Seit wann gibt es 22er? Der Willi sagt er hat nur 20" Röhren.
Beiträge von chesterhead
-
-
Super scheiben:
Ash- Meltdown Sehr schön, Wheeler & Co können es auch mal krachen lassen
The (international) noise conspiracy -Armed Love wunderbare Kritik an der Welt. Super wie eh und je -
Ich gehe gleich heim, wenn du so garstig bist.
-
Wenn es schon einen aktuellen Bild-Thread gibt.
Ich habe Webspace, aber bin unfähig ein Bild online zu stellen. Wie macht man das? Und jetzt kommt mir nicht mit Fremwörtern oder Ähnlichem. Erklärt es mir, als ob ihr einen BILD Artikel verfassen würdet.
Danke-
Edith was here.
-
Du mußt dir im klaren werden was du willst. Das ist eine Frage des Selbstvertrauens, der Erfahrung, des Könnens und des Musikgeschmacks.
Mir kommt es so vor, als ob du von zwei Probleme zu einem machst.
1. Du möchtest dein Trommeln unbedingt grooveorientiert halten, sprich du stellst den Song an sich in den Vordergrund und möchtest ohne Rücksicht auf Verlust "in the pocket" spielen2. Du möchtest allen zeigen, wie gut du bist und möchtest auch nicht als blöder Uff-Tschak Drummer abgeschrieben werden, der sowieso nicht spielen kann.
zu 1. Wenn du dich wunderst, warum dein Getrommel auf einer Aufnahme schlecht klingt und out of time ist, wobei beim einspielen doch alles gut war, dann liegt das wahrscheinlich an deiner Selbstwahrnehmung während des Spielens. Da bist du im Song, spielst live mit deiner Band und weißt genau wie zu klingen/grooven hat, das bringst du dann nicht rüber. Ein Prozeß, der zwar schmerzhaft ist, aber dann muß man sich eingestehen, dass man eben doch nicht so gut ist und dann hilft nur üben, üben, üben.
zu2. Das ist ein Spagat zwischen dem" songdienlichen Drumming" und der Wertschätzung des eigenen Trommelns. Da hilft viel ausprobieren und spielen mit verschiedenen Musikern. Dadurch kannst du lernen dein Spiel der Musik anzupassen. Es ist ja generell nichts schlechtes langgezogene Rollen, rythmisch schwierige Fills und andere technisch/koordinativ anspruchsvolle Sachen zu spielen, aber es muss in den Song passen. Da kommt dann deine Vorlieben am Set mit in Spiel. Du stehst auf schnelle 16tel Double Bass Attacken und spielst in einer Soulband? Dann läuft da sicherlich was falsch. Das mußt du dir mit deinen Mitmusikern einig sein und auch deine Ansprüche formulieren, sonst heißt es schnell, du würdest dich mit deinem aufgeblasenem Spiel nur in den Vordergrund spielen wollen.
-
Me too.
-
So, als Daheimgebliebener brennt es mir natürlich unter den Nägeln. Wie war es dieses Jahr? Natürlich super Erlebnis und immer wieder schön, aber davon ab? Was war gut gemacht, was war nicht so dolle?
Und: Wie war die Musik? Da ich ja dieses Jahr nicht da war besteht also auch nicht die Gefahr, dass ich meine eigene Meinung verbreite, sondern warte nur gierig auf eure Impressionen. -
Zitat
Original von wafi
sag ich ja nimm einen magneten... und versuch mal.....äh, du scheinst nicht zu verstehen: wenn du einen magneten benutzt, wirst du auf keinen fall eine kraft spüren, weil beide möglichen stoffe nicht auf den magneten reagieren.
-
Zitat
Original von wafi
...hmm habs ja gewusst egal was man sagt es wird zerlegt ins kleinste...Psst wafi: Klare Statements sollen helfen sowas zu vermeiden.
doppelpsst: messing besteht aus Kupfer und Zink
ist genausowenig magnetisch wie rostfreier stahl.Bitte, Danke.
-
Zitat
Original von wafi
mit einem magnet kann man schaun obs metal oder brass ist....Brass ist kein Metall? Wenns Stainless Steel is, dann nützt ein Magnet auch nichts.
Sand hilft immer

-
man kann auch 20" Rides spielen.
Ich würde trotzdem eine 14er jeder zeit vorziehen. Nicht zu leicht, sondern etwas definierter. Mir fällt jetzt keine 13er ein, die mir gefallen hätte. -
Zitat
Original von snarewire
wie ich ihn von einem china dieser größe erwarte: trashy, dity, washy, und eben pchchschWie kann so ein kleines Blech washy klingen? Trashig "pchchsch" kann ich ja noch nachvollziehen, aber einen richtigen Wash kann so ein Miniatur-Scheibchen doch gar nicht liefern.
-
13" ist was für Kinder unter 1,58 und Waschlappen. 14" müssen es sein, sonst ist es nicht funky.
-
Ich mag Meg White.
-
Zitat
[...] dass er auch bei meinem Drumlehrer Unterricht nimmt. (Der hat ihn sogar mit nach Wacken genommen).Okay, das macht ihn zu einem guten, umgänglichem Menschen. Nimm ihn mit.
-
Nicht in den Müll, bloß nicht, sonst wird ein weiteres Stück Forenkultur unwideruflich gelöscht.
Hier ist doch mal wieder Stimmung in der Bude und das nicht nur zwischen pubertierenden Feriengängern.
Das Thema ist belanglos und die meisten Posts auch. Da heitert der dicke Ausländer doch nur auf erfreut mit südlandischem Temprament.Weitermachen!
-
Setup Visualizer oder für die anglophoben unter uns:
Konfigurations-Zeichner.

-
Wenn der Gute Marco mit Zildjian rummacht, dann ist es doch nur verständlich, das Meinl seinem Statement zuvorkommt und seinen Endorser rausschmeißt.
-
Okay, schlecht is etwas übertrieben, aber ich fand sie zu klobig und unhandlich.
-
Große Größen sind gut. Meine Favs(und die vieler anderen auch) 18/19. Am besten medium Stärke. Dann kannst du dir auch ein Crash-Ride etc sparen. Ein 19er Medium Crash,evtl ein mediumthin, kann man schon sehr gut durchprügeln, ohne das bleibende Schäden zu erwarten sind.
Wozu Splashbecken, wenn du steinig rocken möchtest? Als Spielerei? Lieber ein wenig mehr in die Crashs/Hihat investieren.
Letztere sollte auch mittelstark sein, nicht zu dünn sonst sind sie nicht so durchsetzungsstark. Zu dick wird der Sound zur spitz und die Hihat rauscht nicht genug.
Um einen authentischen Sound zu erzielen, dann sind sicherliche Zildjian Avedis oder Paiste 2002 erste Wahl. Vielleicht auch Meinl Amun. Die handgehämmerten Anatolians sind sehr dunkel, sicher schöne Becken, für dein Soundideal sicher nicht ganz so geeignet.
Staggs sind günstig und werden von diversen Forenmembern vergöttert...Mal den entsprechenden Thread suchen und schlau werden.