Beiträge von Pressroll

Da meckern immer alle wenn Rookies [Anfänger, Frischling] mit Fragen á la "Welches Schlagzeug soll ich mir mit 100€ Budget kaufen, hab ich dann noch Geld für Becken übrig? Ich will so ein wie Herr Barker!" kommen ..., aber wenn jemand aus der jüngeren Fraktion mal mit 'ner Lösung kommt, machen sich alle darüber lustig ...

:S

Ps: keine Lust auf Rechtschreibung heute. <- Ich habe es für dich geändert

Geh Spielen! Die jüngere Abteilung hat mal wieder für nen guten Lacher gesorgt und wir sind darüber glücklich. Freu dich doch mit. Oder bist duc auch einer der 1h nach der Anmeldung die Lösung für jedes Board bringen kann?

Ist glaub ich noch gar nicht erwähnt worden:

Rede doch mal mit den Eltern ganz offen darüber und wie es dir persönlich dabei geht.

(Mit größtem Respekt) Es ist gelinde gesagt scheiss egal wie es dem Schlagzeuglehrer des Kindes der Krebskranken Mutter geht und wenn er ein Problem damit hat muß er das nicht noch mit dem Vater besprechen, das wird Trommelfrosch auch klar sein.

Mir half es ÜBERHAUPT NICHT wenn jemand die Krankheit meiner Freundin bedauerte. Ihr gegenüber beigrbrachtes Mitleid unterminierte meine Arbeit auf die Schönheit des Lebens hinzeweisen und das man keine Möglichkeit auslässt das Leben zu geniesen. Nichtbetroffene können sich nicht vorstellen was Mitleid (= vorzeitiges Beileid) anrichten kann. "Warum müssen mich immer alle daran erinnern."

Einige Erlebnisse:

Noch am Anfang: "Das muß ja schrecklich für deine Freundin sein, so eine Diagnose zu bekommen". Klasse Spruch!

Schmerzebhandlung, Einstellung auf Morphin: ein Psychologe will mit meiner Freundin über den Herbst des Lebens reden (mit 25 unpassend genug um ihn aus dem Zimmer zu komplimentieren.

Paliativstation: "Bereust du irgendwas in deinem Leben?" (Ich war anwesend und hätte die fragende Person (ehemalige Mitschülerin) am liebsten zusammengeschlagen!)

Einfach mal raushalten, wenn man keine Ahnung hat. Ich könnte weitererzählen aber mir wird gerade schlecht.

Da ich selbst als jemand betroffen war oder bin - der den Verlauf und Ende der Krankheit mit erleben musste, kann ich dir nur sagen, misch dich nicht ein, solang der Junge nicht offensichtlich leidet verhältst du dich ihm gegenüber wie immer. Übertriebene Fürsorge oder Mitleid werden ihm nicht helfen sondern ihm nur noch stärker belasten. Wenn seine Mutter es für richtig hält, wird sie mit ihm reden - wenn es ernst wird sowieso.

Es gibt viele Krebsarten die gute Heilungschancen haben und wenigstens genausoviele die unweigerlich innnerhalb von Wochen oder Monaten zum Tod führen. Entgegen anderen Meinungen: Sprich NICHT mit den Eltern NICHT mit anderen Verwandten - es geht dich nichts an - die haben anderes zu tun als andauernd über den Krebs zu reden.

Die Körperwelten sind umstritten (gewesen) da nicht 100% sicher gestellt werden konnte das jeder Körper zu Lebezeiten sein Einverständnis gegeben hat. Da MJ sein Einverständnis offenbar nicht gegeben hat ist eine Spekulation "was wäre wenn" nicht gerade weiterbringend.

MJ ist Tot und die Werbemachinerie hat ihn zurück geholt. Es gibt eine schöne Simpsonsfolge, in welcher Homer gekauft wird um Prominente umzubringen damit diese als billige Werbeikonen verbraucht werden können. Damals dachte ich noch nicht daran, dass diese überspitzte Drastellung der Realität entspricht. Aber so ist es, auch wenn ein Mord nur Spekulation ist. Ich bin froh das H.J.S es nicht gewesen sein kann.

Wird MJ weiter derart mißbraucht kräht in einigen Monaten für viele viele Jahre kein Hahn mehr nach ihm. Das wiederum ist nicht spekulativ sondern ein Naturgesetz des Showbiz.

Jürgen, Seppel und Co... der ganze Trubel kann umgangen werden indem man die Fernsehkiste einfach mal aus lässt.

8| :wacko: ;(

...oder bekommt ihr Komplexe wenn ihr nicht über Jackos Gedenkveranstaltung berichten könnt?

Was kostet so ein Ding eigentlich neu? Ich meine ein Panzer von 1963 ist ja nun auch nicht gerade up to Date... demilitarisiert ist auch scheisse. Warum hol ich mir denn 'nen Panzer auf'n Hof wenn ich damit noch nicht mal den Nachbarn Angst machen kann? Die Möglichkeiten werden enorm beschränkt. Amok fahren ist zwar immer nett, aber ohne Kanone auch nur der halbe Spass, mann müsste in die Schulen gar nicht mehr rein ...

... ich hör schon den Nachruf... der war so ruhig... und beim Bund war er der Beste...

Ich würde mal zwischen 6 Wochen und 3 Monaten einplanen falls es aus USA kommt.
    Wenn es bei GEWA an Lager ist, sollte es sich höchstens um ein paar Tage handeln.

Wenn es von dw kommt kannst du mit 6 Monaten rechnen und dich auf 12 Monate einstellen. Alles unter einem halben Jahr ist Glücksspiel.

Mach nen ganz offiziellen Aushang. Bitte um Verständnis etc. Es kann nicht sein dasdeine Mitmieter dir vorschreiben was abzugehen hat, es gibt immer Kompromisslösungen. Ich wohne über einer jungen Familie wo gern mal Klavier und Trompete gespielt wird. Ich akzeptiere das, bzw stört es mich in keinster Weise. Dafür darf ich auch die ein oder andere Snareetüde "laut" spielen. Mit reden kommt man im allgemeinen weiter als mit Pragraphen und Stresserei.

Wenn alles nicht hilft - neue Wohnung suchen. Wäre interessant zu wissen ob hier ein Sonderkündigungsrecht greifen kann.

Danke ;) Das Döschen wars mir aber wert. Ich setze Moongel nur ein wenns dem Tonmann zu lang nachklingt, da ist so eine Aufbewahrungsdose ganz praktisch. Ausserdem muss der Tonmann dann sein Vokabular nicht ändern.

"Mach auf die große Standtom mal ne Sonnenblume oder Narzisse rauf das klingt mir zu lang nach. Veilleicht noch 'n Veilchen, aber wir probieren erstmal die Sonnenblume." Das klingt doch nicht nach Rock'n'Roll!

Hallo Matz, ruf doch mal den Vertrieb an, die haben das Ding sicher auch im Katalog und sagen dir auch 'nen Preis dazu. 30US$ finde ich immer noch zu happig. für 15€ könnte ich mich noch erweichen, aber da ich keine Percussion habe fällt auch die Hälfte der Einsatzmöglichkeiten weg und für Flüglmuttern brauch man das Ding wahrlich nicht, da tuts auch die alte Waserpumpenzange.

Der Erste Teil des Postes soll der Informative sein, der Zweite das Geschawafel ;)

Versteh mich nicht falsch, ich mach deine Ausbilung nicht madig - gibt viele die auf dem Gebietder Tontechnik komplett ohne Abschluss einen verdammt guten Job machen weil sies schon ewig machen.
    Ich fühle aber etwas anderes, mich störendes, und zwar dass du jetzt schon ganz schön die Bodenhaftung verloren hast. Wenn ihrs mal nach Dresden schafft kannst du mich gern vom Gegenteil überzeugen, hier wird es sehr schwer, denn ein Forum ist dafür sicherlich nicht die geeignete Plattform.

Ich beurteile nicht, ich verwies nur auf die Selbstbesstimmtheit jedes einzelnen. Jeder, auch du, soll denken was er will. Das du das nicht verstanden hast liegt womöglich an der Uhrzeit.
    Ich schätze deine langen Posts in jedwedem Schlagwerkerei betreffendem Thema, nur hier soll doch jeder denken was er will, das muss man auch keinem Erklären. Ich denke ich tat es vorher gar selbst, aber ich bin zu dem Schluss gekommen dss es keinen Sinn machte.