der Anfang mit den Sidesticks is gut zu hören, den mag ich. der rest is nicht meins...
Beiträge von chesterhead
-
-
Das schöne Bubinga, makassar oder Scand birch

-
-
Es soll auch gut sein jeden Tag einen Apfel zu essen.
Theoretisch ist das natürlich nicht so pralle. Praktisch kann es ja jeder mal ausprobieren. Tom auf den Snareständer und zuhören. Empfehlenswert ist es allerdings wirklich das Teil nur am Spannreifen anzuklemmen.
Die Optik ist natürlich gerade bei Vintagesets hervorragend. Allerdings sollte man keinen Sonor Designerständer an 68 Luddy stellen, das sieht scheiße aus.
Dazu kommt aber noch eine gewissen Unabhängigkeit im Aufbau. Ich kann die 3 Komponenten Beckenständer, Tom und Bass undabhänig von einander bewegen, zumindest im gewissen Rahmen - sehr gute Sache!
-
-
Iloxx bietet meines Wissens nen Verpackungsservice. Aber im Frankfurter Raum ballen sich doch die Leute...
btw. Was für ein Set ist es denn jetzt geworden?
-
Zitat
Original von gdaniel
Das würde aber nicht in unsere Musikrichtung reinpassen, da Beatstrukturen auf Crash-Becken hauptsächlich in "härteren" Musikrichtungen eingesetzt werden.
Siehe Beatles, Oasis, Rolling Stones etc., da benutzen die Drummer manchmal ausschließlich das Ride...
So einen Quark hab ich ja mal selten gelesen. Gerade die von dir beschriebenen Bands setzen viel diesen rauschsound ein. Natürlich nicht im Sinne von sturen Gebolze auf dem Instrument. Da solltest du vielleicht mal hinhören, wie die Drummer da spielen, wenn du schon so argumentierst. Da spielt keiner schnellere Fills und zerhackt den Fluß, da zieht keiner seine ultrapingige Ridefigur zusammen, wenns "abgehen" soll.
Das ist natrülich alles kein Muss, aber wenn das eure Referenzen sein sollen, dann müßt ihr verdammt hart an euch arbeiten. Was Feeling, Sound und Struktur angeht. -
Ich finde dass das Ride genau gegenteilig wirkt. Das is so eine dünne dingedinge Ding geschichte, ein 18 oder 19" crash würd da mal ganz anders kommen. Die Aufnahme verschleiert zwar einzelne sachen, das große und ganze zeigt sich aber auch so. Siehe Newbeat.
-
Nicht jeder kann zum Metronom spielen, geschweige den Grooven - ich auch nicht.
Der zweite track fängt ja mal super an, mal abgesehen der Sound der ersten Gitarre grenzwertig ist. Schön bei Oasis geguckt wie es geht und dann versucht umzusetzen. Ansonsten wieder alles beim alten, fehlender Groove, bellender Sänger. Schade, die Passagen mit der Sologitarre sind klasse.
-
Auch stupide Beats müssen irgendwie fließen, das Gesamtkonzept muss stimmen. Entweder es ist "in the pocket" oder eben nicht, da muss man auch nicht drum herum reden.
Vielleicht gibt es diesen Wahrnehmungsunterschied bei einigen "großen" Trommelern, aber in der breiten Masse doch eher nicht.Soll der Song nun treiben, oder willst du ihn mit deinen unsauber gespielten Fills auseinander reißen? Schneller schön und gut, aber sie eiern ja auch in sich.
-
-
Ob sechzehntel oder nicht, Hochi hat recht: ungroovig ist im großen und ganzen richtig. Hektisch sind nur die Fills. Dazu brezzelige Klampfen. Das hat nichts mit der Aufnahme zu tun, die klingen einfach scheiße. Man kann natürlich vieles auf Geschmack reduzieren, aber ich würde bei so einem deutlich mehr Flow erwarten, dazu vollere Gitarren (nicht fetter).
-
Klugscheißmodes on:
Placebo: UK, derzeit wohnhaft in France
The Hives: Fagersta, Schweden. -
Ich höre da nichts fettes. Die Gitarre is viel zu plärrig, da fehlt mir irgendwie Wärme. Der Sänger leidet an einem Phänomen, an dem viele Deutsche die auf Englisch singen leiden - er singt nicht mit klarer Stimme, sondern fängt leicht an zu bellen. Schade drum. Ansonsten ist in dem Stück ne Menge los, alles sehr vollgepackt. Die Orgel ist schön, dein Getrommel etwas hektisch.
Fazit: Gute Ideen, aber alte Männer Umsetzung!
-
Da hatte ich mal eins vom Dirk. Das war zwar schön, aber nach nem halben Jahr war das über.
-
Beides Zildjian Avedis.
-
Krass, ich hab so ein 22er 2002 immer als etwas schlapp wahr genommen, also im Vergleich zum Äquivalent Avedis oder AA.
-
Nunja, es gibt auch Menschen die mögen die Designs eines Verner Panton nicht!
-
Meine 15" New Beat Hihat ist auf jeden Fall eine der besten weit und breit, schöner wash und ein angenehm "flatschender" Chicksound, der etwas breiter, sanfter ausfällt. Der Tippsound hat relativ wenig sirrenden Anteil.
Zildjian Beautiful Baby von Seppel. Das macht Spaß, ist erstaunlich dunkel und irgendwie luftig.
-
Zitat
Original von criSis
AKTUELLE TOP5
[...]
5 Editors - The Black Room
ein Interpol Clone - aber fast besser als das OriginalPfui, das hast Back Room und die Interpol Klonerei mußt du mir mal erklären!
