Beiträge von chesterhead

Also mit knackig wird derzeiten ja oft der Sound eines Birkenkessels beschrieben. Das Tama Starclassic Performer wäre doch gar nicht verkehrt. Ein Sonor Hilite klingt immer ein bißchen muffig, irgendwie fehlt dieser ganz ganz klare Sound.
    Das Delite Sonor Delite ist da schon wieder eher was für dich, sind ja auch dünne Birkenkessel. Nur habe ich noch nie jemanden gehört, der damit ordentlich gerockt hat. Ein schönes Pop-Set vielleicht, für ordentliches Rocken aber nicht kraftvoll genug.
    Von einem Pearl MMX würde ich mal abraten, dass ist weder Fisch noch Fleisch, das ist nicht wirklich rockig und auch nichts für offene singende Sounds.
    Müssen bei den 2000€ eumeln auch Becken etc mit drin sein, oder geht es nur um das Shellset?

Zitat

weil die proberaumsituation ja fast in allen städten und dörfern deutschlands schlecht ist.

Komm mal ins Ruhrgebiet, wer hier nichts findet ist selber schuld.

Und vor allem: benutz mal die suche, da gibt es den thread schonmal. :]

Zitat

Original von RogerBeathacker
    remeber: die erste Van Halen LP : voll mit cover Versieonen. Johnny Winter, fast durchgaengig sind ueber die Haelfte der Titel "Fremdkompositionen". " Silver-Train" von den Stones gabs als Johnny Winter Cover sogar vor der "Originalveroeffentlichung. Das Selbe gilt fuer "Rock'n Roll Hoochie Koo" von Rick Derringer, das ebenfalls zuerst von Winter veroeffentlicht wurde. Haben diese Leute keinen Geschmack und kein Kunstverstaendnis?
    [...]
    Led Zep haben selbst "geklaut" wie die Raben (das allerdings in genialer Weise) und sich dabei nicht mal geschaemt die Urheber zu unterschlagen ..

Klauen und verwursten...Wer tut das nicht? Led Zep, Oasis, Guns'n'roses, die Liste ist endlos und das ist okay. Wenn diese Bands sich an fremden Sachen vergreifen, dann ist das für mich was anderes, als wenn die Kappelle "vintage" auf dem Weihnachtsmarkt Smoke on the Water in allerpeinlichster Manier nachäfft.

Mir ging es bei meiner Ansage nur um Bands, die nicht in der Lage sind, eigene Sachen zu fabrizieren, sondern wirklich nur bekannte Sachen nachspielen: Sprich die Coverband vom Volksfest im Nachbardorf.
    Die Krönung ist dann allerdings noch, wenn diese Kapellen propagieren eine eigene Note zu haben, weil sie bekannte Meister in peinlicher Weise verfremden.
    Da ist mir die Kellerpunkband, die 10 schlechte Brüllschoten hat und von Shania twain "that don't impress me" 3 mal so schnell runterwurstest, deutlich lieber.

Zitat

btw .. Kann es sein, dass wir hier mal wieder ne typisch deutsche Diskussion fuehren?. Ich meine anderswo macht man sich um sowas gar keinen Kopp ... Da spielt man einfach das worauf man gerade Bock hat und Feierabend ..

Ja, tun wir, ist es falsch über sowas nachzudenken? Was der einzelne daraus mitnimmt ist doch was ganz anderes.

Zitat

Original von Mexx
    musik selbst machen wär gut.... fördern/vermarkten wär was...
    aber auch beim radio arbeiten wär mir in den kopf gestiegen

Vielleicht wäre dann der Verlagskaufmann was für dich. Das ist ein Ausbildungsberuf, den man auf verschiedenen Gebieten machen kann. In deinem Falle würde sich da eine Booking-, oder Promotionagentur anbieten. Da hast du dann direkt mit der Vermarktung von Bands und deren Bewerbung zu tun.
    Problem an der Sach ist nur, dass es eben ziemlich a) ziemlich hip ist sowas zu machen und die Stellen entsprechend begehrt sind und b) ist die Branche auf dem absteigenden Ast. Promoter gibt es viel zu viele und werden alle Nase lang entlassen.

Was auch ginge ist Veranstaltungskaufmann oder Kaufmann für Audio/visuelle Medien.

Da ist dann immer die Frage in welchem Betrieb du das machst. Das kann im schlimmsten Fall der Buchladen sein, oder wenn du Glück hast machst du das bei einer fetten Veranstaltungsagentur wie Lieberberg oder sonst wo.
    Ohne Praktika geht in den Bereichen gar nichts. Wenn dich sowas interessiert, dann mußt du frühzeitig anfangen dich um sowas zu kümmern. Gleiches gilt für die angesagten Jobs beim Radio, oder Fernsehen.

Viele Erfolg.

Zitat

Original von SPF
    es gibt keine tabus, wenn es ums covern geht. selbst zappa kann man noch stilvoll covern. und wir dürfen nicht vergessen, dass man gerade dadurch relativ gut verdient. ob rosanna (spiele ich immer wieder gerne) oder sonst was.

Klar kann mal alles covern, allerdings sollte man dann ein Mensch ohne Scham und Kunstverständnis sein. Ich denke es geht bei dieser Frage eher darum welcher Song soviel Respekt verdient, das ein eigenes Nachspielen ihm nicht gerecht wird. Welche das nun sind, das liegt im Ohr des Zuhörenden. Ich für meinen Teil brauche keine Kapelle, die kläglich daran scheitert einen Led Zep Hit nachzuäffen, oder Onkel Frank im grab rotieren läßt. Vor allem nicht, wenn der Profit im Hintekopf mitspielt.

Zitat

auch im jazz wird doch fast nur gecovert und es wäre schade um viele geniale standards, wenn dies nicht der fall wäre....

Das sehe ich dann doch mal gewaltig anders. Hier geht es um die Interpretation alter Meister, respektive meisterlicher Kompositionen und die Herangehensweise eine ganz andere ist. Ziel ist es doch nicht so nahe wie möglich an des Original heranzukommen, sondern seine Interpretation der original Vorgabe musikalisch umzusetzen.

Jobs die mit Musik zu tun haben? Kannst du das mal konkretisieren? Das Feld, was du beschreibst reicht vom Instrumentenbauer über Toningenieure bis hin zu Verlagskaufmännern oder ähnliches.

Willst du Musik verkaufen? Musik möglich machen, fördern, oder doch Instrumente bauen?

Da mußt du dir schon drüber klar werden.

Zitat

P.S.: Sonor lässt seine Kessel mittlerweile auch von Mapex in Japan günstig herstellen. Hatte ich glaube ich schon erwähnt

Gut, das du es erwäht hast, dann weiß ich es jetzt auch mal. :rolleyes:

Die Sonorsets, die ich ausgesucht habe, oder die Kollege Hilite gefunden hat haben alle noch deutsche Kessel und sind auch nicht aus irgendeinem billig Mistscheiß, sonder reine Buchen oder Maplekessel(das S-Class hat nen Birke-Maple Kessel, okay).

Gerade der Aspekt des finanziellen Verlustes bei Neukauf ist doch für einen Anfänger ausschlaggebend. Da kann es mir doch egal sein, ob es das ELX auch als EXR mit dollen Retrofolien gibt, oder das Deckfurner durchscheint. Es lohnt sich einfach nicht ein Neues zu kaufen, weil der Wertverlust, den ein Instrument innerhalb eines Jahres erfährt, einfach zu groß ist.

Ein Phonic oder S-Class klingen auch ohne die "guten Emperor" Felle gut und sind noch wesentlich billiger zu haben als ein neues ELX.

Zitat

kauf dir ein Pearl ELX Set.
    Du wirst nichts besseres finden - in dieser Preisklasse wohlgemerkt

Kappes. Siehe meine Vorredner.

Wenn du geduld hast, dann bekommst du schon was richtig gutes.

Ein sonor Force 3000 ist bisweilen günstig zu haben, Sonor Phonic/Phonic Plus sind auch öfter bei ebay saubillig.
    mit ein bißchen glück ist sogar ein Sonor Hilite zu dem Preis zu machen.

beobachte mal den Gebrauchtmarkt bei ebay und diverse kleinanzeigen. Wenn du dir unsicher bist, dann kannst du über die Güte eines Angebotes hier im Forum nachfragen und dich konkret beraten lassen.