Beiträge von chesterhead

sicher? nä...im prospekt gehört zum set ne 13"
    aber gerald war uach begeistert...
    ein zufriedenes lächeln und die gemurmelten worte, als er die snare aus dem korb nahm: oh, ich muss ich wohl mal mitnehmen :D

tja wir waren also da

natürlich kamen wir zu spät, ich kann doch nicht pünktlich erscheinen. jaja, die öfvekemis.
    okay also im großen und ganzen war es sehr nett.
    der willy von wahan war da, der geald, heinz kronberger von d&P und ein(oder der?) trommelbauer von wahan.
    und es geb einige schöne trommeln aus dem hause wahan zu bestaunen:
    ein travelerset in 16x15/12x5,5/10x5,5 mit 13x5 snare, diverse snares aus holz und stahl und eine prototypesnare aus kupfer, in zusammenarbeit mit istanbul mehmet
    nach einem kurzem einstieg zur firmenphilosophie von willy gab eis ein paar wirklich beeindruckende vorführungen von gerald

der wahansound war größtenteils wirlich gut,die vorgeführte 20x16 bassdrum hatte einen wirklich satten punch. und das traveler set offenbarte eine schöne tonale abstimmung, eine überraschend starke bass und die snare sprach äußerst sensibel an und klang in der hohen stimmung wikrlich schön ausgewogen

wer also genug geld im beutelchen hat...wahan is eine gute alternative 8)

also öffentliche verkehrsmittel sind super...
    man darf nur nicht vrr.de vertrauen. der buss zum seppel fährt direkt ab castrop-rauxel...
    aber so wars schöner. und es gab was zu lachen

btw: das nächste mal zelte ich vor'm haus, egal wo. dann bleib ich auch bis 4 uhr und komm aufs abschlussbild :]

also für den preis is ein argument, aber selbst dann würde ich eine sonor 10x5 3003 vorziehen, die is einfach spitzer im ton und enspricht eher meinen erwartungen an eine sidesnare

des is aber ne sehr weit gefächerte umfrage...denn es kommt immer auf das modell an, das man befellen will und welchen sound man erreichen will.
    da kommt bei 80% wahrscheinlich das ambassador white coated raus.

aber jetzt erklär mir mal den unterschied zwischen glatt coated und rauh coated?
    soweit ich weiß, sind die weißen glatten felle nicht coated, sondern gefärbt

ich habe eben jenes modell bei jellinghaus angetestet und muss sagen:furchtbare japanschüssel.
    das ding hat einen für eine snare in dem maße viel zu trockenen sound. die lautstärke finde ich kümmerlich, gemessem anderen snares dieser größe.
    der funky sound, den ich einer solch kleinen snare abverlangen würde is nicht wirklich gut, sprich er ist nicht spitz genug und die tonfülle ist in meinen ohren für ein solches instrument schwach.
    was is für dich knackig? kann sein, dass ich das schlecht finde, was dir gerade gefällt...
    mein fazit:

bauch hat das ding nicht, ton hat es nicht und die teppichansprache is für'n arsch... wenn so kleine snares, dann würde ich ne peter erskine signature nehmen.

X( genau...und dazu bauen wir noch eine szene auf, wie ich dir meine weinflasche durchs gesicht ziehe :D

allerdings wäre es genauso schön, grooves redefluß zu theme mitch mitchell photographisch darzustellen

nee, in einem anfall von wahnsinn hab ich die fest eingeplante digicam zu hause gelassen.
    was allerdings die gründe mehrt, möglichst flott ein weiteres treffen zu veranstalten, wo wir dann photosessions bis zum abwinken machen *g*

Zitat

Original von 00Schneider
    chesterhead: Ach ja, genau Otto & Co., stand aber in Sticks 03/2003.
    Aber unter "Hobbydrummern" sind die nicht sehr verbreitet.

Laut Remo HP benutzen John Otto, Travis Barker, Kenny Aronoff, Taylor Hawkins and Adrian Young Smooth White Felle...

dann eben sticks...wie gesagt, es is wohl wieder im kommen, ich hab sie auch noch nich probiert...aber gespannt bin ich schon, was die dinger können

Zitat

Original von 00Schneider
    Weiße glatte Felle sind nicht sehr verbreitet, den einzigen Drummer den ich erlebt habe war Thomas Lang auf der GenX Tour, da hatte er Remo Smooth White auf den Toms.

MfG 00Schneider

smooth white? schau mal die ganze härter fraktion an...john otto und dergleichen, die fahren voll drauf ab...
    in der dp gibbet dazu nen bericht

chronik des wahnsinns:

es is der 10.05
    ca 16 uhr...
    ich denke sich nichts böses und plane zum df treffen nach witten zu fahren.

16:20 oh shit es is ja kein auto da.

16:25 vrr.de sagt, das seppel am arsch der welt wohnt, okay wie kommt ich zurück...?schnell mal im forum posten=> nichts passiert

16.40 seppel anrufen, ob dks schon da is, der kann mich mitnehmen. nee, isser aber nich, aber das passt schon irgendwie.

17:00 der scheiß rechner schickt mich zur lange straße.

17:30 okay packen wir es an und suchen die nötigen sachen zusammen

18:35 ich verlaße mein domizil(GUT MERKEN!!! is wichtig)

19:04 ich hab meinen anschluß in do verpaßt. juchu, ein bier überbrückt die wartezeit.

20: 14 endlich in witten annen nord, doch der lebenswichtige bus kommt nich. aber zwei taxifahrer können helfen und kommen nach nur 15 minütiger diskussion zu dem schluß: "junge du bis am arsch, die lange straße is ganz woanders, bis zur bungestraße läufst du ca 2-3std. super, danke welt...

20:30 nachdem die telefonzelle meine karte nicht schluckt( das handy hat man mir ja vor ein paar wochen geklaut) begebe ich mich in eine nette bahnhofsvorplatzkneipe und verpulver 2 euro in einem münzfernsprecher...was hat es mir gebracht? nichts
    aber die hilfsbereiten gäste gaben mir gerne auskunft und nach einer ähnlichen prozedur, wie mit den taxfahren bekomme ich einen wagen überblick, wie ich nun zum zielort komme.

20:50 ich darf wieder auf den bus warrten, gut das ich wein mithabe...warten wird mein neues hoby.

21:20 ich bin in witten , am rathaus und nach wie vor orientierungslos. also bitte ich drei jugendliche mir den weg zu beschreiben. wieso fangen die an zu lachen? genau wie die taxifahrer und die kneipengäste? ist das die ortsübliche methode ein gespräch zu führen? naja, nach einem weiteren schwätzchen mit 2 busfahrern, fange ich an mein neues hobby zu praktizieren.

22:00 abfahrt ins ungewisse, zusammen mit ner horde teenies, die sich über titten unterhalten. super, das macht spaß, so hab ich mir den abend vorgestellt.

22:30 ich bin an der entsprechenden haltestelle angekommen. aber wo ist der rest der welt? außer ein paar häusern nichts...ohje hier komm ich nie wieder weg, zumindest nicht lebend.

22:35 ein freundlicher mensch mit einem noch freundlicherem hund brachte ein liebevoll gequetschtes "da...hinten" über die lippen und beantwortete meine frage nach seppels wohnort knapp, aber präzise. nachdem ich die "bungestraße" (der name straße is ein witz) gefunden habe und mich durch das ca 0,5m breite nadelör gezwängt habe, stehe
    ich vor einer gruppe, die an einem tisch sitzen und voller unglauebn rufen: chester????
    ja ich habe es geschaft und bin tatsächlich angekommen.
    fazit: ich bin um eine erfahrung reicher...4 stunden im ruhrgebiet on the road& und ich habe ein neues hobby!

ansonsten schreit der abend nach wiederholung, denn es war wirklich nett, den ganzen abend nur über drums zu reden und nich gleich als nerd dargestellt zu werden.
    :D

also du wohnst ja am a. der welt seppel.
    und ich habe ausgerchnet heut ekien auto. kann mich evtl jemand mitnehmen?
    wohen in castrop-rauxel, 14 km vor dortmund...oder kann mich irgendwer in der nähe ausammeln?
    02305/31319...notfall X(

p

also mit dem podest ist so eine sache...ein starres gerüst aus holz dürfte wirklich als resonanzkörper wirken. der vormieter unseres proberaums hat eins aus steinen gebaut, dadrauf panele und darüber holzplatten, die auch gut schwingen., aber ich hab die konstruktion im verdacht, dass sie mir ganz schön punch meiner bassdrum klaut

ich meinte auch nich, das wir nach dieser auswahl selektieren, sonder eher so, das es eine übersicht über das interesse der user gibt , denn stell dir vor es ist chat und keiner geht hin :D
    und zum anderen könnte man dann eine ballung verhindern, sprich im mai 4 topdrummer im chat und im juni gar keinen, denn bei allem entgegenkommen, das würde den reiz dieser veranstaltung doch mindern und das wäre den helden gegenüber nicht gerecht