verdampft ziemlich schnell, auf der glatten, harten Lackoberfläche sollte es kein Problem sein damit dem Kleber anzulösen und durch Reiben abzubekommen.
Gediegene Runde : 2 Kilo Fleisch!
Nuja, ich habe alle drei auf OCDP gesehen, kann natürlich sein, dass es ein geliehenes Set war. Also: nicht so voreilig ![]()