Beiträge von chesterhead

    Ein ganzer Song ist sehr sehr schwer wieder auseinander zu ziehen, wenn bestimmt Informationen fehlen. Das ist genauso wie diese Geschichte mit dem Knacken aus dem Weltraum, wandelt man dies in graphische Kurven, ist die Ähnlichkeit zu brodelnder Tomatensupper nich sehr groß und ein "Ermitteln" von Informationen fremdeer Spezies nahezu unmöglich.


    Achja, Kuchen ist nicht wieder in seine Einzelteile zerlegbar. Selbst unser toller Körper mit seinen lustig wuselnden Enzymen macht da nur Fragmente raus, die dem Original nicht wirklich nahe kommen.


    Also noch nen Grund mal die Klappe zu halten und Mahlzeit! :D

    Zitat

    Original von catastrophy
    nö, da weint nichts mehr, weil das vorbei ist... aber wenn ich mir jetzt anhören muss, dass italien immer von den schiedsrichtern was geschenkt bekäme, dann erinnere ich mal daran (und wenns um den australien elfer geht, dann könnten leute wie sau edel ja auch mal über den brehme-elfer von 1990 nach der völler-schwalbe nachdenken... :rolleyes: ... da protestiert aber keiner (ok, sau edel du warst da noch nicht geboren, aber sieh dir den mal an))...


    Die Schwalbentheorie haben die Italiener und die Argentinier wohl exklusiv...
    Ich würde es maximal diskussionswürdig nennen.


    Zitat


    fußball ist nunmal so und das dem schiri anhängen zu wollen ist doch auch total daneben...


    Sehr richtig,


    Zitat


    bei normaler spielgeschwindigkeit war das absolut unmöglich zu sehen, dass grosso mit absicht in den spieler reinrennt, vor allem aus dem sichtwinkel des schiedsrichters...


    Naja, es geht. Wer jahrelang auf Topniveau pfeift hat entwickelt irgendwann ein Gespür für biomotorische Vorgänge - das schleift sich als Schiedsrichter einfach ein. Ich denke mal der gute Mann hat es einfach anders beurteilt, zumal das in Sekundenbruchteilen entschieden werden muss.



    @sau


    Klose mag ein ordentlicher Stürmer sein, aber elegan spielt er absolut nicht. Diese technischen Finessen selbstverständlich zu bringen, ohne prollig verspieltes Spaßelement, das ist Eleganz und die hat bei dieser WM nur einer. Da können allle Ronaldos², Ronaldinhos, Riquelmes und Ballacks nur staunend sabbern.

    Oha Cata, da weint die 2002 gebeutelte italienische Seele. Immer auf die kleinen. Da war es doch Genugtuung, das der übele Halunke, der die Hand biss die ihn fütterte, damals in Perugia(?) entlassen wurde ;)


    Machs nochmal Zizu. Auch wenn er bald am Stock geht ist er immer noch der eleganteste Fussballer bei dieser WM

    Zitat

    Original von sau edel
    und vor dem elfmeterschießen zu lehmann zu gehen,dem die hand zu geben und glück zu wünschen is nich sozial?


    Ich sage ja, er ist ein Sportsmann. Soziales Handeln geht ja von der Grundüberlegung der Wertschätzung des Gegenübers aus.
    Die Shake-Hands Geste war eher aus dem vielzitierten "Teamgeist" heraus geboren.

    Ich kann mich an keinen Zweikampf erinnern, indem es richtig unsauber zu Sache ging. Lahm hat auch einen Italiener über die Klinge springen lassen und der Schiedsrichter hat weiter laufen lassen. Eine Grätsche eines Deutschen war von schräg hinten in die Beine und wurde nur mit Gelb geahndet, da wurde bei dieser WM auch schon ganz anders gepfiffen.
    Das Spiel war intensiv, aber zu keinem Zeipunkt unfair oder nickelig, selbst wenn Herr Camoransi meinte nach einer Grätsche sich ins Gesicht zu packen und einen Ellenbogenschlag vortäuschen zu müssen, oder das Shake-hands verweigerte.
    Der stärkste Italiener, Fabio Cannavaro war ein Vorbild an Einsatz, aber auch Fairness, genau wie der oft verschrieene Gatusso. Da war nichts mit unsauber!

    Ich weiß nur wann Foul ist und wann nicht. Und wie die Spielfortsetzung ist, wenn ein ein Einwechselspieler aufs Feld läuft, den Torwart beschimpft, dieser seinen Verteidger schubst, der dann mit der Hand auf der Linie ein Tor verhindert.


    Aber Spielverständnis müsster er bei Kloppo Klop oder Günther "le Frisur" Netzer lernen!

    Ich mag Pop - wenn er gut gemacht ist.


    Ich mag auch Jazz, wenn ich ihn verstehe. Da das leider nich so oft der Fall ist höre ich lieber Pop.

    Was war das bitter.
    In der ersten Halbzeit haben die Italiener ja noch statt gefunden, aber in der zweiten? Deutschland war zwar nich unbedingt überlegen, hat aber kaum was nennenswertes zugelassen und war zu jedem Zeitpunkt Herr der Lage.
    Die beiden Pfostenschüsse in der Verlängerung wären ein Argument für einen Italiensieg gewesen, aber sonst hab ich nichts erkennen können. Auch die Strafraumaktionen wo "Lehmann sein ganzes Können aufbieten mußte" habe ich nicht als so gefährlich empfunden.
    Mit der Einwechslung von Schweinsteiger ist die gute Linie dann leider immer mehr flöten gegangen und er hat an seine durch das ganze Turnier durchschnittliche bis grottige Leistung angeknüpft. Das gipfelte dann leider im 1. Gegentor.


    Die Leistung des Schiedsrichters geht soweit in Ordnung, das war zwar keine Topleistung aber er hatte das Spiel im Griff, bis auf 2 Punkte:
    1. Das Handspiel des Italieners war ahndungswürdig, der Arm bewegt sich unnatürlich zum Restkörper. Selbst wenn das ein Versuch war den Arm wegzuziehen, ist es eine absichtliche Bewegung gewesen und somit Strafstoß.
    2. Dieser "Witzfreistoß" nach Aufstützen bei Poldi war IM Strafraum, entsprechend hätte die Spielfortsetzung Strafstoß sein müssen. Allerdings war die Entscheidung an sich schon ziemlich fragwürdig, so eine Szene passiert pro Spiel 50 mal - da war eigentlich nichts.


    Daraus zu folgern der Schiri sei parteiisch ist völliger Blödsinn und entbehrt jeder Sachkenntnis. Vielleicht sollte der DFB mal Fan-Workshops zum Thema " Fussballregeln in Theorie und Praxis" anbieten und diese als Pflichtveranstaltung für jeden Fussballschauenden machen, dann würde diese ätzende Stammtischlaberei auch mal aufhören.



    Trotzdem scheiße - eine Party mehr hätte ich gerne noch gefeiert! :(

    Wir singen nie wieder Pizza...


    und:


    Stuttgart ist viel schöner als Berlin, schöner als Berlin, schöner als Berlin!


    Aber welches Spiel Herr Lippi gesehen hat muss er mir nochmal erklären. Italien weite Strecken dominierend? Wo? ?(

    Sowas is mir auch schon passiert. Bei moderatem Spiel. Materialermüdung gibt es zuerst an fehlerhaften Stellen. Und durch andauernde Belastung kann sowas mal passieren. Wenn man überlegt, dass diese Bauteile aus Spritzguss bestehen und da kleinste Luftblasen schon ausreichen um Schwachstellen auszubilden, dann ist sowas nicht weiter verwunderlich. Habe sowas auch schon bei einer DW 5000 und einer Yamaha gesehen.

    Keine Ahnung, aber wenn du es lieber knalliger magst würde ich mir irgendwas in 14x6,5 oder 14x5 Stahl kaufen und dann höher stimmen. Ne Supraphonic oder ne Sonor Phonic bieten sich da an. Wenn du genug Kohle hast geht auch ne Brady oder ne Signature in 6,5 die bekommt man auch gut ans knallen

    Ich fürchte da haben wir eine anderes Verständnis von schön. Das Bubinga bei Sonor hat viel mehr Tiefe und die Maserung verläuft meines Erachtens auch "wilder", wobei letzteres ja auch als negativ aufgefasst werden kann.


    Ich hab mal eine Makassarsnare von DW gesehen, die sah schlimm aus. Diese kühle Eleganz die dieses Holz mit sich bringt konnte DW überhaupt nicht herausarbeiten, das sah wie ein billiges Remake aus.

    Mehr Auswahl bei "irgendwelchen Customfirmen"? Was machen die denn anders, als Sonor? Die verbauen da oft auch nur Kellerkessel und haben nicht so eine Auswahl wie bei Sonor.


    Zudem macht Sonor seit Jahrzehnten die schönsten Holzfinishs. Da können die Kopierer von DW, OC und andere nie mitstinken.