Beiträge von Pressroll

    In Dresden klingt leider die Hälfte aller Bands so, die kein Metal spielen. Für mich ist es Abklatsch sich gut verkaufender Musik. Man kann sicher gut zu tanzen und sich schön dabei betrinken und flirten wenn man es mag. Aber wegen der Musik würde ich da nicht hingehen.

    Kiffen ist nicht illegal, zumindest ist der Besitz und Konsum kleiner Mengen für den Eigengebrauch straffrei und wird auch nicht verfolgt.


    lg
    max


    Der Witz ist doch der, dass man das Zeug nicht kaufen oder anpflanzen darf. Also kann man es nur finden um es legal zu erwerben, und das ist unwahrscheinlich. Einer muss sich strafbar machen um an das Zeug ran zu kommen ;)

    Finde ich nicht. Ich wurde von einer Frau angepöbelt weil ich als fahrradkurier vor den Augen ihrer Kinder bei Rot über die Straße fuhr (Kreisverkehr mit Insel in der Mitte jeder Straße). In der Mitte musste ich dann warten da Autos kamen. Statt ihren Kindern an mir zu zeigen das SIE das nicht dürfen nur weil ich das mache bekomm ich einen Hysterie Ausbrauch, wie unverantwortlich ich sei, zu hören. Falsch. SIE hat falsch reagiert, denn NICHT ICH bin für die Erziehung ihrer Kinder zuständig und es ist fernab jeder Realität zu glauben das nur weil Kinder an der Straße stehen die Erwachsenen nicht doch schnell bei Rot rüberflitzen. Wenn meine Mutter eine Ansage machte richtete ich mich danach weil sie es sagte. Nicht weil ich das irgendwo gesehen h be. Das ist Erzeihungssache der Eltern. Wollen die nicht das ihre Kinder kiffen dann müssen die es auf ihre Art durchsetzen, aber andere zu misionieren so und so zu handeln damit sie nichts mehr durchsetzen müssen ist quatsch!


    Genauso sehe ich hier die Meinungen zum Drogenkonsum. Dieser Thread soll nicht Grundlage der Erzeihung sein sondern Meinungsaustausch.

    @ Zaphod ich lag im Krakenhaus mit Verdacht auf Hirntumor und unsagbaren Kopfschmerzen und bekam zur Ruhigstellung zwei Spritzen mit irgendeinem Morphin und danach Kontrastmittel. ABER ich war nicht todkrank, da kein Tumor. Also!?


    Zitat

    Einstiegsdrogen sind Alkohol und Zigaretten. Cannabis und bunte Pillen sind nur ne Begleiterscheinung (ha! siehst du, was ich da gemacht habe?)



    GENIAL!

    @Hughino editier deinen Eintrag!


    @ Stiegl


    Dein Post ist bei aller Vernunft Blödsinn. Ersten ist Kanabis keine Einstiegsdroge, sondern wird dazu gemacht (man gerät durch den Kontakt zu Dealern in die kriminelle Ecke) und zweitens kann ein Kiffer sehr wohl einschätzen wie ein Joint wirkt. Drittens ist die Wirkdauer eines Joints begrenzt. Der Stoff ist nachweisbar weil sich Bestandteile in den Zellen einlagern. Dein Suff ist an Hand der Leberwerte über ein Gamma GT nachweisbar. Also, was tun?


    Das Ding mit Opiaten ist komisch ich habe auch welche bekommen und ich war nicht Todkrank. Informier dich doch bitte bevor du hier alles und jeden verurteilst.

    Fast. Ich teste mich seit 10 Jahren durch die Vodka Szene und stelle mir die ins Regal die mir schmecken (und die ich mir leisten kann). Dazu noch ein paar "Arbeitsvodkas" (zB. der berühmte Moskovskaya) für Cocktails oder Parties. Zu meinem Stamm gehören ca. 20 erlesene reine Vodkas. Wenn man sich ne Weile damit beschäftigt kommt so einiges an Information mit rum. Ich trinke nicht jeden Tag, aber gern.

    ich gehe von handelsüblichen 0,33l flaschen aus. Falls wir von 0,5'er flaschen sprechen, hast du recht, es ist eine halbe Flasche. und wenn du vom Bier nicht so betrunken bist, wie vom Vodka liegt dann wahrscheinlich daran, dass du das Bier über nen längeren zeitraum trinkst. Die alkoholmenge ist die gleiche und eine unterschiedliche Wirkung hat's auch nicht.


    Und das mit den Alkoholeinläufen hab ich nicht erfunden.. ;)

    Die Standardbierflasche fasst einen halben Liter! Wir reden ja auch nicht über die ,2l Kölsch Gläschen. Das mit dem Betrunken und den verschiedenen Alkoholen habe ich schon weiter vorn im Thread angesprochen.

    6 Flaschen Bier = 2 Liter = 0,25 Liter Vodka. Also eher 'ne Drittel flasche. Wenn du danach auf der Intensivstation liegst, dann wahrscheinlich, weil du sie dir per einlauf Rektal eingeführt hast (funktioniert auch. ist aber wahnsinnig gefährlich.) oder weil du nur 1,20 klein bist und nix wiegst.

    Eigentlich ist es nur ne halbe Flasche ;) Die Halbliterflasche ist der eigentliche Standard gewesen, zumindest bei Osteuropäischem Vodka. Literflaschen gibts auch, das ist aber schon immer die Gastronomiegröße und Suffiflasche.


    Ich habe versucht der 0,7l Flasche auf den Grund zu kommen. Es ist mir nicht geglückt. Weis jemand darüber warum jetzt 0,7l das Volumen der meisten (westlichen) Spirituosenflaschen ist?

    Urlaub hat andere Vorzeichen als Alltag. Hier muss man die Bedingungen wirklich gleich halten um eine klare aussage treffen zu können. Wie gesagt, medizinisch gilt man als Alkoholiker sobald man regelmäßig trinkt. Wir sind also alle irgendwo Alkis.


    Ist doch totaler Blödsinn
    Rechne mir das mal vor,wie du drei doppelte Wodka mit 2 Fl.Bier gleich stellst.Bei drei doppelte Wodka sehe ich auch doppelt.Bei zwei Fl.Bier bin ich aber noch fit.Also kann da ja wohl irgendetwas nicht zusammen passen.

    Ich habe mich vorhin verrechnet, OK!? Entschuldige. Auf die 3 doppelten (0,120ml oder 12cl [ne kleine Tasse Kaffee]) komme ich indem ich einen Liter Bier "verdunste". 1l zu 5% sind 0,5l zu 10% sind 0,25l zu 20% sind 0,125l zu 40% sind 0,0625l zu 80% [und deswegen steht 80 proof auf gutem Vodka da er immer auf 80 (oder mehr, aber selten) Prozent gebrannt wird was bei richtiger Filtertechnik einen sehr bekömmlichen reinen Alkohol garantiert der beim abfüllen dann wieder auf 40% herunter verdünnt wird])


    Wenn du bei 2 Bier noch (richtig?) fit bist hast du schon eine hohe Toleranz entwickelt. Was dein Bier in kleinen Mengen etwas Blutakoholfreundlicher dastehen lässt sind zwei Dinge. Erstens erhöhst du zu Beginn deinen Flüssigkeitshaushalt und zweitens trinkst du langsamer. Was dir ab dem dritten Bier das Genick brechen wird. Du musst sehr oft austreten und dehydrierst. Du verlierst mehr Flüssigkeit als du aufegenommen hast. Das erste Zeichen eines wunderbaren Katers am nächsten Tag. Dehydration fällt beim Vodka (oder andere reine Hochprozentige) weg, weswegen er am Ende weniger schädlich ist. Dein Bier hat obendrein nicht nur reines Ethanol sondern nen winzigen Rest Methanol und die Schädel verursachenden N-Propanol und Isobutanol im Gepäck.
    Vodka shottet (hinterkippen) man übrigens nicht. Leider sehe ich das all zu oft in Kneipen. Banausen... :wacko:


    Ist doch totaler Blödsinn
    Rechne mir das mal vor,wie du drei doppelte Wodka mit 2 Fl.Bier gleich stellst.Bei drei doppelte Wodka sehe ich auch doppelt.Bei zwei Fl.Bier bin ich aber noch fit.Also kann da ja wohl irgendetwas nicht zusammen passen.

    Scheinbar nur deine Reaktion.