Du bist bekloppt!
Beiträge von chesterhead
-
-
wieso veresendest du auch nur nach deutschland?
-
aka Saftschubsen.
-
Und Stehplätze mit Halteschlaufen, ja.
-
Es gibt einen Billigflieger von Wien nach Dortmund
-
Zitat
Original von KickSomeAZZ
Welches Lied war das denn von Michael Jackson, wo Van Halen ein Gitarrensolo beisteuerte und was irgendwann auf Platz 1 der Charts oder so landete?Was ja bekanntlich längst kein Gütekriterium ist.
-
Zitat
Original von HR
Ah, zuviel MTV Kavka gekuckt. Der meinte kürzlich auch sich über BonJovi und Co als schlechtes Beispiel für die 90er lustig machen zu müssen und kam prompt mit einem super-öden Smiths-Clip. Total beschissen aussehende Abiturienten mit Anti-Fielmann-Brillen, auf ätzenden Fahrädern durch ein englisches Arbeiterviertel fahrend. Sollte wohl irgendwie intellektuell sein, oder so.
Fängst du jetzt auch an amerikanischen schmalzigen Hausfrauenrock als wichtig darzustellen? Ich meine Bon Jovi ist nu wirklich ne Lachnummer, die haben im Gegensatz zu Van Halen noch nichtmal technisch was drauf. Herrn Kavka hab ich übrigens das letzte mal bei Rock am RIng während der Depeche Mode Übertragung gesehen - ich muss mir von einem alternden Zwerg nicht meinen Musikgeschmack erklären lassen, da geh ich lieber in den Plattenladen meines Vertrauens.ZitatIch schlage vor, wir beide beenden die Diskussion, da Du offensichtlich in eine ganz anderen Richtung unterwegs bist wie ich (was ich Dir nicht verüble), und Musikgeschmack-Rechtfertigungsdiskussionen habe ich schon vor 15 Jahren hinter mich gebracht.
Das können wir tun, solange du Jump und Bed of Roses einem Charmin Man oder Cigarettes an Alcohol vorziehst sehe ich da auch kein Land.Zitat
Nur vielleicht noch eins: "Du verdammter kleiner Fucker, wie kriegst Du das auf Deiner Gitarre blos hin ?" Clapton zu Eddie, irgendwann in den frühen 80ern.
Auch Clapton hat Respekt vor einen guten Techniker - das stellt auch niemand in Frage. An anderer Stelle erwähnt er aber auch das ihn die Van Halen Musik nichtz sonderlich interessiere. -
Zitat
Original von HR
Ich verstehe Dich immer noch nicht. Der Herr Van Halen ist neben Clapton und Hendrix einer der wenigen, dessen Soli tatsächlich Ausdruck hatten, und Van Halen waren die einzigen die auch in den 80ern keine 2 Sekunden lange Wet-Snare hatten. Ich wüßte gerne, welche Platte Du meinst.
Ich blick nicht wie du so wirklichkeitsfremd sein kannst. Ich mag auch viele Dineg, aber ich bemühe mich den Bezug zur Realität zu wahren. Van Halen in eine reihe mit Jimmy zu stellen ist ja geradezu grotesk - Jimmy Page würde sich kugeln vor lachen.ZitatDein Blick nach England: wenn Du diese Typen mit karierten Pollundern und 70er Brillen (Opa, warum siehst Du da so bescheuert aus ?) meinst, wie sie mit einer unsportlichen Körperhaltung unmotiviert offene Akkorde in Vierteln oder, wenn´s ne schnelle Nummer ist Achteln runterzumpfen, ohne Riffs, ohne Solos, ohne Chorgesang. Immer dieser aufgewärmte Britpop-Scheiß, klar, das hat schon was organisches....
Aus England kamen aber auch schon bessere Sachen, z.B. die Beatles, Pink Floyd, Led Zeppelin, Queen, Deep Purple & Co oder auch ein Großteil der NWOBHM, aber das ist ja vorbei.
Wie Lippe schon sagte, Bands die die 90er nach Belieben beherrst haben OASIS, Blur, Radiohead, Supergrass nennst du unmotiviert, affektiert? Was haben Soli und Chorgesang(!) mit Rock zu tun? Ich meine wir können auch über Sportwagen reden und dann als Maßstab einen MX5 heranziehen. Ich weiß ja nicht wo du bei NoWave, Postpunk etc. aufgewärmte "Britpop-Scheiße" hörst, vielleicht solltest du dich mal eingehend mit den Bands beschäftigen.
Btw ich beziehe mich ganz konkret auf die Alben Diver Down, 1984 und Balance . Letzteres hab ichmir sogar auf deine Empfehlung mal angehört - bin aber nur bis zu Hälfte gekommen, bis dahin hab ich den von dir proklammierten "weiterentwickelten Led Zep Sound" immer noch nicht gefunden und mußte fast brechen.
Ich meine man kann die 80er auch mit The Smiths, The Cure, Siouxsie & The Banshees o. ä. verbracht haben, aus heutiger Sicht sicherlich kein Optimalsound, aber die hatten wenigsten Charme und Ausdruck. Aber da du ja Bands wie Whitesnake, Europe, Def Leppard oder Saxon als wichtige Exportschlager UKs verstehst, ist das wohl müßig zu erwähnen. -
The Fratellis - Chelsea Dagger
Düp Dädädüp dädädäddädüpProtokoll - Moving Forward
Das tröstet wunderbar über die Wartezeit auf das neue Editors Album -
-
Die Diffusionsgeschwindigkeit des Wassers dürfte zu hoch sein...
-
Zitat
Original von BeetCake
Meine sind folgende :Ralf Gustke (Söhne Mannheims)
Billy Ward
David Garibaldi (Tower of Power)Das ist mal richtiger straighter auf die Fresserock!
-
was bei Supertramp auch mal sowas von gut ist!
Die Beatles wären heute die letzte Entdeckung von John Peel gewesen, aber dann hätte er gemerkt, das die 40 jahre zu spät sind und wäre noch ehr von uns gegangen!
-
handschuh macht doch bretter weich und biegt die
-
17 Stunden bis zur Klausur und kein Ende in Sicht!
-
Ja, kann man. DW kann das, ich glaube Troyan auch.
-
Zitat
Original von Dr. Doublekick
Oh fein, da trage ich auch mal zu dieser Sinnlosen Diskussion bei..Jemanden der Turbonegro gut findet, kann ich nicht ernst nehmen...
Ich meistens auch nicht, aber dennoch gibt es aktuell kaum eine zweite Band die dermaßen kredibel sind in dem was sie tun und einfach Rock'n'roll leben.
-
Zitat
Original von HR
Im übrigen hat Van Halen fast nur hervorragende Platten abgeliefert - im Gegensatz zu diesen ganzen Beatclowns bei denen sich von 20 Songs auf der CD einer anhört wie der andere.Ja, Meilensteine der Rockgeschichte, die an schlechtem Sound, belanglosen abdriftenden Monstersol, zugepappten Pappsound und uninspirierten Melodien nur so strotzen. Herrvorragende Lehrbeispile, wie man Lebendigkeit, Spannung und Musikalität bei jeder Veröffentlichung außen vorläßt. Sorry HR, du betreibst hier doch Realsatire, oder?
edith:
@ Seppel:
Für mich liegt in deiner Argumentation ein grundlegender Fehler: Nach deiner Meinung kann es dann auch keine neuen Autos geben - es gibt ja schon welche mit 3 und 4 Rädern, den wankelmotor gabs im ro 80 und nicht erst im RX8 etc...Oder keine neuen Gerichte, nahezu alles auf diesem Planeten ist schion in Kochtöpfen gelandet-
dann kannst du deine vergleichgrenze doch immer so oberflächlich legen, das die unterschiede verschwinden.
-
Das halte ich mal wieder für Kappes seppel. Es gibt noch genug Rockbands, die neu sind, innovativ und auch "wirklich rocken" - sprich ihr Ding durchziehen.
Siehe Nirvana, die frühen Libertines, Turbonegro, oder The Others.
Die haben in keinster Weise Schlagerattitüde, oder den Hang zum Plagiat. -
Naja, anders kann ich mir deine Statements nicht erklären.
Wenn du allerdings Pick Withers als deinen Lieblingsrockdrummer nennst, dann wird mir einiges klarer.