Beiträge von chesterhead

Äh, was ist den für dich unnötig hoch KSA? Also mit einigermaßen guten Technik ist es möglich eine Snare, die auf Brusthöhe montiert ist zu treffen. Das ist dann zwar nicht Sinn des ganzen, aber möglich ist es. Hauptsache die Snare ist nicht zu tief, sonst haut man sich immer auf die Oberschenkel.

Eine großartige Band. Wirklich extrem gute Musik. Technisch sicherlich nicht anspruchsvoll, aber ein wunderbarer Garagensound, von dem viele gestandene bands nur träumen können.
    Dazu die großartigen Fähigkeiten Songs zu arrangieren: Die wissen ganz genau, wie sie mit Stilelementen umgehen müssen und haben wirklich gute Ideen.
    Es gibt sicherlich bessere Drummer als Moretti, aber er bedient diese Musik wirklich gut und fügt sich damit super ins Gesamtbild ein. Super Combo

Hallo Onkel Alex

Schau doch mal in der Suchmaschine unter dem Begriff
    Rockbecken, Becken.
    Da steht auch was über die einzelnen Serien von Paiste, den 302er sind ja nicht gleich den Traditionals o.ä.

Zitat

Chester: interessant, dass du uns eine haltung aninterpretierst. wusste ich gar nicht, dass wir eine haben. und woher weisst du, wie unser eigener anspruch lautet? hellseher oder blödmann?

Ist ja schön, das du her die ganze Zeit versuchst zu provozieren, macht dich sympathisch.
    Schreibt ihr auf euer HP nicht Alternative PopCore? Habt ihr also nicht den Anspruch alternative Elemente einzubringen? Gehört zur alternativen Gitarrenmusik nicht immer eine gewisse Haltung gegenüber dem Mainstream? Fragen über Fragen

@ Bieni

Zitat

Die Kommentare der anderen zeigen mir ja, dass du ungemeines Ansehen und Respekt innerhald dieses Forums genießt.

Macht das eine Aussage über die Güte einer Kritik, wenn einige sich abfällig über sie äußern? Meinst du das ernst?

Zitat

Sehr geil finde ich auch, dass du nach dem letzten Drummerforumtreffen meintest, wir leben von unserer Stimme und diese nun total platt machst. Das zeigt mir ja wie aussagekräftig deine "Kritik" ist.

Du redest ja über zwei Paar Schuhe. Das erste mal sah ich euch live, da blieb nur die Stimme hängen. Jetzt, da ich auch mal eine Aufnahme gehört habe, hab ich festgestellt, das deine Stimme in diesem Lied schlecht plaziert/gemischt ist. Das sagt genau null über meine Kritik aus. Naja macht ja nichts. Du hast es ja letztes mal schon nicht verstanden.

Zitat

Original von Rabbi
    öhm, also ewig wirkt eine säure auch nicht weiter, da das endprodukt aus der reaktion fest ist.
    bei einer lauge könnte das passieren. *klugscheiß*

Was is denn hier los? Schonmal was von Löslicheit und Massenwirkungsgesetz gehört? Es soll Salze geben, die im sauren Medium löslich sind und auch Verbindungen, die im alkalischen ausfallen.
    Reiniger, deren pH-Werte die stark sauer/basisch sind sollte man immer abwaschen/neutralisieren, da die Reaktion sonst lange anhält bzw, durch die Rückreaktion im umgebenden Medium die ganze Zeit abläuft.

Also für mich ist das Mainstream, da ist für mich nicht die Spur eines rockig/alternativen Ansatz' drin.

Was DeVante mitnehmen soll?
    Ich würde den Headphones wirklich raten ihre Rock/Alternative-Attitüde sein zu lassen und sich wirklich auf handgemachten Pop zu beschränken, ruhig noch ein bißchen glatter und noch ein bißchen dicker zu arrangieren und das ganze auf radio/charttauglich zu trimmen dann ist es zwar immer noch nicht mein Geschmack, aber dann ist es wenigstens credibel gegenüber dem eigenem Anspruch.
    Es soll ja auch noch Popmusik abseits von Spears, DSDS und anderem Scheiß geben.

Verzeihung Kai, die Meinungsverschiedenheit habe ich mit Slowbeat schon mal ausgiebig beredet.
    Genau wie meinen "Ostkomplex".
    Von meiner Seite alles in Ordnung.

a) Sorry, ich finde das Lied scheiße. Entschuldigung für meinen Geschmack.
    b) Typisch, ich habe meine Meinung gesagt - Reaktion: "Machs besser"
    c) Bin ich jetzt raus?
    d) Ich habe Freude am Leben, das Geld nehm ich trotzdem
    e) Ich freu mich auch
    f) Nein, die Bilder sind nicht peinlich

@ cata/JJ
    Mich jat niemand gestochen. Ich find das Lied einfach schlecht, genau wie einige andere davor auch. Wieso sollte ich mich da zurückhalten, meine Impressionen abzugeben? Muss man seine Meinung immer in eine harmlos bis schmeichelnde Hülle verpacken?

Es gibt von Aquarian scharze Felle mit dickem Coating.
    Die Jack deJohnette Signature Felle.
    Die gibts über drumsonly. Werden wohl etwas gedämpfter klingen. Die kann man ohne Bedenken auch auf die Snare machen.

So, nachdem ich das mal durch Winamp gejagt habe:
    Das klingt stark nach Evanescence(?), nur noch ne Spur überflüßiger. Der ganze Song ist aalglatt. Der Gesang ist für mich in den Cleanparts eine Spur zu prägnant, die Stimme bringt es einfach nicht, so im Vordergrund zu stehe. Im Refrain geht sie dagegen etwas unter.
    Dann dieser Backgroundgesang, das paßt wirklich gar nicht.
    Die Drums klingen schlapp, Popdrums ohne Leben und mit Durchschnittssound, aber das haben andere ja schon besser auseinandergenommen.
    Fazit:
    Übeler Mainstream, der, falls etwas dicker produziert, sicherlich auf jedem Bravosampler eine Daseinsberechtigung hat.
    Mein Tipp: Noch ein bißchen künstlicher und noch glatter werden, dann spricht das die Kids wirklich an und läßt sich sicherlich gut verkaufen.

@ Pfrids :
    Wenn das Alternative ist, wo zur Hölle ist der Mainstream? Gibt es den überhapt noch?

laurel aitken, godfather of ska läuft unter sonstiges? Bitte nicht, das sind zusammen mit Desmond dekker DIE Wurzeln des Ska, die verdienen schon etwas Beachtung.

Und Madness auch? Die gehören mit The Specials, The Selecter und Bad Manners zu den wichtigsten OldSkoolbands überhaupt.

Dazu noch die Busters und man hat Klangbeispiel bis ans Ende der Zeit.