Beiträge von RAMA

    Ich hab ein 18er Crash aus der Serie. Das macht sich ganz gut bei mir, leider ist es mir nach ca. drei Jahren eingerissen.
    Ich meine mich dran erinnern zu können, dass mein Schlagzeuglehrer eine 505 Hihat gespielt hat und mir erzählt hat, die 505er sind eine alte Studioserie von Paiste. Aber ohne Gewähr :)

    Ich finde, dass gerade der Snaresound sich richtig schön verändert wenn man mit Rods spielt. Passt sicher nicht zu allem, aber das ist ja nicht schlimm. So kann man einfach auch mal ohne Umstimmen live den Klang für entsprechende Songs anpassen.

    Schön, dass es hier auch ein paar Göttinger gibt :)


    Wir gehen vom 20. bis 22. in das Studio bei der Musa, der Name ist mir grad entfallen, das von Tom (Spötter?).


    Ich habe mir vorhin frische Felle bestellt und wollte nächste Woche dann mal versuchen, das ganze so gut wie möglich zu stimmen. Bisher habe ich da aber noch nicht wirklich viel Erfahrung und mein erster Studioaufenthalt ist es auch noch.


    Gibts denn bei euch dreien schon Erfahrungen mit dem Studio?

    Hallo zusammen,


    bin schon relativ lange hier angemeldet und auch ein immer wieder mitlesender User, hab aber bisher noch nicht viel aktiv beigetragen.
    Langsam soll sich das mal ändern und ich werde auch bald mal mich und mein Set etwas ausführlicher vorstellen.


    Die Frage, die ich aber jetzt habe ist ob es jemanden hier im Forum gibt der aus Göttingen kommt. Ich geh mit meiner Band bald ins Studio und suche einen vielleicht erfahreneren Drummer, der mir ein bißchen beim Stimmen meiner Trommeln helfen kann. Gerne auch gegen das eine oder andere Kaltgetränk oder ähnlichem.


    Für alle interessierten: www.myspace.com/petrolonmars
    Da gibts schonmal zwei etwas schlechtere Aufnahmen von uns.


    Würd mich freuen ein paar andere Schlagzeuger aus der Umgebung kennenzulernen, vielleicht kann man ja auch mal einen gemeinsamen Auftritt organisieren.


    Gruß, Jan

    ich selber spiele auch ein artist maple und bin damit voll zufrieden. obwohl meine stimmfähigkeiten wohl eher bescheiden sind, klingt das für meine ohren ziemlich gut.
    habe das set im juli 05 für 1000,- mit hardware gekauft, war damals ein guter preis denke ich.
    ich kann das set nur empfehlen.

    Ich versuche nun schon seit einiger Zeit einen Doppeltomständer für mein Premier Artist zu bekommen. Das riesige Problem dabei ist, dass z.B. Tama und auch die MP Marke Magnum nicht mit Premier kompatibel sind.
    Da wäre es natürlich naheliegend einen Premier Doppeltomständer zu kaufen, nur leider finde ich bei keinem Schlagzeuggeschäft so einen im Angebot. Ich weiß aber, dass es sie gibt.
    Weiß jemand kompatible Ständer oder weiß, wie man so einen Premier Ständer bekommen könnte?
    Danke schonmal!

    hab jetzt grad gemerkt, dass der thread im falschen forum ist. die haben aber auch alle fast die gleichen namen hier, man man. :)


    also, könnte bitte einer der freundlichen herren das ganze in das Tuning Forum verschieben, ich kann das nicht.

    So, ich habe mich kürzlich durch die Drumtuningbible gearbeitet, weil ich mein Schlagzeug mal so richtig schön neu stimmen wollte und das diesmal auch wirklich gut werden sollte.


    Nun hatte ich das Problem, dass ich bei den ganzen verschiedenen Klangarten für die Toms und die Snare (z.B. offen, resonant, viel/wenig sustain) einfach überhaupt keine Vorstellung habe, was das bedeuten soll.


    Wenn ich auf anderen Schlagzeugen einen guten Tomsound höre und meine Toms auch so etwa stimmen möchte, dann weiß ich einfach nicht, welche Reso/Schlagfell-Kombination und welches Spannungsverhältnis der beiden ich nehmen soll.


    Deshalb dachte ich, machen wir doch einfach hier einen Thread, in den für Snare und Toms einfach Soundbeispiele gestellt werden und diese dann einfach mal benannt werden. Ob das nun selbst eingespielte Sachen oder Ausschnitte aus bekannten Liedern (soweit das vergleichbar ist), ist mir dabei egal.


    Wär klasse, wenn man sowas hinbekommen könnte. Vielleicht gibts ja auch noch andere nicht so erfahrene Stimmer, die damit Probleme haben.

    So, ich hab mich ein bißchen nach neuen Becken umgesehen und hab bei Thomann dieses nette Angebot gesehen.


    http://www.thomann.de/artikel-176441.html


    Für 444 € nen Avedis Beckensatz ist doch eigentlich ein wirklich gutes Angebot. Mein Problem ist jetzt, dass ich zwar schon einige Avedis Becken gehört habe, aber diese genau nicht.


    Kann man denn aber trotzdem darauf schließen, dass die dann mich wohl auch nicht enttäuschen werden, wenn mir die anderen gefallen?
    Oder würdet ihr dann von dem Angebot abraten?


    Von dem was ich preislich da bisher gesehen habe ist das nämlich schon sehr billig.