Was solls, niemand kann sich davon frei machen seine Reaktion mal nicht im Griff zu haben.
Für mich ist und bleibt er der beste Fussballer der 90er.
Beiträge von chesterhead
-
-
Garrincha nahm 58, 62 und 66 an den Weltmeisterschaften teil.
"Der Garrincha Trick ist unter jüngeren generationen als Okocha Trick bekannt. Der Nigerianische Ex-Frankfurter und spätere England Legionär war einer der ersten Spieler der, den vom Brasilianischen Fussballer Garrincha erfundenen Trick, in den neunziger Jahren waehrend Pflichtspielen erfolgreich einsetzte. Beim Garrincha Trick klemmt ein rechtsfuesser den ball zwischen den Fuessen ein, zieht in mit dem linken Fuss den Ball an der innenseite des rechten Beines herauf bevor er ihn mit einer schnellen bewegung den ball mit der Hacke des rechten Fusses ueber seinen eigenen Kopf im optimalfall in seinen eigenen Laufweg spielt."
-
Zitat
Original von catastrophy
stimmt, aber in den letzten jahren (jahrzehnten) war das in vergessenheit geraten (bei elfmetern, nicht bei aktionen) und seit dem totti-lupfer (zentral und langsamer als der von zidane) ist das wohl wieder "in", da ich seit dem schon 4-5 andere gesehen habe, die das in letzter zeit gemacht haben.Sei es drum der "Okocha" Trick ist auch von Garincha, aber leider kennen die Kids den nich und brüllen jetzt immer "OKOCHA" wenn sie den Ball mit der Hacke über den kopf spielen.
Egal, zwei schöne Tore im Finale und zwei fast Tore. Das konnte man schön anschauen.
-
Zitat
Original von catastrophy
stimmt, sehr schön..aber nicht mehr so originell, wie das 2000 war, als totti das gegen holland im elfmeterschießen am ende des spiels "einführte"...seit dem haben immer alle italiener angst, dass er den "cucchiaio" (lupfer), wiederholen könnte...gegen australien z.b. haben das alle befürchtet
Nun ja das erste mal habe ich sowas, wenn auch erst im Nachhinein, weil damals noch nich am Start, von einem gewissen Herrn Panenka gesehen, der in Belgrad 76 so die CSSR zum Europameister egmacht hat. Nur hat der Sack den Ball auch noch in die Mitte gelupft.
Nixe Totti!Zitat
sowas darf einem profi nicht passieren... (genau wie es totti damals mit dem spucken nach den provokationen nicht passieren durfte und einigen anderen).. wirklich schade... obwohl er mir schon immer unsymphatisch war, ist der dennoch einer der größten spieler, der letzten jahrzehnte...Da sind wir uns alle einig, aber ich finde das sympathisch das auch so ein besonnener Spieler, der am Ball alles kann auch einfach mal nen Kurzschluss haben kann.
Zitat
Du wiedersprichst dir, oder? Es war eben keine Absicht dabei, da der italienische Spieler zurückgezogen hat, und lt. Schiedsrichter in der Analyse im ORF wäre deshalb nicht zu pfeifen gewesen. Aber ich stimme zu, das war alles erst nach mehrmaliger Analyse zu sehen, so einen Strafstoß kann man geben, allein schon wegen Dummheit des Verteidigers. Die Italiener haben auch nicht protestiert.Nee da is kein Widerspruch. Die Attacke geht in Richtung Körper. Der Spieler versucht das zwar im letzten Moment abzubrechen, aber da ist es schon zu spät. Moralisch ist das sicher ehrenwert, regeltechnisch in meinen Augen eindeutig. Wenn der Herr von der FIFA das anders sieht wird es schon stimmen. Aus dem Spiel heraus sah es für mich sofort nach Strafstoß aus.
Zitat
Italien hatten ihr Schiri-Budget schon im Halbfinale ausgegebenStammtisch olé! Es lebe der Fussballsachverstand!
-
Wo ist dein Problem? Dein Set is nich laut genug, aber bald gibts V-Amps? Im Keller eines Einfamilienhauses? Bahnhof! Ganz großer sogar.
-
Ja und? Leider gibts keine Einträge, also muss doch der gute alte Staubsauger herhalten. Schade, wa?

-
Heute hat die effektivste Mannschaft gewonnen. Kein richtig gutes Spiel abgeliefert und doch Weltmeister geworden. Das ist eigentlich unsere Spezialität - lasst das!

Ich weiß nicht wo Italien die besseren Chancen hatte. Der Strafstoß war berechtigt, selbst wenn der Verteidiger zurückzieht. Körperkontakt war da und zudem reicht alleine die Absicht - auch, oder gerade im Strafraum. Dazu der Kopfball von Zidane und der Schuß von Ribery, das war in meinen Augen sehr ausgeglichen.
Welches reguläre Tor wurde nicht gegeben? Meinst du dieses Kopfballding? Da standen 3 drei Italiener im Abseits, bzw. die Situation wer denn nun genau angespielt wurde war so undurchsichtig, dass dies eindeutig als aktives Abseits zu berwerten war.Der Straßstoß von Zidane war eine der lässigsten Aktionen, die ich je gesehen habe. Scheiß auf den Kopfstoß. Der Italiener hat provoziert, er hat sich hinreißen lassen, das darf ihm nicht passieren. Darüber muss man nicht groß reden, da kann es eh keine andere Ansicht geben. Aber ich finde das macht den besten Fussballer seit Maradonna irgendwie greifbar sympathisch.
In diesem Sinne:
Nie wieder Pizza!
-
Ich finde einen natürlichen Sound im Proberaum sehr wichtig. Wer schon im Proberaum nicht ausgewogen klingt schafft das live erst recht nicht.
-
Quotsa legen die Beckensounds auch erst hinterher drauf.
-
Wenn ein 18er Med Thin in der Band zu leise ist, dann liegt es meienr Erfahrung daran das die Rest band sehr laut ist. Für nen durchsetzungsstarken Sound empfehle ich Männergrößen
Check mal wie dein Set mit nem clear CS klingt, die bringen ja nen sher attacklastigen Sound der sich eigentlich immer durchsetzt. Wenn eine Trommel dann immer noch nicht zu hören ist, dann ist wahrscheinlich wa smit der Raumakustik im argen. -
Ich meinte ja auch KSA.
-
Hab ich gesagt das ich die deutsche Mannschaft nicht respektiere? Hab ich nicht.
Ich bin erstaunt, freu mich über die gute Leistung und über die schöne Zeit während der WM.
Aber wieso soll ich das Spiel gestern in den Himmel loben, das war nett, aber es ging ja um nichts mehr. Ein lauer Sommerkick. -
Ja ich habe lange Fussball auf unterschiedlichen Leistungsebenen gespielt und war Schiedsrichter und hab nen Trainerlehrgang gemacht. Ich habe also etwas Einblick in die Materie.
Ich sage ja nicht, das Teamgeist, Motivation, Disziplin und Spaß nicht wichtig für den Mannschaftssport ist. Mann kann keine dieser Komponenten richtig unabhängig von einander betrachten.
Der Erfolg ist aber die maßgebende Komponente. Wofür gehe ich denn jedes Wochenende auf den Platz? Weil es mir Spaß macht, diesen Sport zu betreiben und durch Siege veredel ich diesen Spaß. Diesen Schub bringt dir sonst nichts anderes. -
Zitat
Original von sau edel
trotzdem,stell dir mal vor es geht nur darum,zu gewinnen,dann könnte man nach dem ersten tor abschalten weil die mannschaft die das tor geschossen hat,hinten total dicht machen würdeLeider hast du das Spiel nicht verstanden.
Zitat
es muss auch interessant sein,so ein spiel wie deutschland italien ist vergleichsweise langweilig im gegensatz zu deutschland portugal,da gab es viele tore,es war offensiv und es war schön zu sehenwäre fußball das selbe wenn alles außer gewinnen egal wär?
Das Italienspiel war super interessant, nur weil es nich diese offensichtlichen Tricksereien gab, die die Kids faszinieren? Da war doch alles drin, richtig gute Zweikämpfe, wunderbare Pässe und auch klasse Ideen.
Das Portugalspiel gestern war platt. 3 Einzelaktionen die drin waren, wobei der erste Treffer DER Torwartfehler der WM war und beim 2. half der Gegner mit.
Da war einfach die Luft raus, irgendwie belanglos.Zitat
ich schau se mir natürlich oft an,aber ich und die mit denen ich geschaut hab,fanden das italien spiel nich besonders gut da es am anfang doch recht oft danach aussah als ob der schiri bestochen war,dann gab es zwar oft torchancen aber die deutschen hatten meistens keine chance weil ein großteil der italiener meist hinten drinnen standJunge, welches Spiel hast du gesehen? Der Schiri hat solide gepfiffen und mehr nicht. Du glaubst auch das Markus Merk immer gegen Dortmund pfeift und Herbert Fandel die Bayern scheiße findet, oder?
Und wo stand Italien hinten drin? Hast du gesehen wie Iaquinta den Lahm naß gemacht hat? und das nach Belieben? Das Problem war einfach das da mal Weltklasseverteidiger gestanden haben, die den deutschen Durchschnittsturm im Griff hatten, genauso wie Argentinien( außer bei diesem einen Fehler)
Hintendrinstehen is was anderes.@KSA
Macht ja nichts, aber hauptsache wir haben drüber geredet.
Solange einige verstehen das die Gewichtung von Spaß und Erfolg sich mit dem Leistungsniveau verschiebt und nicht alles nach den Regeln des Freizeitsports funktioniert is alles klar -
FRag mal den User Barnburner. Der hat welche und steht drauf!
-
Lippe redet von den Deutschen...
Wer Mannschaftssport betreibt weiß aber auch, das Gewinnen durch nichts ersetzt werden kann, auch nicht durch tollen Teamgeist.
Je höher das Leistungsniveau desto wichtiger wird das. Wir reden ja hier nich vom Thekenfussballteam oder der Univolleyballsportgruppe! -
Du bist wohl Holländer.
Ziel: Weltmeister.
Weg: Egal wie, hauptsache fair.
Danke!
-
Bullshit. So eine Pappplakette is fürn Arsch. Da werde ich lieber mit 9 eingesetzen Spieleren nach 120minütigem Gewürge im Elfmeterschießen mit 33:34 Weltmeister als 22 Mann durchgebracht zu haben.
-
Hätte der böde schweini so gegen Italien gespielt wären wir iin 20.5 Std Weltmeister!
-
Angeschlagen ist relativ. Ich würde mich auch abmelden wenn snur halbwegs zwickt. So ein doofes Spiel um Platz 3 kann man nur verlieren. Richtig bei rum kommt da nichts.