ZitatOriginal von Dr. Doublekick
Es gibt nichts und niemanden, der diese absolut grauenhafte Band rechtfertigen könnte!
OT:
Sagt jemand der Tag für Tag das Brummen eines Schiffsdiesels mit Musik verwechselt. ![]()
ZitatOriginal von Dr. Doublekick
Es gibt nichts und niemanden, der diese absolut grauenhafte Band rechtfertigen könnte!
OT:
Sagt jemand der Tag für Tag das Brummen eines Schiffsdiesels mit Musik verwechselt. ![]()
ZitatOriginal von Beat*L*
Ich sag nicht das Oasis keinen Erfolg hatten, aber sie gehören definitv nicht zu den ganz grossen. Ich denke, ihr Verhalten gepaart mit den Umständen der heutigen Musikindustrie hat sie davon abgehalten...
aber das tut eigentlich auch nichts zur Sache und wir lassen das mal so stehen...
Falsch, sie gehören definitiv zu den wichtigsten Bands der 90er. Sowohl was künstlerischer Wert als auch Verkäufe angeht. Das ist absolute Oberklasse, das kann man nicht leugnen. Mögen muss man die deshalb trotzdem nicht.
Das ist leider nicht richtig. Mit der entsprechenden Trackingnummer kann jeder das Paket nachverfolgen. Es sei denn du hast einen Accout und bist eingelogt und versuchst ein Paket eines anderen Absender zu tracken. Das geht nicht.
ZitatOriginal von DukeNukan
Nur trifft das nur auf die aller allerwenigsten der Welt zu. Die meisten Musiker können sich heutzutage nicht mehr leisten ein Arschloch zu sein.
Für mich ist ein Arschloch kein begandeter Musiker. Musik hat den Xinn die Seele zu berühren und das kann kein "schlechter" Mensch.
Es können sich wohl vielmehr erlauben als man denkt. Wenn eine Band wie Soulwax 1 Stunde zu spät kommt, eine halbe Stunde unter aller Sau spielt und dann wortlos geht, dann funktioniert das.
Wenn Noel Gallagher die auf die Bühne fliegenden Plastikwasserflaschen mit den Worten "Drink your fuckin' drinks yourself" mit voller Wucht ins Publikum zurück feuert, danach 30 Minuten verschwindet um schlussendlich ein super langweiliges Konzert zu geben, dann funktioniert das.
Das läßt sich lange fortsetzen. Mit so esoterischen Ansätzen kann man natürlich die Welt auch sehen, aber das ist nun wirklich nichts für mich.
Gerald = Freak² ![]()
Ganz genau williken. Wer das Angebot nicht versteht, der sollte sich mal hinterfragen ob er bei ebay richtig ist oder doch einen Vormund braucht.
Das ist zwar sicherlich kein Gutmensch, doch Mitleid oder Mitgefühle mit dem Käufer muss dabei wirklich nicht haben.
Auswendig lernen läuft auf mehreren Ebenen ab. Zum einen kann man versuchen assoziativ zu arbeiten, in dem man zu lernendem Inhalt anderen, auch völlig unabhängige Assoziationen zuordnet, wie Farben, Zahlen, Namen etc. Dies würde unter das Thema lernen fallen.
Bei Bewegunsgabläufen, wie sie Musiker, insbesondere Trommler, Sportler oder Handwerker erlenen, gibt es auch noch ein motorisches Gedächtnis. Dabei kommt es eher auf Training an, welches sich das Üben als Methode zu nutze macht. Üben und trainieren sind nicht dasselbe! Nach Meinel/Schnabel gibt es dabei 3 Phasen:
Grobkoordination
Feinkoordination
Stabilisierung/Variation
Das ist zwar jetzt furchtbar theoretisch, aber was du dir daraus ziehen kannst, vor allem für komplexere Zusammenhänge:
Zuerst ein Ziel formulieren. Das wäre dein Fill. Danach nicht von 9 auf 100 gehen, nach dem Motto: Das muss jetzt sofort flüssig laufen und in den Song gehen. Eher Das Tempo ganz weit runter schrauben und die Bewegungsabläufe langsam lernen, das muss nicht im Takt sein, hauptsache du weißt grundsätzlich was du machen willst. Erst wenn du das drauf hast macht es Sinn diesen Bewegungsablauf in der Vorgabe des Rythmus zu üben und zu perfektionieren. Die 3. Phase wwäre dann die Stabilisirung, sprich das spielen in verschiendenen Momenten, Rythmen, Tempi und so weiter und falls du es dann drauf hast auch deine persönliche Weiterentwicklung.
Das macht zwar keinen Spaß, ist auch etwas langwierig, bringt aber die besten Lernergebnisse.
Soweit meine Ohren das beurteilen können tut sich da nichts. Es gab vor kurzem auch mal nen Thread, dass Signatureshells mit leichten Defekten in der Phonicreihe verwurstet wurden.
Ja, aber das is noch nicht fertig....
Wie verhält sich "Medium" zu den normalen Amuns? Bei den Aveden wäre mir ein 18" Medium Crash zu heftig um es dauerhaft zu crashen.
Das meinte ich doch, Willi. Zumindest eins davon!
ZitatOriginal von Paiste
Editors - An End Has A Start
Stadionrock und große Vorbilder die Zweite. Und in diesem Jahr mit knappem Vorsprung die besseren Interpol.
Das nächste Mal aber bitte ohne Chor-Einlagen, sonst wird's peinlich, ja?
Stadionrock, hast du wirklich Stadionrock gesagt?
![]()
Also damit haben die guten Editors so viel zu tun, wie Nickelback mit Postpunk. Aber wenns auf amzaon von einem top500-Rezensenten so steht... ![]()
Ich mag das Album auch, aber nach dem grandiosem Erstwerk haftet dem ein bißchen der Makel der Belanglosigkeit an. Leider ist das Jahr 2007 durch viele magere 2. Platten geprägt. Gab es die Jahre davor wirkkliche Knallerdebuts von großartigen neuen Indibands, deren Flut jedem halbwegs musikinteressiertem Freudentränen in die Augen gezaubert haben dürfen, gab es 2007 zwar viele schöne Singles, richtige Hitalben aber kaum. Deshalb also:
Maximo Park - Our Earthly Pleasures
Vielleicht ist das nicht das Überalbumd er Popgeschichte, aber es schlägt für mich das Editors-Werk einfach aus dem Grund, weil 3 großartige Singles drauf sind und eben nicht nur 2. Für "Books From Boxes" würde jede nichtbritische Band wahrscheinlich Hab und Gut verkaufen, alleine um einmal im Leben so eine Melodie zu kreieren. "Girls Who Play Guitars" besticht durch seine Einfachheit, der Song trägt sich auch ohne "Können und Energie", dazu gewinnt er den Award für den besten Text. Über "Our Velocity" hab ich mich einfach gefreut, dass ich die "A Certain Trigger" nicht jeden Tag auf den Plattenspieler legen musste.
Wenn du einen satten Crashteppich mit durchgespielten Achteln haben willst, nimm nen 18" Amun.
Ich denke das geht klar, wenn auch nur ums Kästle abzuholen und mal mein Baby rumzureichen.
ZitatOriginal von Crossroad
So ist es! Und die First Steps sind ebenso wie die Beiträge von JB ein Musterbeispiel dafür, wie man sein Anliegen freundlich und sachlich - und ohne sich selbst allzu Ernst zu nehmen - vortragen kann.
Volle Zustimmung, jetzt wird es nur Zeit das du dieses Prinzip auch auf dich selber anwendest und nicht nur auf andere.
Gut das die genannte Quelle weder das eine noch das andere ist.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Essetiv
is ja toll jörch!
aber schreibt er selbst die arbeit, oder macht man sowas heute nur noch dadurch, das man sich internetseiten kopiert, und danach mit der arbeit anderer dann gute noten in der schule bekommt?
ein hoch auf das plagiat!
Was ist das denn für ein Quatsch? In jeder wissenschaftlichen Arbeit zitiert man doch andere Quellen. Wer eins zu eins abschreibt fliegt überall durch, genauso wie wikipedia, "das internet" und bild.de keine wissenschaftlichen Quellen sind.
Ich bin ja der absolute TAMA-Noop, aber das ein ROckstar jemals ein Oberklasse-Set gewesen sein soll ist mir dann doch neu.
- Pfeffermühle mit Peugeot-Mahlwerk
- neuen DVD-Player
- Jahrgangssekt
- diverse gute Bücher (Lost in Music, In a Da Da Da Vida 1,...)
- Küchenhelfer
- Krimskrams und Pekuniaritäten
Frage: Wie wichtig ist es dir, dass dein Urheberrecht gewahrt wird? Mir wäre es in dem Fall relativ egal.