Beiträge von chesterhead
-
-
Gutes Set! Passende 18er fliegen auch heir und da rum!
-
Okay, so wie Kurt das hat ist das okay. Aber Fredstarter will das als Ride und auch für harte Musik. Da macht so ein 18er für ihn keinen Sinn.
-
Du hast alles verstanden Cervelat. Cookie reden von seinem eigenem Avedis, was ihm zu weich erscheint. Seine Meinung zu den neuerem Modellen ist aber Kappes. die klingen halt agressiver, nicht so weich. Hervorragend geeignet um mal ordentlich abzurocken. Mit einem 18er Dingsbums und dann noch mit so einem handgedängelten kannst du auf der Rideposition nichts anfangen.
-
Okay, vergiss alles was Power, heavy, Metal, o. ä. im Namen hat. 22" Avedis Medium Ride oder 2002 22" Medium Ride.
edith: wobei das sicherlich nur für DEIN avedis gilt, kurt. Ansonsten ist die Serie erste Wahl!
-
Wofür brauchst du das Ride? Soll es nur rauschen weil du es sowieso nur nagelst oder soll es moderat sein und auch bei leiserer Spielart gewisses Grundrauschen haben? In beiden Fällen ist so ein dickes pingy "dingding" Gerät gar nichts für dich. Im ersteren Fall kommen die viel zu spät aus dem Quark und klingen dann auch etwas spitz und unrund. Im zweiterem Falle bringt es dir nichts, weil in moderater Spielweise kommen diese Teile einem Topfdeckel gleich.
Wenn es wie bei The Hives oder ähnlichen Bands ordentlich beansprucht wird würde ich ein Crash/Ride nehmen (bei Paiste: Medium).
Für leisere Geschichten würde ich ein 20er Light Ride nehmen, weil die Form einfach besser die Rideeigenschaften bringt als ein Crash in gleicher Größe mit gleichem Gewicht. -
Dieses 7 Sound set, war ein Set aus 7 verschiedenen becken, die je nach Nummer sehr sehr selten sind.
-
Interessanter wäre sicherlich ein Programm, in welches man die gewünschte Kesselgröße und gewünschte Böckchenanzahl eingibt und das einem dann die Abstände auf der Kesseloberfläche angibt.
-
Besser und anders sein als andere!
Zuerst mal is nen aussagekräftiges Bewerbungspaket wichtig. 2-3 Tracks, eine kurze Info, die nicht zu aufgeblasen ist und ein Photo, das man auch drucken kann.
Was gut geht, dass ihr als "Locals" Support für größere Bands spielt. Wenn ihr in der Nähe ein paar Läden habt, die auch mal bekanntere Bands booken, dann setzt euch mit denen in Verbindung und macht denen klar wieso die euch als Vorband buchen sollen. Vielleicht auch mal als Springer, wenn die geplante Vorband einen quer sitzen hat seid ihr in der Lage kurzfristig anzurücken und einen ordentlichen Gig hinzulegen.
Diese Managergeschichte halte ich für völligen Schwachsinn. Nichts is lächerlicher als eine kleine Band, die sich zu wichtig nimmt, mit eigenem Manager anrückt, einen eigenen Backstageraum will, einen 10seitigen Rider abgibt oder in der Bio jeden Gigfurz auf einer Geburtstagsparty erwähnt.
-
Weil er nen Knall hat und das auch bei ebay.uk drinsteht. Du findest das, weil er nen deutscher Verkäufer ist.
-
Ich hab es mir auch mal gegeben.
Indian Summer:
Die Idee dahinter ist ganz groß. Aber wer auch immer für den Sound gesorgt hat, hat dem Song und euch damit keinen Gefallen getan. Die Snare geht völlig unter. Orientiert auch mal an "Lyla" da platschen die Viertel auf der Snare viel mehr und tragen den Song mehr. Die Gitarren könnten etwas mehr Biss gebrauchen, nicht viel, aber eben so viel, dass sie nicht ganz so glatt runter gehen. Die Orgel ist super, genau so lassen. Das Fill-In bei 1:06 scheint mir etwas dicht zusammen? Schimpft sich sowas drag? Anyway, das würde ich etwas auseinanderziehen, das es mehr einleitenden Chrakter bekommt.
Euer Sänger singt etwas dessinteressiert. Wenn er schon die Liamdesken Posen übt, dann sollte er auch mehr Dreck in die Stimme legen. Ich find die Nummer übrigens auch etwas zu lang. Wenn bei 2:12 alles gesagt ist, dann ist das eben so. Einen Radio-Edit kann man immer noch machenLondon Town:
Da hab ich die andere Aufnahme besser in Erinnerung. Euer Sänger leidet mir etwas zuviel, so richtig kann er den Song in meinen Augen nicht transportieren. Da sind auch wieder schöne Ideen drin und an sich ist der Song auch gut, aber vielleicht täte es dem Song mal gut, ihn mit richtig Rotz, viel Raumsound und satt auf die 12 aufzunehmen. So klingt das jetzt nett, aber rockt irgendwie nicht!Vielleicht ist das live alles viel besser, auf Platte kommt das nicht an. Schade eigentlich.
-
Wenn Lord Of Glam sein Light Ride noch hat nimm das. Das is genau was du suchst und das klingt klasse!
-
Pfui Hochi! Höchstens bei Vintagesets hat das Charme. Auf einem modernen Set hat eine Tomhalterung nichts zu suchen.
-
Zitat
Original von fwdrums
Würde ich auch gern mal machen, aber ich bin immer die Vorbänd.
fwdrums
Deswegen schrieb ich alternativ. Sogar meine Schrammelcombos werden bisweilem mal supported!
-
Die Idee ist schon öfter angesprochen worden. Leider fehlt es dem Forum an fahkundigem Personal. Mir würden für diese Aufgabe im Forum vielleicht 5 Leute einfallen und die haben andere Dinge zu tun.
-
Zitat
noch pornoiger, als das performer vom lippe.
dazu muss man echt eier haben.
geil.Oder schon keiner mehr...
-
Der Snareständer ist ein Sammlerobjekt. Der Preis ist normal. Das ist eben eine Frage der Wertschätzung. Manch anderer pumpt seinen Golf 4 auf und ein ganz anderer gibt ein Vermögen für Papierfetzen aus, die mal auf Briefen um die Welt gegangen sind.
Das Rogers is hot...
-
Im Idealfall ist da schon der Sound gecheckt und alles ist irgendwie da: von Sticks, bis Mikros, Dingens, -Chenchens und -leins. Dann lehne ich mich irgendwo Backstage, oder an einen ruhigen Ort zurück und mach die Augen zu. Dazu gibts eigentlich immer 2-3 Bier. Ne halbe Stunde vor kommt die Band an einem verabredeten Ort zusammen, nimmt das letzte Bier zusammen und evtl. gibts letzte Ansagen. In der letzten Kapelle hat es sich durchgesetzt, dass wir einen Kreis gebildet haben und ein maskulines "HUUUUUAARRRGGHHH" von uns gegeben haben. Danach haben wir alle gelacht und alles war gut.
Wenn es nicht so gut läuft suche ich da die Location, meine Sticks, meine Orhstöpsel, ärger mich das der Mixer unfähig ist oder schleppe Kram durch die Gegend. Alternativ zu erstgenannten gucke ich mir ie Vorband an. -
Was sich schon vollstens in der Wahl deines Sets offenbart.
-
Boah ich WILL LCD Soundsystem. Ich glaub ich fahr zum Hurricane!